Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15

Thema: Hilfe für ein Mutter wo die Tochter Missbraucht wurde

26.09.2018
    Danke gesagt
    91
    Dank erhalten:   94

Standard AW: Hilfe für ein Mutter wo die Tochter Missbraucht wurde

Ich denke, das ist erst einmal die Sache Deiner Tochter. Sie allein muss entscheiden ob sie ihn anzeigen und über die Sache aussagen möchte. Über ihren Kopf hinweg, würde ich das auf keinen Fall tun. Ich verstehe wie wütend Du über diesen Mann bist, aber das jetzt einfach aus Rache zu tun, tut auch Deiner Tochter nicht gut. Sie muss die peinlichen Befragungen über sich ergehen lassen.

Vielleicht findest Du ja auch noch einen anderen Weg für Deine Wut. Der darf ihm ruhig schaden.

16.02.2019
    Danke gesagt
    349
    Dank erhalten:   221

Zitat Zitat von Ibag Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin neu hier weil ich nirgends etwas finden kann was mir hilft !
    Meine Tochter heute 25 wurde vom ihrem Stiefvater mit sechs Jahren missbraucht !

Die Verjährungsfrist in diesen Fällen beginnt erst mit dem 30. Lebensjahr zu laufen.

Somit kann man noch handeln.

Siehe auch hier:

Verjährung bei sexuellem Missbrauch: Jeder 7. als Kind missbraucht - doch sexueller Missbrauch verjährt | news.de

https://beauftragter-missbrauch.de/r...ehrungsfristen

3. Für den Beitrag dankt: Schroti

Registriert Avatar von Bodenschatz
    Danke gesagt
    139
    Dank erhalten:   329

Ich wundere ich mich darüber, das deine Tochter den Vater mehr geliebt hat als Dich und Dir deswegen - als ihre Vertraute, als ihre Mutter - nichts von ihren Schmerzen erzählt hat.
    Hast Du damals versagt , willst du etwas gut machen?

Hass ist kein guter Ratgeber.

Er zerfrisst Dich innerlich mit der Zeit.
    Falls Du denkst, dass Dein Hass nach einer Verurteilung weniger würde, lass Dir gesagt sein: dann hasst Du ihn erst recht, weil es Beweise gibt.
    Du vermischst das eine mit dem anderen.
    Weil er Dich sitzen gelassen hat, kramst Du eine andere Sache aus der Schublade und versuchst damit, Dich zu rächen.
    Deine Tochter ist aber die Geschädigte in Sachen Missbrauch, nicht Du; sie ist seit 7 Jahren erwachsen und braucht lediglich einen Brief nach Deutschland zu schicken.
    Dass sie das nicht tut, sollte Dir zeigen, dass sie keine Lust hat, wieder vor Gericht die Erinnerung auszubreiten und Zeugenaussagen zu tätigen.

Sprich das Vorgehen mit Deiner Tochter ab.

Wenn sie möchte, dass es eine Vergangenheit gab und sie nun eine andere Zukunft in einem anderen Land gefunden hat, dann lass sie in Ruhe uns schädige sie nicht nachträglich mehr als sie wünscht.
    Geändert von Bodenschatz (11.06.2019 um 19:40 Uhr)

21.10.2018
    Danke gesagt
    51
    Dank erhalten:   39

Zitat Zitat von Bodenschatz Beitrag anzeigen
    Hass ist kein guter Ratgeber.

Er zerfrisst Dich innerlich mit der Zeit.
    Falls Du denkst, dass Dein Hass nach einer Verurteilung weniger würde, lass Dir gesagt sein: dann hasst Du ihn erst recht, weil es Beweise gibt.
    Du vermischst das eine mit dem anderen.
    Weil er Dich sitzen gelassen hat, kramst Du eine andere Sache aus der Schublade und versuchst damit, Dich zu rächen.
    Deine Tochter ist aber die Geschädigte in Sachen Missbrauch, nicht Du; sie ist seit 7 Jahren erwachsen und braucht lediglich einen Brief nach Deutschland zu schicken.
    Dass sie das nicht tut, sollte Dir zeigen, dass sie keine Lust hat, wieder vor Gericht die Erinnerung auszubreiten und Zeugenaussagen zu tätigen.

Sprich das Vorgehen mit Deiner Tochter ab.

Wenn sie möchte, dass es eine Vergangenheit gab und sie nun eine andere Zukunft in einem anderen Land gefunden hat, dann lass sie in Ruhe uns schädige sie nicht nachträglich mehr als sie wünscht.

Im übrigen wundere ich mich darüber, das deine Tochter den Vater so geliebt haben soll, dass sie Dich nicht ebenso geliebt hat wie ihn und Dir ihre Schmerzen anvertraut hat.
    Hass, der Dauerzustand wird, ist irgendwann einmal ungesund. Aber so ein momentaner Schub Hass kann ganz schön Handlungsenergie geben. Dazu kann er gut sein. Allerdings sollte man sich auf keinen Fall zu illegalen Handlungen hinreißen lassen. Dann wärest du, liebe TE, am Schluss sogar dreifach gestraft, wenn du dich der Justiz stellen musst. Das hast du nicht verdient.

Zudem ist auch eine Mutter die Geschädigte, wenn das eigene Kind missbraucht wird. Wie kannst du das Gegenteil behaupten, Bodenschatz? Schon allein die Verzweiflung, mit der sie jetzt leben muss. Und die Tatsache, dass sie sich täglich fragt, wie sie als Mutter dies damals hat übersehen können. Ist das ein Klacks? Ich denke nicht. Sie ist schuldlos schuldig geworden, das ist tragisch.

Warum ich eine Anzeige sehr, sehr wichtig finde: Nur so lernen Vergewaltiger und missbrauchende Kriminelle, dass sie nicht in einem rechtsfreien Raum leben. Wer Angst hat, dass die eigene Handlungen Konsequenzen nach sich ziehen, überlegt im Zweifelsfall, ob sich ein Missbrauch lohnt.
    Weil so wenige Fälle aufgedeckt werden, gibt es eben auch so viel Missbrauch. Aber deine Tochter muss überlegen, ob sie eine Anzeige will und sich dann vorher auch Unterstützung bei Wildwasser holen. Wenn sie eine PTBS oder ähnliches deshalb entwickelt hat, lässt sich das - wenn die ermittelnden Instanzen guten Willen zeigen (passiert leider selten) nachweisen. (Überreaktion der Amygdala, etc. - das lässt sich nicht schauspielern, sondern mit dem MRT nachweisen.)

Mach aber bitte keine Dummheit!

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Ratschläge !