Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Ist das sexueller Missbrauch???? Hilfe!!!

  1. #16
    Registriert
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    174
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   24

    Standard AW: Ist das sexueller Missbrauch???? Hilfe!!!

    Das ist doch ganz eindeutig. Natürlich sollte sie sich sofort Beratung suchen und zwar gute, und auch das Jugendamt informieren, wenn es um den Umgang geht, aber mit gutem Rat. Denn es kann sein, dass sie an einen schlechten Sachbearbeiter gerät und ihr nicht geglaubt wird.

    Wenn sie hier schreibt, was sie wahrgenommen hat, gibt es keinen Grund, da herum zu reden. Der Mann ist doch sicher nicht blöd. Der weiß, dass er das jetzt machen kann, vorher hat er es sich nicht getraut. Er weiß, dass er das Mädel noch länger haben wird als seine Frau.

  2. #17
    Registriert Avatar von Bodenschatz
    Registriert seit
    16.06.2018
    Ort
    Kreis VIE
    Beiträge
    1.013
    Danke gesagt
    117
    Dank erhalten:   286

    Standard AW: Ist das sexueller Missbrauch???? Hilfe!!!

    Die Beratung wird wohl ergeben, dass man das Kind nach jedem Treffen spielerisch befragt, was gewesen ist und wie es gewesen ist.
    Man kann so auch ein feedback bekommen, ob man den gleichen Erziehungsstil wie der (Ex-) Partner pflegt.
    Nach und nach wird sich Genaueres ergeben, was entweder zu einem positiven oder negativen eindeutigen Ergebnis führt.
    Zielführend fände ich es, wenn man dem Kind in diesem Alter (aktuell noch) vermitteln könnte, dass der Papa das zunächst toll gemacht hat, auch wenn - bei negativem Ergebnis - der Kontakt, dem Kind gegenüber mit Vorwänden begründet, eingestellt werden muss.
    Alternativ kann man so einem kleinen Kind auch die Erwachsenensicht darlegen, dass es also gerade das Trauma seines Lebens erlebt und es die nächsten Jahre in kinderpsychologische Behandlung gegeben wird.

    Ich denke, die nahe Zukunft wird zeigen, was passiert (ist) und das Verhalten des Kindes wird zeigen, wie es das aufnimmt.

Ähnliche Themen

  1. Ist das sexueller Missbrauch?
    Von Lacrima77 im Forum Gewalt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2017, 01:20
  2. Sexueller Missbrauch!!
    Von Saralyn im Forum Gewalt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 09:16
  3. War das sexueller Missbrauch?
    Von Merlon im Forum Gewalt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 20:47

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •