Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31

Thema: Ex-Freund / Freund droht ihr sie umzubringen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    17.02.2019
    Beiträge
    14
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   0

    Standard Ex-Freund / Freund droht ihr sie umzubringen

    Guten Tag zusammen,

    ich wende mich an dieses Forum, da ich keinerlei Möglichkeiten bzw. Ausweg mehr sehe.
    Nun, wo fang ich an :/
    Dieser Thread bezieht sich auf meine Nachbarin die ich seit über 10 Jahren kenne und mit der ich seit knapp 6 Monate eine "Beziehung" führe.

    Meine "Freundin" hat 2 kleine Kinder von 2 verschiedenen Männern.
    Der aktuelle Freund und gleichzeitig Vater von einem der Kinder, hat sie bereits mehrfach geschlagen und psychisch misshandelt. Das ganze Haus hat das hier bereits mitbekommen.
    Sie hat ihm bereits mehrmals gesagt dass es vorbei ist, allerdings scheint er das nicht zu verstehen und droht ihr stattdessen sie umzubringen, sollte sie ihn verlassen.

    Ich als "Freund" will natürlich von ihr, dass sie ihn verlässt da ich auf Dauer psychisch diese Dreiecksbeziehung nicht aushalte. Vorallem nicht zu wissen, was abends hinter verschlossenen Türen passiert oder zu was er sie zwingt.
    Zeitgleich verstehe ich, dass sie Angst hat und durch mehrfaches durchstöbern von Foren, kann ich keine Lösung finden mit der alle Leben können.

    Meine Frage hier an euch alle, was kann ich tun? Nicht nur als Partner sonder auch als "Kumpel"?
    Es kann nicht sein dass ihr erst etwas passieren muss damit er verschwindet?

    LG

  2. #2
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    4.625
    Danke gesagt
    3.842
    Dank erhalten:   4.081

    Standard AW: Ex-Freund / Freund droht ihr sie umzubringen

    Du führst eine Beziehung mit einer Frau, die bereits in einer Beziehung ist?
    Ganz ehrlich? Sie kann dir viel erzählen.
    Hat sie gar kein schlechtes Gewissen dem Mann gegenüber, mit dem sie lebt?

    Lass mich raten: Niemand darf von euch wissen.
    Sexuell läuft da seit Jahren gaaar nichts mehr.
    Sie wäre ja frei für dich, wenn sie nicht um ihr Leben fürchten müsste...

    Sie fährt zweigleisig und hält dich in der Warteschleife.

  3. Für den Beitrag dankt: Alphaanto

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    17.02.2019
    Beiträge
    14
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ex-Freund / Freund droht ihr sie umzubringen

    Hallo Schroti,

    "Ganz ehrlich? Sie kann dir viel erzählen"
    An sich hättest du Recht, allerdings habe ich sowie die ganze Nachbarschaft mitbekommen,
    wie er sie geschlagen hat und des öfteren hört man wie er sie anschreit und Sachen kaputt schlägt.
    Würde ich mir diesbezüglich nicht sicher sein, würde ich deiner Aussage zustimmen.

    "Hat sie gar kein schlechtes Gewissen dem Mann gegenüber, mit dem sie lebt?"
    Natürlich hat sie das, wobei ich mich Frage ... wie kann man gegenüber einem Mann der mehrmals gewalttätig wurde, schlechtes Gewissen haben?

    Es wissen wenige Leute bereits von uns, u.a Ihre Familie und sonst sehr wenige Freunde von uns.
    Bis kurz vor unserer Geschichte hatte Sie noch Geschlechtsverkehr mit ihm, also ist das nicht so eine typische Aussage die hier einfach rausgehauen wird.

    Ich denke dass es sich hierbei um Angst und andererseits um Mitleid handelt.
    Ebenso frägt sie sich, wie sie der 2. Tochter das antun kann und sie wieder ohne Vater aufwachsen lassen.
    Ich habe ihr gesagt, dass ich das lang nicht mehr mitmache, denke das ist auch verständlich.
    Aber sie muss sich entscheiden und ich würde gerne wissen, wie kann ich bzw. sie gegen diesen Mann vorgehen, der bereits mehrmals Ihr und der Familie über gewalttätig wurde?

    Vielen Dank für die Antworten und einen angenehmen Sonntag noch

  5. #4
    Registriert Avatar von Sonnenbrille
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    897
    Danke gesagt
    735
    Dank erhalten:   332

    Standard AW: Ex-Freund / Freund droht ihr sie umzubringen

    Ich kann Dich beruhigen sie fährt nur bedingt zweigleisig. Denn weißt Du wie eine unabhängige starke Frau tickt? Sie liebt ihre Kinder ÜBER ALLES. Würde ihre Kinder ihm NIE ausliefern. Das Risiko seine Kinder jemals wieder in die Nähe eines gewalttätigen zu lassen ist zu groß. Das kann sogar soweit gehen dass er sie vergewaltigt und wenn sie sich wehrt droht er den Säugling aus dem Fenster zu werfen. Davon gab es mehrere Fälle in den Medien was dann auch so geschehen ist!!!

    Er bedroht sie und erpresst sie früher oder später auch mit den Kindern. Denn wer die Mutter seiner eigenen Kinder nicht ehrt liebt auch die Kinder nicht!

    Du kannst ihr nur ein Ultimatum stellen: Entweder sie holt die Polizei und beantragt HAUSVERBOT für ihn. Heutzutage besteht nämlich die Möglichkeit den Mann der Wohnung zu verweisen! Also darf er da dann nicht mehr wohnen und muss seine Schlüssel abgeben!!! Das ist bei Gewalttätigkeit eine neue Regelung/Gesetz dass nicht die Frau ins Frauenhaus muss sondern der Mann gehen muss. Entscheidet sie sich dagegen liebt sie ihn immernoch zu sehr. Dann tut es mir leid für Dich.

    Du kannst ihr auch ins Gewissen reden ihre Kinder zu schützen. Und unabhängig davon ob sie sich danmn für Dich entscheidet ihr zu helfen ihn loszuwerden. UNABHÄNGIG davon ob sie sich dann für Dich entscheidet. Denn Du kannst einer verletzten gedemütigten Frau nicht übel nehmen dass sie Hoffnungen in Dich hat aber von einer Beziehung, erst recht so tief sitzend und verletzend mit Gewalt(!), in die andere warm zu wechseln kann auch nicht gut gehen!!!
    Für alle fanatischen Christen in diesem Forum gilt: Ich bin ein Atheist. Was in mir verborgen ist weiß Gott und nicht Du und Dein Weltbild.

  6. Für den Beitrag danken: Alphaanto, Schokoschnute

  7. #5
    Registriert Avatar von Einhorn_das_echte
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.738
    Danke gesagt
    1.132
    Dank erhalten:   1.324
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ex-Freund / Freund droht ihr sie umzubringen

    Zitat Zitat von Sonnenbrille Beitrag anzeigen
    ...Denn Du kannst einer verletzten gedemütigten Frau nicht übel nehmen dass sie Hoffnungen in Dich hat aber von einer Beziehung, erst recht so tief sitzend und verletzend mit Gewalt(!), in die andere warm zu wechseln kann auch nicht gut gehen!!!
    Nimm dem TE nicht alle Hoffnung. Bei mir lebt so eine Frau, die - auch - zu mir geflüchtet ist. Gefühle hat sie schon lange davor entwickelt. Aber sie hat natürlich gesehen wie es ist und wie es sein kann - die Männer betreffend. O.k. die Beziehung ist mit drei Monaten noch frisch. Und Garantien gibt es sowieso nie. Bis jetzt fühlt es sich aber gut an. Also lieber TE, verschaffe der Frau, wenn sie sich selbst nicht traut, Hilfe durch die Ordnungsorgane. Wenn das ganze Haus das mitbekommt ist es auch von Dir kein Fehler die Polizei zu rufen. Viele Grüße
    "Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)

    "Lächeln ist die netteste Art die Zähne zu zeigen." (mein Zahnarzt)

    "Das Talent tut, was es kann. Das Genie tut, was es muß." (Konfuzius)

  8. Für den Beitrag danken: Alphaanto, Yado_cat

Ähnliche Themen

  1. Ex-Freund droht mir ständig
    Von cleopatra99 im Forum Gewalt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 10:24
  2. Ex Freund droht mir
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 13:09
  3. vater droht mich umzubringen
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:28
  4. mein Freund droht sich umzubringen !!
    Von Die Namenlose im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 22:00

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •