Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31

Thema: Ex-Freund / Freund droht ihr sie umzubringen

  1. #11
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    17.02.2019
    Beiträge
    14
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ex-Freund / Freund droht ihr sie umzubringen

    Hallo Julchen,

    vielen Dank für dein Antwort.
    Wie in meinem vorherigen Post mehrfach erwähnt, ist es denk ich human sich nach fast 7 Monaten "Beziehung" und so einer Situation zu verändern.
    Es gab Tage da war sie voll überzeugt diesen Schritt zu wagen und es gab Tage wo sie es nicht konnte.
    Ich hab ihr auch gesagt, dass ich das Gefühl habe, egal was ich tue oder sage ich sie nicht mehr erreiche

    Ich vergaß zu sagen, dass bis vor ca. 3 Wochen, sie 4 Wochen mit ihm im Urlaub war.
    ABER jetzt kommt der Knüller.... Am Tag der Abreise, ist er wieder durchgedreht und hat Sie, die Mutter und den Freund der Mutter angegriffen.
    Daraufhin ist sie mit der Mutter und dem Freund der Mutter allein zum Flughafen gefahren und der Psycho ist hinterher gefahren.
    Allein das war für mich seelisch und psychisch eine Belastung, dass ich in Worten schon kaum fassen kann.
    Auch wenn wir scheinbar getrennte Wege nun gehen müssen, würde ich ihr gerne helfen.

    Der Gedanke dass sie wenige Schritte von mir entfernt ist und bei diesem Psycho ist, lässt mich keine Ruhe finden und es fühlt sich an als würde mein Herz in tausende Splitter zerreisen.

  2. #12
    Registriert
    Registriert seit
    17.02.2019
    Beiträge
    137
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   23

    Standard AW: Ex-Freund / Freund droht ihr sie umzubringen

    Zur zweiten Frage: ich empfinde es als Hinhalten und Manipulieren.
    Niemand weiß vorher, wie lange er\sie brauchen wird, um ein Beziehungsende zu verkraften und sich auf einen neuen Partner einzulassen, schon gar nicht, wenn Gewalt im Spiel war, aber Zahlen wie "20 Jahre" ins Spiel zu bringen, ist sehr seltsam (ich habe mich drei Monate nach Gewalterfahrung neu verliebt, ungeplant, passierte...).
    Auf mich wirkt es wie eine Rückversicherung: Du bist da und wartest und wenn sie in den "20 Jahren" einen Mann kennenlernt, wie Du am "Anfang warst", dann wird es keine dauerhafte Partnerschaft für Euch werden.
    Es ist nur mein Empfinden beim Lesen - bitte nicht übel nehmen.

  3. Für den Beitrag danken: Alphaanto, kasiopaja

  4. #13
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    17.02.2019
    Beiträge
    14
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ex-Freund / Freund droht ihr sie umzubringen

    Hey Julchen,

    vielen Dank erstmal für deine Antwort.
    Alles cool, ich nehm das nicht übel oder so.
    Aber findet ihr, dass es von mir zuviel verlangt war, dass sie in die pushen kommt?
    Oder war das meinerseits too much und es war zu viel Druck den ich ausgeübt habe in Ihrer Situation?
    Wenn wir wenige Stunden Zeit füreinander hatte, war das die beste Zeit der Welt.
    Aber wenn wir uns nur paar wenige Minuten sehen konnten, weil er spontan nach Hause gekommen ist, ist
    dementsprechend auch die Stimmung. Vorallem macht er in nem regelmäßigen Zyklus einen Videoanruf, so pseudo Kontrollanruf.
    Ich kann diesen Mann absolut nicht sehen und zuschauen wie er einen auf Happy Family tut dieser Mistkerl ....

  5. #14
    Registriert
    Registriert seit
    17.02.2019
    Beiträge
    137
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   23

    Standard AW: Ex-Freund / Freund droht ihr sie umzubringen

    Zu "Druck" kann ich von außen nichts sagen - zum einen empfindet das jede\r anders und zum anderen wird es gern als Ausrede\Schuldzuweisung benutzt "Hättest Du nicht".... und "Du wolltest ja...".
    Mein Empfinden zu ihren Aussagen, die Du hier beispielhaft angegeben hast, habe ich dargelegt - ich könnte ihr danach nicht trauen, wenn sie sich zu "Druck" äußert. Du kannst ihr zumindest dabei in die Augen sehen, was zum Einordnen meist hilft.
    Ich finde die Situation allgemein recht schwierig, mir kam der Gedanke, Du könntest Dir Abstand nehmen, ein paar Tage wegfahren.... Ihre wochenlange Abwesenheit endete ja offensichtlich dort, wo sie begonnen hat und das, weil sie es so einrichtet.

  6. Für den Beitrag dankt: Alphaanto

  7. #15
    Registriert
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    2.240
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   1.407

    Standard AW: Ex-Freund / Freund droht ihr sie umzubringen

    Vielleicht weint das Kind ja, weil es nicht zum bösen Stiefvater zurück will.

    Für die Kinder ist es schrecklich die Gewalt gegen ihre Mutter mitzuerleben. Viel schlimmer als eine Trennung.

    Das Jugendamt und die Polizei können ihr weiterhelfen, am besten unterstützt durch einen Rechtsanwalt.

    Sie hat sehr viel von ihrer Selbstbestimmung durch die Angst verloren.

    Wenn du kannst gib ihr die Möglichkeit ohne Druck ihren Weg zu gehen. Sie braucht nicht wieder jemanden der über sie bestimmen möchte.

    Falls die Gefahr real ist , ist ein Frauenhaus ein guter Schritt ( aber bitte ordentlich planen ).

    Es geht um ihr Leben und das der Kinder, da ist es egal ob es doof ist, wenn er nicht aus der Wohnung fliegt, sie aber flüchten muss.

    Und DU denk bitte auch an Dich. Lass dich nicht in unklare Dinge verwickeln.

  8. Für den Beitrag dankt: Alphaanto

Ähnliche Themen

  1. Ex-Freund droht mir ständig
    Von cleopatra99 im Forum Gewalt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 10:24
  2. Ex Freund droht mir
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 13:09
  3. vater droht mich umzubringen
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:28
  4. mein Freund droht sich umzubringen !!
    Von Die Namenlose im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 22:00

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •