Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 68

Thema: Ich werde gestalkt was soll ich tun?

07.02.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Standard Ich werde gestalkt was soll ich tun?

Hey..also ich hab mich grade erst hier angemeldet und weiß nicht genau wie das hier funktioniert..ich fang einfach mal an.
    Also ich habe glaub ich ein stalker..er verfolgt mich in Supermärkten und manchmal bis zu meiner Haustür, er versucht mich immer wieder anzusprechen, aber ich ignorier ihn einfach und geh weiter..manchmal läuft er mir such hinterher und letztens Stand er dann einfach vor meiner Tür. Ich habe schon krass Paranoia und kann nicht mehr raus gehen ohne das Gefühl zu haben,das er irgendwo steht und mich beobachtet. Jedenfalls, immer wenn er mich nach Hause verfolgt ruft er mir hinterher das ich warten soll und er mit mir reden will und eigentlich nehm ich mir vor stehen zu bleiben und ihm zu sagen das er mich in Ruhe lassen soll, aber wenn ich dann in dieser Situation bin kann ich einfach nichts sagen. Ich werde nicht zur Polizei gehen da diese meine Eltern Verständigen würden und die dann mir die Schuld dafür geben würden und mich gar nicht mehr raus lassen (was ich sowieso nur schwer darf) ich möchte das gerne selber klären, ohne das jmd was davon mitbekommt. Also auch keine fremden Menschen, meistens verfolgt er mich auch,wenn es schon dunkel ist und dann würde ich ihn am liebsten ansprechen und sagen das er mich in Ruhe lassen soll, aber ich trau mich nicht..jetzt meine Frage was kann ich tun damit ich mich traue und was soll ich sagen?

25.12.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   47

Standard AW: Ich werde gestalkt was soll ich tun?

Geh zur Polizei. Deinen Eltern sag es bitte auch, falls etwas passiert!

3. Für den Beitrag dankt: Kerstin1976

08.02.2019
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   3
    Blog-Einträge
    1

Was der Mann macht geht eindeutig zu weit und ist absolut kein normales Verhalten! Deswegen ist es zweifelhaft, ob du überhaupt etwas sagen könntest, dass ihn dazu bringt aufzuhören. Du solltest deinem Gefühl vertrauen und dir nich nur hier in diesem Forum, sondern auch im echten Leben Hilfe suchen!

Warum genau denkst du denn, dass deine Eltern dir die Schuld für etwas geben würden, was ein anderer tut? Das verstehe ich nicht ganz.

Auf jeden Fall wäre es erstmal sinnvoll immer ein Handy bei dir zu haben, damit du beim nächsten Mal, wenn du dich unwohl fühlst, mit einer Freundin telefonieren könntest und immer jemand weiß wo du gerade bist.
    Geändert von stepbystep. (08.02.2019 um 08:59 Uhr) Grund: Wort doppelt

Registriert Avatar von darkside_now
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   5.576
    Blog-Einträge
    1

Hm.

Seltsame Geschichte.

Warum würde die Polizei deine Eltern verständigen?

Darkside
    Du weinst. Ich lächle.
    Wir tanzen.

06.02.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Erzähle es deinen Eltern. Warum glaubst du, dass sie dir die Schuld vom Verhalten anderen ankreiden?
    Desweiteren würde ich, wenn er dir das nächste mal folgt, die Polizei verständigen. Er erfüllt zwar zu der Zeit keinen Straftat bestand, jedoch können die Polizisten einen Platzverweis aussprechen und notieren sich die Personalien. Lass sie dir aushändigen damit deine Eltern ggf. eine Einsweilige verfügung beantragen können.
    Das ist Stalking. Jeder normal denkende würde das nicht Interesse als Korb empfinden und die Person in frieden lassen.