Seite 2 von 14 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 68

Thema: Ich werde gestalkt was soll ich tun?

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    07.02.2019
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Ich werde gestalkt was soll ich tun?

    Zitat Zitat von darkside_now Beitrag anzeigen
    Hm.

    Seltsame Geschichte.

    Warum würde die Polizei deine Eltern verständigen?



    Darkside
    Weil ich noch 17 bin, also minderjährig

  2. #7
    Registriert
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    2.240
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   1.407

    Standard AW: Ich werde gestalkt was soll ich tun?

    Du kannst es trotzdem der Polizei mitteilen.

    Und fall du meinst ihn ansprechen zu müssen dann ganz sicher nicht alleine.

  3. #8
    Registriert
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    15
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   3
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ich werde gestalkt was soll ich tun?

    Im Zwewifelsfall kannst du es außerdem vielleicht einem Lehrer/einer Lehrerin erzählen oder einer anderen erwachsenen Person in deinem Umkreis der du vertraust, wenn schon nicht deinen Eltern. Ich kann auch verstehen, dass der Schritt zur Polizei schwer fallen kann - vielleicht kommt eine Freundin/ein Freund mit zur Dienststelle als Unterstützung? Egal was du tust, aber wenn deine Sorge so groß ist dass du "hilflosverzweifelt" bist, solltest du irgendetwas tun.

  4. #9
    Registriert
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    15
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   3
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ich werde gestalkt was soll ich tun?

    Zudem: Wenn du Sorge um dein eigenes Wohl hast, hast du auch immer das Recht die Polizei zu rufen! Eine falsche Scheu brauchst du da absolut nicht haben!

  5. #10
    Registriert Avatar von Einhorn_das_echte
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.736
    Danke gesagt
    1.132
    Dank erhalten:   1.321
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ich werde gestalkt was soll ich tun?

    Polizei war auch mein erster Gedanke. Stalking ist ja neuerdings strafbar. Als junge Frau hast Du da gute Chancen Gehör zu finden. Wenn Du das aber nicht willst, dann nimm jemanden mit, einen Kumpel, beste Freundin - irgendwen, dem Du vertraust. Nähert sich der Stalker dann immer noch, hast Du erstens Zeugen und bist zweitens sicherer. Aus der stärkeren Position heraus findest Du dann bestimmt den Mut ihm zu sagen, daß er zum Teufel gehen soll.
    "Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)

    "Lächeln ist die netteste Art die Zähne zu zeigen." (mein Zahnarzt)

    "Das Talent tut, was es kann. Das Genie tut, was es muß." (Konfuzius)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 15:51
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 10:55
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 19:33
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 23:03

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •