Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41314
Ergebnis 66 bis 68 von 68

Thema: Ich werde gestalkt was soll ich tun?

  1. #66
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    07.02.2019
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Ich werde gestalkt was soll ich tun?

    Heyy,
    Erstmal danke für die Hilfe, aber die Sache hat sich geklärt, ich habe den Typen jetzt schon seit Tagen nicht mehr gesehen. Ich denke er hat das Interesse verloren und damit hat sich das dann wohl geklärt

  2. #67
    Registriert Avatar von Bodenschatz
    Registriert seit
    16.06.2018
    Ort
    Kreis VIE
    Beiträge
    1.263
    Danke gesagt
    142
    Dank erhalten:   343

    Standard AW: Ich werde gestalkt was soll ich tun?

    Zitat Zitat von Hilflosverzweifelt Beitrag anzeigen
    Heyy,
    Erstmal danke für die Hilfe, aber die Sache hat sich geklärt, ich habe den Typen jetzt schon seit Tagen nicht mehr gesehen. Ich denke er hat das Interesse verloren und damit hat sich das dann wohl geklärt
    Ich würde Dir das wünschen, glaube aber noch nicht daran.
    Dafür ging die Geschichte schon zu lange, und festgehalten hat er Dich auch schon.
    Ich hab jetzt nicht die ganzen anderen Beiträge gelesen; hat jemand mal empfohlen, dass Du unauffällig zusiehst, ein Foto von ihm zu bekommen ( und das Foto via whattsapp an jemanden zu schicken, so dass es nicht mehr gelöscht werden kann? Wenn mit jetzt jemand mit Selbstbestimmung kommt, von wegen Foto, sprechen wir mal über die Abwägung von Rechtsgütern, zB Freiheitsberaubung durch festhalten etc).
    Dieses stalking funktioniert eigentlich nur so lange, wie er in der Anonymität bleiben kann, weil er dann sicher sein kann, keinen Stress mit Behörden zu bekommen. Wenn er identifiziert ist, sieht es auf einmal etwas anders aus.

    Dass Du Schminke oder Jeans trägst ist jedenfalls kein Grund, dass man Dich nicht in Ruhe lässt. Da hat wohl jemand das hiesige System nicht verstanden und wird deswegen übergriffig. Geht gar nicht.

  3. #68
    Registriert
    Registriert seit
    10.10.2018
    Beiträge
    37
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   14

    Standard AW: Ich werde gestalkt was soll ich tun?

    Wenn er dir wieder nachruft dass du stehen bleiben sollst, dann dreh dich um und rufe ihm zu “Ich hab kein Interesse, lassen Sie mich in Ruhe! Ich fühle mich durch Sie belästigt und rufe das nächste mal die Polizei!“
    Du musst ganz klare Grenzen ziehen und es ihm deutlich mitteilen dass er dich in Ruhe lassen soll. Offenbar ist es ihm nicht bewusst dass du dich belästigt fühlst, also warum sollte er von sich aus damit aufhören? Offenbar ist er nicht ganz normal und das kann bedeuten dass es gefährlich werden kann. Wenn er deine Grenzen bereits überschreitet ohne dass du etwas dagegen tust, dann wird er weiter deine Grenzen überschreiten und immer weiter gehen bis du dich wehrst. Darum muss man als Frau immer sofort und deutlich reagieren und darf nicht einfach alles hinnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 15:51
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 10:55
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 19:33
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 23:03

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •