Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Terror im Haus

  1. #16
    Registriert
    Registriert seit
    17.02.2019
    Beiträge
    137
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   23

    Standard AW: Terror im Haus

    Hallo,

    ich wünsche Dir alles Glück der Welt, dass es mit Deiner passenden Wohnung klappt !
    Es ist wirklich schwierig, die Vorschriften bei Größe\Preis etc. einzuhalten, wenn man noch eine vernünftige Lage möchte.

    Hier ist kein "arg hohes" Hochhaus (einige Stockwerke), sondern barrierefrei gebaut und somit ein großer Vorteil, dass auch Alte "oben mit Fernblick" wohnen können. Andernorts müsste ich mir tatsächlich Parterre suchen, mag ich gar nicht mehr, ich hab immer "mittelhoch" gewohnt (nur blöd, wenn der Aufzug kaputt ist und ich nicht so gut kann).

    Da Du froh über das Abschicken warst, war es bestimmt auch das Richtige.
    Ich finde das anschließende Warten, ob\bis sich was tut, man weiß, wo man dran ist, immer das Schlimmste.

    Ich brauche jetzt erstmal Zeit - für alles... vielleicht schaffst Du das ja schneller !?
    Liebe Grüße

  2. #17
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    350
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   47

    Standard AW: Terror im Haus

    Hey,

    das sind natürlich ideale Wohnbedingungen, und wenn man nicht sehr mobil ist, ist es ideal, mit dem Fahrstuhl hoch zu kommen, um die Welt von weiter oben betrachten zu können. Da würde ich auch bleiben wollen. Klar, dass dich die Vollidioten da breit machen und Gleiche nachholen, auf ihre Art, die Art der Gewalt. So rotten die dich zusammen und grenzen sich gewaltvoll nach außen ab, weil sie abgesehen von ihresgleichen keinerlei Anerkennung in der Nachbarschaft bekommen. Denn wohnt man nah beieinander, lernt man sich kennen. Dabei sind das so schwache Menschen. Deswegen sind solche wohl auch oft Alte, zusammenrotten ist deren Motiv.

    Bei uns ist es genauso. Viel Platz, ideale Wohnbedingungen, hell, weitläufig usw.

    Ich kriege schnell Existenzängste, steigere mich rein, vielleicht, mach ganz viel und nun weiß ich nicht, ob es alles viel zu schnell war.

    Jemand meinte, ich solle erstmal meine Prüfung machen. Vielleicht habe ich mich absichtlich unbewusst davon abgelenkt. Auch habe ich mich nur einmal beworben und diese Stelle angenommen.

    Die besichtigte Wohnung ist wohl viel teurer, ist angeblich genauso groß oder größer kommt mir aber kleiner vor. Ob ich sie bekomme, ist auch eine Frage, da ich ja ein Kind habe. Und diese blöden Entschuldigen..

  3. #18
    Registriert
    Registriert seit
    17.02.2019
    Beiträge
    137
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   23

    Standard AW: Terror im Haus

    Ja, wer noch fit ist, stellt zumindest die Einkäufe rein und läuft selbst die Treppen ...

    Das ist ja mal ne interessante Sichtweise von "Zusammenrotten" - und es stimmt: sie gelten - und halten sich selbst - für die Elite, die Bestangesehenen und Beliebtesten, wenn ich aber mit den Netten in den Nachbarhäusern rede, kommt immer: bei denen möchte ich nicht umsonst wohnen !
    Ich dachte immer: die wohnen Jahrzehnte im selben Kaff, sind Jahrzehnte zusammen in den Vereinen...und ich komme von außen, dann ist das halt so.

    Witzig fand ich, als es Mieter gab, die ihnen so gar nicht passten, da war ich plötzlich das kleinere Übel und sollte ihnen beipflichten\mitmachen (ebenso gegen Hausmeister etc.)
    Die halten mich wohl für extrem vergesslich ! ?

    Existenzängste sind verständlich, vor allem, wenn man noch Verantwortung für ein Kind trägt.
    Manchmal "steigert man sich" in etwas "rein", sieht den "Wald vor lauter Bäumen nicht", aber das geht jedem mal so - mir hilft meist schon, wenn mir jemand sagt "komm mal wieder runter - von außen gesehen: alles halb so wild".
    Vermutlich bleibt Dir jetzt nur eins nach dem anderen abzuhaken: Prüfung; sehen, ob Du die Wohnung überhaupt bekommen kannst; Reaktionen auf den Brief abwarten.... Job...
    Viel Glück !

Ähnliche Themen

  1. Terror vom Ex
    Von die_dumme im Forum Liebe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 08:49
  2. Terror der Nachbarschaft....
    Von gAsT82 im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 12:02
  3. Psycho Terror???
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 15:48

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •