Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Gewalt durch Angst

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Gewalt durch Angst

    Hallo Leute, ich sehe dass hier viele ähnliche Probleme habe und möchte mich jetzt einfach auch einmal aussprechen.
    Ich bin durch meinen Ex Freund mit Gewalt geprägt worden... mein jetziger Freund weiß das auch und auch dass ich damals in Behandlung wegen Depression und ptbs war... ich habe dauerhaft Angst ihn zu verlieren, keine Zukunft zu haben und ich habe Angst mir wieder was Dummes anzutun. Ich habe aber das Gefühl er nimmt mich nicht ernst und es interessiert ihn alles nicht .... ich versuche ihm dann immer zu erklären wie es mir geht und er wird daraufhin aggressiv, entweder er hält mich fest und schreit mich an, einmal ist er betrunken weg gefahren und erst am nächsten Tag wieder gekommen und jedes Mal rastet er irgendwie aus .... vorhin gerade wieder, er ist jetzt weg. Ich kann einfach nicht mehr und brauche Hilfe!

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    2.162
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   1.358

    Standard AW: Gewalt durch Angst

    Hi,

    es klingt für mich so, als bräuchtest du noch weiter Hilfe und Unterstützung. Vielleicht durch eine weitere Therapie?

    Leider klingt es nicht so als hättest du dir einen guten Partner ausgesucht. Anschreien und festhalten klingt schrecklich für mich. gerade wenn man um deine Vorgeschichte weiß.

    Vielleicht könntest du mit deinem Hausarzt mal einen längeren Aufenthalt in einem Therapiezentrum besprechen ?

    Oder den Besuch einer Tagesklinik?

  3. #3
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    914
    Danke gesagt
    876
    Dank erhalten:   944

    Standard AW: Gewalt durch Angst

    Dein Freund scheint überfordert zu sein.
    Wenn du ihm zu verstehen gibst, du könntest dir "wieder was Dummes antun", kann das auch als emotionale Erpressung gedeutet werden.
    Klar, dass er dann schräg reagiert.
    Solche Dinge würde ich mit einem Therapeuten und nicht mit dem Partner angehen.
    Er kann das nicht lösen.
    (Wo genau siehst du die Gewalt?)

  4. Für den Beitrag dankt: kasiopaja

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    2.162
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   1.358

    Standard AW: Gewalt durch Angst

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    (Wo genau siehst du die Gewalt?)

    Ausrasten, Festhalten und Anschreien sind Gewalt, auch das betrunken Autofahren finde ich persönlich extrem schlimm.

  6. Für den Beitrag dankt: grisou

  7. #5
    Registriert Avatar von xantolum
    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    112
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   55

    Standard AW: Gewalt durch Angst

    na ja , " geprägt " mit gewalt wurdest du nicht durch deinen ex -freund . geprägt wird man in der kindheit .

    du hast gewalt erfahren und das offensichtlich noch nicht verarbeitet . wahrscheinlich noch gar nicht bereit
    für eine neue beziehung .
    auch ein " ganz normaler " mann , der dir nichts böses will und mit dir eine ganz normale beziehung führen
    will , wird es sehr schwer haben , wenn er sich ständig anhören muß " liebst du mich wirklich ? " " verlaß mich
    nicht ! " " ich habe angst , es wird wie früher ...... " oder so zeug .

    die reaktionen kann ich gut nachvollziehen .
    versuche dir therapeutische hilfe zu suchen - dein partner ist NICHT dein therapeut .
    wenn du ihn ständig mit deinen ängsten überschüttest , muß der ja abhauen .

Ähnliche Themen

  1. Drohungen und Gewalt durch Beamte
    Von Ici_Valmy im Forum Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 10:46
  2. Gewalt durch den EHemann
    Von Amber3880 im Forum Gewalt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 07:12
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 19:56
  4. gewalt durch alkohol in der ehe
    Von big mama im Forum Liebe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:38

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •