Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17

Thema: Dem Freund Gewalt verzeihen [Trigger]

Registriert Avatar von Stone
    Danke gesagt
    263
    Dank erhalten:   1.029

Standard AW: Dem Freund Gewalt verzeihen [Trigger]

Wie sehr glaubst du ihm denn? Wie hast du ihn sonst so erlebt?

Es kann sein, dass er einen kurzen Aussetzer hatte und aus diesem Fehler lernen kann. Ihr solltet darüber sprechen und du solltest ihm ein klares Ultimatum setzen. Ihm unmissverständlich verdeutlichen, dass du es kein weiteres Mal akzeptieren wirst, wenn er dein Codewort missachtet.

Aufgeben würde ich diese Beziehung an deiner Stelle noch nicht, wenn du ihn sehr liebst und den Eindruck hast, dass er es umgekehrt auch tut.
    Gib ihm die Chance, beim nächsten Mal aufmerksam zu sein, verbunden mit einer entsprechenden Konsequenz.

2. Für den Beitrag dankt: Johnny_B

18.02.2017
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   7

Hallo justagirl,
    wie geht es dir heute und welche Entscheidung hast Du getroffen?

Der Tenor hier ist eindeutig, sich zu trennen oder mindestens deutlich tiefere Grenzen sind ein Muss.

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Mir geht es soweit besser. Ich war gestern bei ihm und wir haben nochmal ausführlich über das Thema geredet. Ich verzeihe ihm, habe ihm aber klare Grenzen gesetzt und möchte es, was Sex angeht, erstmal wieder langsamer angehen.

20.01.2019
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2

Verzeihen ist das eine. Vielleicht würde ich in einer vergleichbaren Situation verzeihen.

Die Frage, ob man, nachdem so etwas passiert ist die Beziehung weiterführen möchte, ist das andere.
    Ich persönlich würde die Beziehung an der Stelle glaube ich beenden wollen. Das Risiko, eines Tages vergewaltigt zu werden oder Schlimmeres, wäre für mich (gefühlt) viel zu groß. Ich könnte mich in der Beziehung nicht mehr wirklich sicher fühlen.

Aber so etwas entscheidet wohl jeder für sich selbst …

Liebe Grüße, Jannika

19.09.2017
    Danke gesagt
    795
    Dank erhalten:   787

ich halte es tatsächlich für möglich, dass man "im eifer des gefechts" schonmal für einen moment die kontrolle über sich selbst verliert, und weitermacht, obwohl es nicht angebracht (oder sogar schlimmeres, z.b. klar abgelehnt ist, wie durch dein "NEIN"). dein freund hat aber nach ein paar -immer noch zu langen- sekunden von selbst abgebrochen (verstehe ich richtig, oder?) ähnlich wie ein täter, der eine straftat vorhatte, aber noch rechtzeitig von dieser zurücktritt. hiersin sehe ich persönlich (und ich weiss, dass das wohl manch andere/r hier nicht so sehen wird) eine art rettung in letzter sekunde. sein verhalten war nicht gut, aber er hat die grenzüberschreitung noch abgebrochen (auch wenn es schon deutlich zu spät war)

ABER : dass ihr so jung schon so extremen sex habt, dass ihr codewörter braucht, und du dich auch nicht gerade wohl damit zu fühlen scheinst, und du sogar noch vorschlagen bzw wünschen musst, in sachen sex jetzt erstmal langsamer angehen zu lassen wäre für mich das deutlich grössere, das entscheidende problem. ohne von dir eine beschreibung seines verhaltens bzw von eurem sex zu haben, erscheint er mir spezielle, "extreme" vorlieben zu haben, und du nicht. von dieser konstellation halte ich, erst recht in diesem alter, absolut nichts. und WENN (!) er solche vorlieben wirklich hat, dann muss er auch wissen, welche bedeutung ein saveword hat. ein "nein" zu "überhören", z.b. weil man es aus dem liebesspiel früher kannte, dass dies gewünscht ist (es gibt z.b. paare, wo sich die frau dies explizit wünscht, z.b. in S/D konstellationen, oder wenn klar ist, dass damit auch "aktuelle unlust" gemeint sein kann, die aber z.b durch verführung in lust wechseln kann, hier gibts ja auch feinheiten in der sprache, nur um ein beispiel zu nennen, und auch kennen die paare selbst, was zwischen ihnen welches wort bedeutet) ist das eine, je nach paar mehr oder eben weniger schlimm, aber ein codewort darf niemals auch nur für eine sekunde lang ignoriert werden.

an deiner stelle würde ich mir gedanken machen, ob dieser partner dir so gut tut. er will in jungen jahren schon viel zu extremen sex, und DIR scheint dabei unwohl zu sein. dich darauf einzulassen ist das eine, aber wenn er dann nichtmal in der lage ist, so etwas entscheidendes wie ein codewort einzuhalten, das kann nur böse enden.