Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: Ich fühle mich so leer und nutzlos.

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich fühle mich so leer und nutzlos.

    Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht recht, ob ich in der Kategorie Gewalt richtig bin aber ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben. Ich fühle mich so leer und nutzlos und bin einfach nur traurig. Jeden Tag gibt es Streit zu Hause und ich hab keine Kraft mehr dafür. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder, arbeite in der Gastronomie mit wechselnden Schichten. Heute gab es wieder Streit zu Hause, ich habe mir einen Einkaufszettel geschrieben und ein Teil vergessen, was ich meinem Mann mitbringen sollte. Darauf war er wieder sauer auf mich und hat mich ignoriert, bis ich ihn angesprochen habe. Darauf kamen Beleidigungen, dass ich zu blöd wäre, wozu hätte ich mir denn einen Zettel geschrieben und von mir kann man ja eh nichts anderes erwarten. Der Spruch war wieder ein Treffer und ich fühle mich hundeelend. Ich bin recht vergesslich, da ich einfach viel um die Ohren habe. Teilweise habe ich jeden Tag eine andere Schicht, manchmal arbeite ich 6 Tage durch und habe dann nur 1 frei und kann mich auch nicht richtig erholen, da zu Hause viel liegen bleibt und ich möchte auch noch Zeit mit den Kindern verbringen.
    Manchmal wache ich morgens auf und fühle mich schlechter und unausgeschlafener, als am Abend davor. Ich habe fast permanent Schmerzen im Nacken und Schulterbereich, sowie an den Füßen, auch morgens nach dem aufstehen. Ich habe das Gefühl, mein Leben rast an mir vorbei und ich habe für nichts mehr Zeit. Nach oder vor der Arbeit, je nach Schicht, mache ich etwas im Haushalt, kaufe ein und kümmere mich um die Kinder. Die Große geht bereits zur Schule und manchmal sehe ich sie nur zum Frühstück, wenn ich Spätdienst habe.
    Mein Mann fühlt sich mit allem von mir im Stich gelassen, da ich "nie da bin". Einer muss doch aber das Geld verdienen. Ich bewerbe mich seit Monaten um Jobs mit besseren Schichten, erfolglos.
    Vor ein paar Wochen ist die Situation zu Hause so eskaliert, dass mein Mann mir meinen Arm blau geschlagen und mir die Schuld gegeben hat, da ich nur am versagen bin in seinen Augen. Ich soll mich therapieren lassen, sonst könne er nicht garantieren, dass es nicht noch einmal passiert. Nun, es war nicht das erste Mal, aber das erste Mal wieder nach längerer Zeit. Nächste Woche habe ich einen Termin in einer Klinik.
    Ich habe dieses Wochenende frei und es ist jetzt schon im Eimer, da er nicht mit mir spricht und seine Ruhe haben will. Es ist oft so, dass die Situation schlimmer wird, wenn ich dann mal frei habe, obwohl er sich sonst beschwert, das ich ihn im Stich lasse. Ich verstehe das alles nicht mehr.
    Danke fürs Lesen.

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.568
    Danke gesagt
    44
    Dank erhalten:   421

    Standard AW: Ich fühle mich so leer und nutzlos.

    Wenn ich sowas lese, bin ich echt sprachlos. Dein Mann hat ja nicht mehr alle Latten am Zaun. Sein Verhalten ist völlig daneben und die zu schlagen ist absolut inakzeptabel. Wieso MUSST du so viel arbeiten? Verdient er kein Geld? Falls dem so ist wäre sein Verhalten komplett hirnverbrannt.

    Du solltest bitte schleunigst mehr an dich denken, anonsten klappst du vielleicht bald zusammen. Und wie du richtig schreibst, ist das so eh kein Leben. Ich denke du solltest erstmal weniger arbeiten und dich regenerieren. Und du solltest mit deinem Mann ein ernstes Wort reden und ihm klar machen, dass das so nicht geht. So wie du ihn allerdings beschreibst, habe ich da wenig Hoffnung und dann bleibt dir nur die Trennung.

    Danke bitte immer dran, es ist dein Leben und steuerst es. Und dein Verhalten wirkt sich sehr auf deine Kinder aus, d.h. u.a. wenn du es schon nicht für dich tun möchtest, für deine Kinder solltest du es auf jeden Fall.

  3. Für den Beitrag danken: Mr. Pinguin, Seifenblase..., _cloudy_

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    772
    Danke gesagt
    375
    Dank erhalten:   625

    Standard AW: Ich fühle mich so leer und nutzlos.

    Warum geht Dein Mann nicht einkaufen? Was trägt der denn zum Haushalt bei und zum gemeinsamen Einkommen?

  5. Für den Beitrag danken: Schroti, Seifenblase...

  6. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich fühle mich so leer und nutzlos.

    Danke für eure Antworten.
    Er geht nicht arbeiten und kümmert sich um die Kinder und erledigt einiges im Haushalt. Ich arbeite Vollzeit in einem 24h-Betrieb, daher sind die Arbeitszeiten so durchwachsen und wir haben außerdem Personalmangel, da kommen schon mal 180h im Monat zusammen. Teilzeit kann ich leider nicht arbeiten, das Geld würde nicht reichen. Letztes Jahr war ich schon Mal 4 Wochen krank geschrieben, da ich einfach nicht mehr konnte, war so erschöpft. 8h stehen am Tag und zu Hause fällt ja auch noch was an.

    Neuerdings haben wir (bzw ich am meisten) Mittelschichten aufgrund des Personalmangels und weil möglichst immer ein Schichtleiter vor Ort sein muss, das heißt zwischen 10-12 Uhr ist Schichtbeginn und dann bis 18 oder 20 Uhr. Dann schaffe ich gar nichts mehr, bin nur abgehetzt. Stehe morgens auf, frühstücke mit den Kindern, damit ich sie überhaupt noch sehe den Tag und dann erledige ich den Einkauf und Dinge, die sonst noch so anfallen. Abends nach Feierabend sind die Kinder fast schon im Bett und ich kaputt.
    Möchte die Arbeit am liebsten hinschmeißen aber ich finde einfach nichts anderes bzw nur mit denselben Arbeitszeiten.

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    772
    Danke gesagt
    375
    Dank erhalten:   625

    Standard AW: Ich fühle mich so leer und nutzlos.

    Und warum kauft dann Dein Mann nicht ein? Der hat doch Zeit dazu? Was tut er denn im Haushalt?

  8. Für den Beitrag dankt: Schroti

Ähnliche Themen

  1. Ich fühle mich depressiv und nutzlos
    Von Kosmos im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 22:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 07:50
  3. Ich fühle mich nutzlos
    Von tubs im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 22:02
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 19:14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •