Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Ich fühle mich so leer und nutzlos.

10.10.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   14

Standard AW: Ich fühle mich so leer und nutzlos.

Man kann sich auch selbst zerstören indem man nur noch arbeitet und funktioniert, aber nicht mehr lebt. Ich kenne harte Arbeit, extreme Arbeitszeiten und weiß wie erschöpf man sich fühlt wenn mann zu viel arbeitet. Ich habe den Eindruck dass dein Leben eine nicht endende Extra-Doppelschicht ist und du nur noch versuchst alles zu schaffen was du erledigen musst. Du scheinst überhaupt kein Leben mehr zu haben und vermutlich bist du auch insgesamt nicht wirklich glücklich. Du musst dich fragen was du willst und was wichtig ist. Vielleicht lebt ihr auf zu großem Fuß und du musst so viel arbeiten um Haus und Autos abzuzahlen, oder ihr seid selbstständig und ihr könnt keine Angestellten bezahlen die dir helfen. Ganz egal wie die Lage ist, auf Dauer musst du etwas ändern! Du musst deine Belastung reduzieren und versuchen etwas zu finden was dich glücklich macht..Vielleicht ist dein Mann ebenfalls überfordert und ost deshalb so gemein zu dir. Andernfalls solltest du dich auch fragen ob er der Richtige ist un dich mit ihm glücklich und erfüllt zu fühlen. Ist er eher eine Stütze für dich, oder eher eine zusätzliche Last? Nimm nicht alles als selbstverständlich hin sondern öffne deine Augen und siehe was dich glücklich und was dich unglücklich macht. Wähle das Positive und reduziere soweit wie möglich das Negative.

31.07.2018
    Danke gesagt
    118
    Dank erhalten:   287

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. wenn er dir noch einen funken selbstliebe gelassen hat, beendest du alles was dir nicht gut tut. augenblicklich. wenn du den kurs beibehältst gehst du unter wie die titank. und zwar ganz schnell....

viel erfolg
    Wie soll ich Wissen was ich meinte, bevor ich las was ich schrieb?

Dies ist keine Werbung. Ich bekomme kein Geld dafür.
    Meine Worte und Meinungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Dauerhaftigkeit.

18.02.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

Auch ich fühle mich zur Zeit sehr nutz- und vor allem wertlos! Sicher wäre es einfach zu sagen: Trenn dich von deinem Mann, denn eine glückliche Beziehung scheint ihr nicht zu führen. Aber ich weiß auch, dass es leichter gesagt als getan ist. Nur bitte bedenke: Du hast Kinder und er schlägt dich? Die Kids bekommen leider mehr mit, als wir glauben und leiden immer still in solchen Situationen.
    Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg!

Registriert Avatar von Sonnenbrille
    Danke gesagt
    716
    Dank erhalten:   329

Bitte gehe zu einer Frauenberatungsstelle. Die können Dir evtl. auch Anwälte vermitteln. Nimm mal Urlaub/Krankschreibung von Deinem Job und regel mal ob Du im Frauenhaus unterkommst oder ob Dein Mann die Wohnung verlassen musst. Du kannst dann auch für eine Zeit Sozialhlilfe beantragen falls Du den Job verlierst und Dich mal um alles kümmern.

Ich verstehe dass Du Angst hast diese Unterstützung im Haushalt zu verlieren. Jedoch bist Du jetzt überfordert. Du überarbeitest Dich und zu Hause ist auch noch Stress statt Liebe und Unterstützung.
    Für alle fanatischen Christen in diesem Forum gilt: Ich bin ein Atheist. Was in mir verborgen ist weiß Gott und nicht Du und Dein Weltbild.