Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: Aggressiver Freund und er will nicht gehen...

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    06.12.2018
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Aggressiver Freund und er will nicht gehen...

    Hallo,
    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
    Ich habe vor über 5 Jahren meinen Freund kennen gelernt, er hat mich aus einem großen Tief raus geholt. Ich hatte Angststörungen. Ich wohnte damals mit meiner Tochter noch bei meiner Mutter.
    Er machte zu der zeit eine Ausbildung,hatte eine hilfsbereite Art und Weise und brachte meine Tochter und mich immer zum lachen.
    In den Jahren wechselte er oft den Job, er hat seine Ausbildung nicht beendet. Durch zu wenig Geld was er hatte zog er bei mir ein. Am anfang unterstütze er mich finanziell und im Haushalt. War für mein Kind da und mich. Und andersrum war es auch so. War eigentlich perfekt.
    Da er aber krankheitsbedingt seinen Job verlor und er sich darauf ausruhte.
    Er meldete sich nicht beim amt, ließ sich gehen.
    Ich finanzierte alles von meinem Geld. Es kam keine Unterstützung mehr. Er saugte vielleicht einmal im Monat. Und darüber sollte ich mich freuen.
    Er wurde aggressiv, laut gab meinem Kind und mir die schuld an seiner Situation. Er fing mit einer Droge an wo er mal von weg war, wo auch wir dran schuld waren.
    Er suchte sich ne kleine Wohnung damit er vom amt Geld bekommt und er ein rückzugsort hat falls es mal eskaliert.
    Trotz alledem war er täglich bei mir gab finanziell nicht viel dazu und machte mehr wie ärger. Viele Nachbarn haben sich beschwert und bei einer Kleinigkeit droht mir die Kündigung meiner Wohnung.
    Es gab eine Zeit wo er weg war, die mir und meinem kind gut taten, seelich als auch finanziell.
    Da ich aber so dumm war nach einer Aussprache mit ihm uns noch eine zweite Chance zu geben. Ist er wieder hier. Es ging auch eine weile gut aber JETZT geht alles wieder von vorne los.
    Ich habe nichts mehr gekauft an Essen ausser für mein Kind. Sie ist am Wochenende meist bei meiner Mutter wenn ich da arbeiten bin weil ich nicht will das sie zu lange mit ihm allein ist. Ich sagte ihm oft er solle gehen in seine Wohnung und uns in ruhe lassen.
    Aber er geht nicht er meinte wenn ich nicht richtig kaufen gehe kann er auch anders. Ich drohte ihn schon mit der Polizei aber er lacht dann nur und meinte mach doch dann mach ich dir dein Leben zur Hölle, er habe Kontakte und ich werd schon sehen was ich von habe. Ich werde alles verlieren was mir lieb und heilig ist.
    Ich will nur noch das er geht. Weg für immer.
    Hoffe täglich das er seine Sachen packt von alleine, wie beim letzten mal und nie wiederkommt.
    Und wir ruhe haben.
    Ich will die Polizei nicht rufen weil ich angst vor danach habe

    Danke fürs zuhören

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    1.681
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   1.146

    Standard AW: Aggressiver Freund und er will nicht gehen...

    Ruf unbedingt die Polizei, wenn er nicht geht. Hat er einen Schlüssel für deine Wohnung? Trenn dich von dem!

  3. Für den Beitrag danken: Rose, Schroti

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    2.028
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   1.243

    Standard AW: Aggressiver Freund und er will nicht gehen...

    Weißer Ring -> Opferanwältin-> Polizei + Gewaltschutzverordnung = Endlich Ruhe!

  5. Für den Beitrag danken: Rose, Schroti

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    390
    Danke gesagt
    37
    Dank erhalten:   73

    Standard AW: Aggressiver Freund und er will nicht gehen...

    Hallo
    Liest sich schlimm, was da bei dir abgeht.

    Er hat dir vielleicht vor langer Zeit mal gut getan, doch diese Zeiten sind leider schon lange vorbei und somit solltest du zusehen, dass er aus deinem Leben und dem deines Kindes wieder verschwindet.

    Wenn er noch immer Drogen nimmt und du Umgang mit ihm pflegst, kann dir das Jugendamt große Probleme bereiten, da dies ganz schnell als schlecht für das Kindeswohl ausgelegt werden kann.

    Dass dein Freund dir irgendwelche Schuld zuschieben möchte, ist einfach der Versuch, dich zu einem von ihm gewünschten Verhalten zu zwingen. Emotionale Erpressung nennt man das dann.

    Geh auf keinen Fall auf solche Sachen ein, nur dass du kurzzeitig dann Ruhe hast. Denn gibst du ihm dabei nach, dann wird es ihn bestärken, dass er mit solch einem Verhalten bei dir durchkommt und die Forderungen werden nicht enden.

    Auch die Drohung, dass er dir dann Schwierigkeiten machen würde, kann sein, kann nicht sein. Da ich ihn nicht kenne, kann ich nicht einschätzen, ob er das durchziehen würde. Diese Drohung, damit möchte er dich einschüchtern und davon abhalten, dass du Maßnahmen ergreifst, die von ihm nicht gewünscht sind.
    Auch das gilt als emotionale Erpressung.

    Drohe ihm mit der Polizei also nur, wenn du bereit bist, diese auch wirklich zu holen.
    Denn tust du das dann nicht, dann wird er dich nicht ernst nehmen, wenn du andere Maßnahmen ankündigst.
    Die Polizei kann ihm gegenüber einen Platzverweis aussprechen und auch veranlassen, dass er sich dir für eine bestimmte Zeit nicht nähern darf.
    Ansonsten geht das dann übers Gericht, dazu wäre eine Beratung durch einen Anwalt angebracht, um ein Kontaktverbot zu erwirken.
    Gruß Jim

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    04.12.2018
    Beiträge
    46
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   19

    Standard AW: Aggressiver Freund und er will nicht gehen...

    Lass dein Kind keine Minute mit ihm allein. Auf keinen Fall.

    Hast du Vater, Bruder oder sonst jemanden, der ihn rausschmeissen könnte?
    Falls nicht, rufe unbedingt die Polizei, die ihn rausschmeisst.

    In deiner jetzigen Situation wird nichts besser, solange er in deiner Wohnung wohnt und/oder du mit ihm zusammen bist.

Ähnliche Themen

  1. Aggressiver Freund
    Von Cone im Forum Gewalt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 21:02
  2. Mein Freund will nicht arbeiten gehen
    Von pepsidenise im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 21:36
  3. Freund will nicht Hand in Hand gehen
    Von Vanill im Forum Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 18:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 22:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 15:31

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •