Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Häusliche Gewalt - finde keine Wohnung

  1. #16
    Moderator Avatar von Darknessgirl
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    1.330
    Danke gesagt
    91
    Dank erhalten:   437

    Standard AW: Häusliche Gewalt - finde keine Wohnung

    Zitat Zitat von Petra47137 Beitrag anzeigen
    .....es ändert die Gesamtsituation nicht, sie hat eine Wohnung und Mietkosten. Ihr Ex könnte in der Zwischenzeit die Wohnung leer räumen.

    ...

    Sollte es zwischenzeitlich zu einem weiteren Übergriff Deines Ex kommen - muss er mit verschärften strafrechtlichen Folgen rechnen, die evenutell auch eine Haftstrafe mit einschließen................würde er das wirklich riskieren ?????????
    Dass es nichts ändert, ist klar. Es ging darum, sie vorrangig vor weiterer Gewalt zu schützen. Gerichte sind ihm offensichtlich egal, denn es gab ja bereits ein Urteil, meistens nehmen solche Personen so etwas tatsächlich in Kauf bzw. blenden es aus (sonst wären die Gefängnisse wohl eher leer).
    "Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber vieles überschauen." [Lil Dagover]

  2. #17
    Registriert
    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Häusliche Gewalt - finde keine Wohnung

    Hallo Petra,
    ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und weiß, welche Ängste du durchstehst. Ich war über 10 Jahre mit einem Psychopathen/Narzisten verheiratet. Der hat noch gelacht, als er 10 Tage Hausverbot hatte und tagsüber als ich arbeiten war die Wohnung trotzdem betreten. Versuche dich und dein Kind so gut wie möglich zu schützen. Die Polizei greift erst ein, wenn man blutet oder Zeugen hat.
    Habt ihr getrennte Konten? Ganz wichtig! Sorge für Beweise. Telefonate kannst du mit dem Smartphone aufzeichnen. Mache backups von whatts ap bzw. SMs. Findest du ihm Internet erklärt, wie das funktioniert. Man kann im Handy bis zu drei Notfalltelefonnummern eingeben. Durch schnelles Drücken einer Taste (kann bei jedem Handy anders sein) wird automatisch diese Nummer angerufen. Es läuft automatisch eine Bild und Tonaufzeige. Ich weiß das auch alles nur, weil ich durch die Hölle gegangen bin.
    Versuche bei Freunden unterzukommen. Und sichere deine wichtigsten Dokumente. Bringe sie bei jemandem unter, dem du absolut vertrauen kannst.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
    Charlotte211981

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 10:22
  2. Finde keine Wohnung in München
    Von _Gästin im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 12:37
  3. Hund? Nein, Danke! - Finde keine Wohnung... : (
    Von Smilla74 im Forum Gesellschaft
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 09:05
  4. Finde in Berlin keine bezahlbare Wohnung
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 13:50
  5. Finde keine Ruhe in meiner Wohnung.
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 12:35

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •