Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16

Thema: Häusliche Gewalt - finde keine Wohnung

  1. #11
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    06.11.2018
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Häusliche Gewalt - finde keine Wohnung

    Zitat Zitat von Petra47137 Beitrag anzeigen
    ......dieser lässt sich doch sicher verlängern und dann, wie schon hier erwähnt, Schloss austauschen lassen.
    Allerdings geht dies nur mit Zustimmung des Vermieters.

    Was mir auch unklar ist, Dein Ex steht im Mietvertrag - wie wurde das gerichtlich geklärt, denn so einfach kann man Niemand "seiner" Wohnung verweisen und ihn quasi auf der Straße leben lassen. Wo lebt er denn?

    Kam es denn zu einer Gerichtsverhandlung wegen häuslicher Gewalt ?
    Ja, es gab eine Verhandlung vor dem Familiengericht. Daraufhin wurde er für sechs Monate, aufgrund Gewaltschutzgestz, der Wohnung verwiesen und er durfte sich mir nicht mehr nähren. Eine Verlängerung würde abgelehnt und eine Beschwerde läuft vor dem OLG - schon seit Wochen ohne Ergebnis. Auch vor dem Strafgericht gab es eine Verhandlung wegen gefährlicher Körperverletzung.

    Schloss darf ich nicht austauschen. Mein EX bekommt ja auf Staatskosten eine Anwältin gestellt, die stets dafür sorgt, dass er hier wieder Arlarm machen kann.

    Er hat eine eigene Wohnung, macht hier aber gerne Stunk. Polizei war schon öfters hier. Ich möchte halt nur, dass das alles mal aufhört.

    Hat vielleicht noch jemand bitte eine Idee. Ich weiß echt nicht weiter.

  2. #12
    Registriert Avatar von Eisherz
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    4.187
    Danke gesagt
    1.549
    Dank erhalten:   3.120

    Standard AW: Häusliche Gewalt - finde keine Wohnung

    Wenn er eine eigene Wohnung hat, was will er denn dann in Deiner Wohnung?

    Es gab eine Gerichtsverhandlung und diese 6 Monate Näherungsverbot, und wird jetzt angenommen, er ist in den 6 Monaten zum freundlichen Menschen mutiert? Das verstehe ich nicht, wieso er nach den 6 Monaten jetzt wieder zurück zu Euch soll?

    Wie ging denn die Gerichtsverhandlung aus, wenn er Dich krankenhausreif geschlagen hat, doch sicher nicht nur diese 6 Monate Näherungsverbot, oder?

    In unserer Stadt gibt es neben einem Frauenhaus auch Nothilfe-Wohnungen, wo man erstmal kurzzeitig unterkommen kann. Hast Du die Tipps der anderen, Jugendamt und Opferanwalt - schon versucht umzusetzen? Habt ihr in der näheren Umgebung noch ein Frauenhaus, wenn die in der Stadt alle voll sind?
    Geändert von Eisherz (06.11.2018 um 18:30 Uhr)

  3. Für den Beitrag dankt: Ratte

  4. #13
    Registriert Avatar von xantolum
    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    84
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   35

    Standard AW: Häusliche Gewalt - finde keine Wohnung

    so richtig verstehe ich die situation nicht . normal haben immer die frauen - gerade mit kind - die besseren karten und die männer werden aus der wohnung verbannt . gerne auch grundlos .
    ist denn dein partner wirklich noch gewalttätig ? dann rufe doch sofort die polizei . immer wieder . wenn an deinen vorwürfen etwas dran ist , bekommt der wieder näherungsverbot .

    versuche zeugen , vielleicht versteckt , in der wohnung zu haben . stelle eine kamera an , wenn er die wohnung betritt .
    wer zahlt denn eigentlich die miete für die wohnung ?

  5. Für den Beitrag dankt: Ratte

  6. #14
    Moderator Avatar von Darknessgirl
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    1.253
    Danke gesagt
    81
    Dank erhalten:   413

    Standard AW: Häusliche Gewalt - finde keine Wohnung

    Ich würde dir auch raten, ins Frauenhaus zu gehen. Dort erfährt er auch die Adresse nicht und kann euch nicht folgen.
    "Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber vieles überschauen." [Lil Dagover]

  7. #15
    Registriert Avatar von Petra47137
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW, Duisburg
    Beiträge
    4.837
    Danke gesagt
    351
    Dank erhalten:   1.185

    Standard AW: Häusliche Gewalt - finde keine Wohnung

    Zitat Zitat von Darknessgirl Beitrag anzeigen
    Ich würde dir auch raten, ins Frauenhaus zu gehen. Dort erfährt er auch die Adresse nicht und kann euch nicht folgen.
    .....es ändert die Gesamtsituation nicht, sie hat eine Wohnung und Mietkosten. Ihr Ex könnte in der Zwischenzeit die Wohnung leer räumen.

    Neue Wohnung suchen, Mietvertrag kündigen - Eventuell in einer anderen Stadt, durch konzentrierte Jobsuche außerhalb Deines jetzigen Wohnortes. Da Dein Ex eine andere Wohnung hat, ist er nicht mehr Hauptmieter und kann aus dem Mietvertrag entlassen werden.


    Ggf. Deinen Mädchennamen wieder annehmen, falls er geändert wurde.
    Das geht problemlos.

    Sollte es zwischenzeitlich zu einem weiteren Übergriff Deines Ex kommen - muss er mit verschärften strafrechtlichen Folgen rechnen, die evenutell auch eine Haftstrafe mit einschließen................würde er das wirklich riskieren ?????????
    Geändert von Petra47137 (08.11.2018 um 14:18 Uhr)
    Für eine Verbindung braucht es mehr als eine Hand
    *
    Sex sollte nur der körperliche Ausdruck von Gefühlen sein,
    die im Herzen toben
    *
    Denken ist Sex für die Intelligenz
    *
    Deutschland ist an dem Tag gestorben, als man den Kindern ihre Zukunft nahm
    *
    Nicht aufgeben ist eine Aufgabe ohne Aufgabe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 10:22
  2. Finde keine Wohnung in München
    Von _Gästin im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 12:37
  3. Hund? Nein, Danke! - Finde keine Wohnung... : (
    Von Smilla74 im Forum Gesellschaft
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 09:05
  4. Finde in Berlin keine bezahlbare Wohnung
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 13:50
  5. Finde keine Ruhe in meiner Wohnung.
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 12:35

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •