Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    31.10.2018
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..

    Hallo ihr Lieben,
    Ich wende mich heute Abend an euch, weil ich nicht weiter weiß. Ich fange einfach mal von vorne an. Vor gut eineinhalb Jahren lernte meine zweifach geschiedene Mutter einen neuen Mann kennen. Sie schien glücklich, war zufrieden und strahlte dies auch aus. Nachdem Sie und meine beiden jüngeren Geschwister dann bei ihm eingezogen waren und seine Frau mit Kindern ausgezogen waren, ging es dann los. Er wurde komisch, rastet schnell aus, meine Mutter darf vieles nicht mehr alleine tun (er muss immer dabei sein) z.B nicht mit mir allein sprechen, er wurde stark eifersüchtig. Die beiden haben sogar Facebook und WhatsApp abgeschafft. Sie sagen das es abgesprochen ist und es somit keinen Ärger mehr gibt. Ganz im Gegenteil, sie streiten ständig und das vor meinen Geschwistern und mir. Dann fiel mir auf das Gegenstände (Schränke, Teller usw) kaputt gingen. Da habe ich meine Mutter schon drauf angesprochen und sie wiegelte alles ab.. Irgendwann habe ich mit meinen Geschwistern gesprochen, sie sagten Sie hätten Angst vor ihm teilweise. Meinen Bruder hätte er wohl auch schon geschubst.
    Als ich dann letztens von meiner kleinen Schwester eine Nacheicht bekam das sie sich streiten und sie Angst hätte, bin ich nach der Arbeit hingefahren (wohne eine Stunde entfernt). Als ich da war, war meine Mutter am humpeln und sie hatte blaue Flecken am Arm. Sie dann gefragt warum, da meinte sie nur das sie auf den Fliesen ausgerutscht wäre....
    Sie sah schlecht aus...

    Meine Frage, was kann ich tun? Sie wird mir nichts erzählen davon wenn er sie verletzt. Ich mache mir Sorgen um meine Familie die bei ihm lebt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und kann mir sagen an wen ich mich wenden kann? Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm, aber es unversucht lassen möchte ich auch nicht.
    Vielen Dank schon mal. Lg und einen angenehmen Abend.
    Lina_So

  2. #2
    KBS
    KBS ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    30.09.2018
    Beiträge
    278
    Danke gesagt
    17
    Dank erhalten:   137
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..

    Hallo Lina_So!

    Ich spüre Deine Ratlosigkeit und würde Dir gerne mit einem Rat helfen. Ich weiß aber leider für Deine Situationen auch keinen wirklich guten Ratschlag. Voraussetzung für die richtige Hilfe für Deine Mutter und Deine Geschwister ist, dass Deine Mutter ihre schwierige Sitituation selbst richtig einschätzt und eine Notlage für sich und ihre Kinder erkennt. Dein Thread lässt diese Einsicht nicht vermuten. So kannst Du nicht wirklich etwas Positives tun, solange sie es nicht ebenso wie Du sieht. Dennoch kannst Du Dir Informationen besorgen, um im Fall der Fälle gerüstet zu sein. Ich würde daher mir Ratschläge bei der Telefonseelsorge oder beim Weissen Ring einholen.

    Ich hoffe, dass Deine Befürchtungen nicht eintreten und wünsche Dir viel Kraft für Dich.

    LG, KBS

  3. #3
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    5.750
    Danke gesagt
    4.419
    Dank erhalten:   4.727

    Standard AW: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..

    Da deine kleinen Geschwister involviert sind, würde ich das Jugendamt informieren.

  4. #4
    Registriert Avatar von Jan-Alexander
    Registriert seit
    06.11.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75
    Danke gesagt
    18
    Dank erhalten:   47

    Standard AW: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..

    Zitat Zitat von Lina_So Beitrag anzeigen
    Meine Frage, was kann ich tun? Sie wird mir nichts erzählen davon wenn er sie verletzt. Ich mache mir Sorgen um meine Familie die bei ihm lebt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und kann mir sagen an wen ich mich wenden kann? Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm, aber es unversucht lassen möchte ich auch nicht.
    Vielen Dank schon mal. Lg und einen angenehmen Abend.
    Lina_So
    Wenn Du Dir sicher bist, dass er schlägt, dann zeige ihn an.
    Sei Dir aber im Klaren darüber, dass Du am Anfang mit Sicherheit als böser Mensch dargestellt wirst, der der Familie Schaden zufügen will.
    Informiere das Jugendamt und schildere die Zustände.
    Vielleicht kommt die Einsicht irgendwann, aber stelle Dich auf einen Kampf ein.

    Der Satz: "Vielleicht ist es gar nicht so schlimm" ist kontraproduktiv --- Es ist definitiv schlimm so wie Du es schilderst.
    In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 21:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 11:58
  3. weiß nicht wie ich damit umgehen soll!!!
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 09:43
  4. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...
    Von Milkawürstchen im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:33
  5. Weiß nicht, wie ich damit umgehen soll?!
    Von KathrinBonn im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 11:50

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •