Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Mein Mann macht mir Angst oder bin ich zu empfindlich

  1. #11
    Registriert Avatar von flower123
    Registriert seit
    13.07.2018
    Beiträge
    12
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Mein Mann macht mir Angst oder bin ich zu empfindlich

    Ich kann absolut verstehen, dass dir die Aussagen deines Mannes Angst machen! Das würde mir ganz genauso gehen!

    Nachdem du erwähnt hast, in welcher Situation sich dein Mann gerade befindet, kann ich mir vorstellen, dass er das wirklich aus sehr tiefer Unzufriedenheit und Wut sagt. Allerdings nicht dir gegenüber. Er braucht jetzt ein Ventil, um sich wieder stark fühlen zu können, nachdem ihm das alles passiert ist. Es ist verständlich, dass er einen Ausgleich sucht, aber das kann er doch nicht auf deine Kosten machen.
    Sinnvoller wäre es, wenn er ehrlich mit dir über seine Gefühle sprechen könnte/würde, damit ihr gemeinsam konstruktiv damit umgehen könnt. Dich in seine Gefühlswelt nicht mit einzubeziehen und dir stattdessen Angst zu machen, um sich zu beruhigen, kann in keinem Fall der richtige Weg sein.

    Du solltest tatsächlich das Gespräch mit deinem Mann suchen und ihn auch direkt darauf ansprechen, dass du das Gefühl hast, dass sein Verhalten direkt mit der aktuellen Situation zutun hat. Du solltest einerseits Verständnis dafür zeigen, dass es ihm schlecht geht, aber du solltest auch deutlich zeigen, dass du es absolut nicht gut findest, dass er sich dir gegenüber so seltsam benimmt, statt offen mit dir zu sprechen.

    Vielleicht fühlt er sich von deinen Aussagen ebenfalls angegriffen, er ist quasi traumatisiert von der Situation und reagiert sehr überempfindlich, weshalb er seine Äußerungen vielleicht bloß als ein "Zurückschlagen" oder "sich wehren" empfindet. Sprich auf jeden Fall mit ihm! Ich denke, da gibt es große Kommunikationsprobleme!


    LG

    flower

  2. #12
    Registriert
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   8

    Standard AW: Mein Mann macht mir Angst oder bin ich zu empfindlich

    Hallo,

    ja die Sätze sind etwas gruselig und gemein. So sollte keine Frau behandelt werden, zudem noch mit Kind!

    Gruß

    Tangerine

  3. #13
    Registriert
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Mein Mann macht mir Angst oder bin ich zu empfindlich

    Hallo liebe TE!

    Meine Frage wäre, was sagt dein Instinkt dazu?
    Du stehst deinem Mann bei solchen Sätzen gegenüber. Wir hier können alle nur raten. Schieb alles beiseite, die vielen gemeinsamen Jahre, die gemeinsame Tochter, die finanzielle Abhänigkeit deinerseits (da nur er im Moment arbeiten geht) und dann horch in dich hinein.
    Sagt dein Instikt "Kleinigkeit" oder "Lauf!"?

    Ganz ehrlich? Wenn mein Mann solche Sätze in vollem Ernst von sich geben würde, ich ihm klar mache, dass er mir damit Angst macht und dann eine eiskalte Reaktion kommt, statt einer Entschuldigung?
    Ich würde ihm so lautstark und deutlich klar machen, was Sache ist, dass so ein Spruch danach nicht mehr kommt - oder er muss gehen. Wenn ich mich in unserer Beziehung nicht mehr sicher fühle, stimmt etwas nicht.
    Du musst unbedingt - meine Meinung - deutliche Grenzen setzen!

    Männer schlagen oft zu, wenn sie unsicher sind, Verlustängste haben. Wenn er anfäng deine Freiheiten (Freundin, deine Mama treffen) zu begrenzen, dann klingeln da bei mir die Alarmglocken los. Sowas kann, muss nicht, sich hoch schaukeln und schon knallt die erste Ohrfeige.
    Ich will dich nicht verunsichern oder aufscheuchen, aber das ist meine Meinung dazu. Und es bleibt selbstverständlich dir überlassen, inwieweit du sie annimmst. Du weißt am besten, wie bedrohlich die Situation auf dich wirkt.

    VLG
    Taia

Ähnliche Themen

  1. Mein Mann macht alles schlecht
    Von Lesandra37 im Forum Liebe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 18:12
  2. Mein Mann macht nur Schulden
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 17:04
  3. Warum macht mein Mann das?
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 18:08
  4. mein mann macht mich traurig
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 21:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •