Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13

Thema: Mein Mann macht mir Angst oder bin ich zu empfindlich

14.06.2018
    Danke gesagt
    72
    Dank erhalten:   227

Standard AW: Mein Mann macht mir Angst oder bin ich zu empfindlich

Zitat Zitat von Black Blue Sky Beitrag anzeigen
    Hallo, ich würde versuchen, das ganze in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Stimmt. Reden wäre auch eine Möglichkeit. ;)
    Vielleicht ist meine vorgeschlagene Herangehensweise ein wenig zu krass.

Was mich allerdings so stutzig macht, sind seine merkwürdigen Reaktionen auf die Ängste der TE. Dass er rein gar nicht versucht, sie zu beruhigen oder sich rauszureden – auch nicht nachträglich –, das klingt irgendwie seltsam.

18.05.2013
    Danke gesagt
    723
    Dank erhalten:   1.924
    Blog-Einträge
    1

Ja....solche verrückten Sätze haben oft etwas mit der Herkunftsfamilie zu tun.

Vielleicht wird seine Wut auf seine Schwester auf dich übertragen...

15.07.2013
    Danke gesagt
    114
    Dank erhalten:   169

Zitat Zitat von Black Blue Sky Beitrag anzeigen
    Hallo, ich würde versuchen, das ganze in einem persönlichen Gespräch zu klären. Ihr habt doch eigentlich immer ein gutes Verhältnis zueinander gehabt, so wie du das schilderst. Spreche mit ihm über die Veränderung, die du bemerkst. Beziehe ihn mit ein und ich bin sicher, ihr werdet gemeinsam zu einer Lösung gelangen.
    Hallo,
    dem schließe ich mich an. Rede mit ihm und setz ihm ganz deutliche Grenzen und sollten diese
    überschritten werden, gibt es Konsequenzen.
    Mit dem, was er macht, ist nicht zu spaßen. Denk dabei an Dein Kind.

alles Liebe
    flower55

05.12.2017
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   692

Hallo,
    dein Mann scheint im Moment ziemlich unzufrieden sein, was ihn aggressiv macht. Und diese Aggressivität lässt er jetzt erst mal verbal an dir aus.

Es hat nichts mit schwarzem Humor zu tun und ich bin mir nicht sicher, ob das nur bei verbalen Drohungen bleibt. Das stille Massieren fand ich in deiner Beschreibung schon gruselig, du hast es ja auch eher als unangenehm empfunden. Das ist der Mann, den du liebst, ihr habt ein Kind miteinander, der sich jetzt dir körperlich unangenehm nähert.

Ich weiß auch nicht, was ich allgemein von eurer Kommunikation halten soll. Ist der immer so kurz angebunden? Und auf dich ist er auch gar nicht eingegangen, dass du seine Kommentar nicht lustig findest. Was ist auch lustig daran?

Wenn du etwas machst, was ihm nicht passt, dann schlägt er dich? Was ist daran komisch? Das sind doch eigentlich unverhohlene Gewaltandrohungen.

Ich an deiner Stelle würde das Gespräch suchen. Und ich hoffe, dass das klappt. Versuche herauszufinden, was sein Problem ist. Mach dich nicht klein oder zum Opfer. Er ist eifersüchtig, hat aber keinen Grund. Es liegt also nicht an dir. Eure Neckereien haben ihn früher nicht gestört, jetzt droht er dir bei solchen Sprüchen dann Gewalt an.

Ich würde ihm klar sagen, dass der Umgang mit ihm so nicht geht, dass du deine Konsequenzen ziehen wirst, sollte es sich nicht bessern. Es ist kein Umgangston, der Partnerin Gewalt anzudrohen. Und wenn es Probleme gibt, dann muss man das zusammen klären und nicht einfach jemanden mit Gewaltandrohungen mundtot machen.

22.01.2017
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   59

Ich hätte jetzt auch gesagt, das es vermutlich an sich nicht wirklich was mit dir sondern mit seiner Familie zu tun hat. Verlustängste eben. Und dann kommt dazu, dass seines Schwester wohl sein Vertrauen missbraucht hat. Vielleicht hat er daher das Gefühl niemanden mehr vertrauen zu können?
    Nichtsdestotrotz hätte ich sofort einen gewaltigen Streit vom Zaun gebrochen, als dieser Spruch kam, du würdest sonst ohne Sturz so aussehen wie deine Mutter. Da hätte ich zum Beispiel sofort gefragt, ob das sein ernst ist? Ob er dich tatsächlich schlagen würde? Und ich hätte da auch nicht so schnell locker gelassen und auf eine Antwort gedrängt. Und je nachdem hätte ich reagiert. Wir Frauen neigen in der Regel dazu nicht alles gleich auszusprechen, des Friedens Willens und das Ganze lieber im Stillen in uns gären zu lassen mit der Vorstellung, die Männer merken schon, dass was nicht stimmt (so zumindest meine Erfahrung).
    Sowas sollte sofort erledigt werden, besonders bei solchen Dingen, denn dann ist die Reaktion von ihm auch am ehrlichsten. Wenn er nein gesagt hätte, dann hätte ich wütend gefragt, warum er dann so was sagt? Ob ihm nicht bewusst ist, das so was äußerst verletztend und für dich als Frau sehr beängstigend ist?
    Hätte er ja gesagt, dann hätte ich gewusst was zu tun ist.

Das mit dem anschließenden Schulter massieren, könnte evtl als Entschuldigung angesehen werden, weil er vielleicht nicht in der Lage war das verbal auszusprechen. Ob das so ist, musst du selber wissen, da du ihn ja am Besten kennst. Und dann wirkt das auf mich, als trage er eine gewaltige Wut in sich, die er zwar eigentlich nicht an dir auslassen möchte, aber nicht anders kann.

Auch würde ich klipp und klar sagen, dass du niemals fremd gegangen bist und das auch nicht tun wirst, er zwar über die Probleme mit der Familie mit dir sehr gerne reden kann aber nicht auf dich beziehen darf. Sag und zeig ihm, dass er dir vertrauen kann aber du seine Aggressionen nicht tolerierst.
    Geändert von Ballina (13.07.2018 um 10:22 Uhr)