Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26

Thema: Wie auf Vergewaltigung aufmerksam machen?

  1. #21
    Registriert Avatar von Schokoschnute
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden direkt an der Ostsee
    Beiträge
    2.271
    Danke gesagt
    1.520
    Dank erhalten:   1.118
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wie auf Vergewaltigung aufmerksam machen?


    Ja Anonym,ganz sicher nehmen Sie dich ernst und machen keinen Unterschied zwischen Jung un Mädchen.

    Hole Dir Hilfe bei "Pro Familia" oder "Weißer Ring",bitte um ein Gespräch....Dort findet sich weitere Hilfe,und bist damit nicht alleine. Du bist ein Gewalt Opfer,man schütz Dich und auch deine Mutter.

    Deine Mutti sollte dringend wissen,was dir passiert ist,Sie werden es ihr schonend zu tragen.

    Es ist natürlich ein Schreck/und Schock für euch beide.
    Ich glaube du schaffst es und machst das Richtige.

    Wir wünschen ganz Dir viel Glück und Mut.
    *** "Die Welt ist keine Welt des Seins,sondern des ständigen Werdens " ***

  2. #22
    DieWaldläuferin
    Gast

    Standard AW: Wie auf Vergewaltigung aufmerksam machen?

    Zitat Zitat von Anonym234 Beitrag anzeigen
    Aber wenn man männlich ist, glaubt ihr die nehmen einen dann genauso ernst wie bei einem Mädchen?
    Natürlich wird ein Junge genauso ernst genommen wie ein Mädchen. Es geht um ein Opfer, das geschützt werden muss, da ist es egal, ob das Opfer männlich oder weiblich ist. Niemand soll unter sowas leiden müssen.

  3. #23
    its mee
    Gast

    Standard AW: Wie auf Vergewaltigung aufmerksam machen?

    ...
    Geändert von its mee (20.05.2018 um 22:15 Uhr)

  4. #24
    Deliverance
    Gast

    Standard AW: Wie auf Vergewaltigung aufmerksam machen?

    Zitat Zitat von Anonym234 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten.

    Also der Mann wohnt bei uns und schlägt manchmal meine Mutter. Meine Mutter denkt aber, er lässt mich in Ruhe.
    Ich habe Angst, dass er wütend auf meine Mutter wird wenn es ans Licht kommt und ihm der Knast droht.

    Achja, ok das ist mir richtig peinlich. Aber wenn man männlich ist, glaubt ihr die nehmen einen dann genauso ernst wie bei einem Mädchen?
    Ah okay, dass verschärft das ganze Problem natürlich.
    Obwohl Jungen und Mädchen gleichermaßen Opfer von sexueller Gewalt werden, ist es bei weiblichen Personen "anerkannter und akzeptierter", insofern verstehe ich deine Scham sehr gut!
    Gerade deswegen werden männliche Überlebende meiner Erfahrung nach besonders ernst genommen, weil sie es seltener melden und dementsprechend weniger Jungen & Männer in der Statistik auftauchen.

    Es ist leider auch normal, dass du dich schämst - zum einen wurde massiv in einen intimen Bereich eingegriffen, zum anderen gehört das bewusste Einreden von Scham meist zur Täterstrategie, um das Opfer zum Schweigen zu bringen! (" du willst es doch, hättest du mal nicht....wenn das deine Eltern wüssten, usw usw)
    Und dann muss man auch noch darüber sprechen, wenn etwas passieren soll!
    Da ist dir eine schwere Last auferlegt worden

    Ich denke, dass du das schaffen wirst - du liest dich intelligent und reflektiert, es wird schwer,aber du kannst es schaffen!

Ähnliche Themen

  1. Kann man auf das Glück aufmerksam machen ?
    Von PuhBär im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 12:02
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 20:13
  3. Wie soll ich auf mich aufmerksam machen?
    Von Kräutersalz im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 16:44
  4. Ice-Bucket-Challange um auf ALS aufmerksam zu machen !
    Von Chainless im Forum Gesundheit
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 18:05
  5. Mann auf mich "aufmerksam " machen
    Von Spaks im Forum Freunde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 01:01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •