Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Verdacht das meine Kinder von den Grosseltern missbraucht werden

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    28.04.2018
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Verdacht das meine Kinder von den Grosseltern missbraucht werden

    Hallo liebe Leser.

    Habe ein Problem.
    Bin vater von 2 Söhnen 6 und 7.
    Lebe getrennt und besuche meine Kinder alle 2 Wochen übers Wochenende.
    Ich habe den Verdacht das einer meiner Söhne sexuell missbraucht wird von den Grosseltern mütterlicher Seits.
    Der Verdacht kam als der 7 jährige meinte die Oma holt den 6 jährigen abends immer aus dem Zimmer und schließt die Tür.
    Desweiteren habe ich heute den kleinen dabei erwischt wie er seinen penis einklemmte im Klo Deckel dabei einen steifen hatte und sich bewegte wie beim Sex.
    Auch andere Merkmale gab es.
    Die kindsmutter und ich haben geteiltes Sorge recht.
    Was soll ich nun tun ohne meine Kindern zu schaden?
    Kann ich heimlich zu einer Psychologin gehen und ein Gutachten erstellen lassen?
    Sollte ich überhaupt was tun um den Kindern nicht zu Schaden bin total verzweifelt.
    Vielleicht kann mir jemand helfen oder mir einen Rat geben wie ich mich verhalten soll oder vielleicht kennt jemand auch eine gute Psychologin an die ich mich wenden kann.
    Danke im voraus

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    22.11.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.121
    Danke gesagt
    1.891
    Dank erhalten:   1.156

    Standard AW: Verdacht das meine Kinder von den Grosseltern missbraucht werden

    Zitat Zitat von Peter007 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leser.
    Was soll ich nun tun ohne meine Kindern zu schaden?
    Danke im voraus
    Hallo Peter,
    wenn deine Kinder tatsächlich von jemandem sexuell mißbraucht werden schadet jedes Zögern mehr als etwas dagegen zu unternehmen.

    Was kannst du tun?
    Wende dich an einen Verein gegen sexuellen Mißbrauch wie z.B. Wildwasser. Die Beratungen dort sind kostenlos und sie können dir helfen die für deine Kinder richtigen Schritte einzuleiten. Das wäre meine erste Wahl.
    Hast du schon mit der Mutter der Kinder gesprochen? Weißt du, ob auch sie von sexuellem Mißbrauch betroffen ist? Oft setzt sich sowas in den Familien fort, aber auch da kannst du mit Unterstützung eines Vereins gegen sexuelen Mißbrauch hinsehen. Auf jeden Fall solltest du deinen Verdacht ernst nehmen und abklären ob was dran ist.

    Liebe Grüße
    Silan

  3. #3
    Registriert
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    396
    Danke gesagt
    102
    Dank erhalten:   123

    Standard AW: Verdacht das meine Kinder von den Grosseltern missbraucht werden

    Hallo Peter,

    hier noch weitere Informationen und die Möglichkeit, kostenlos anzurufen, falls du das möchtest. LG Mac

    Sexueller Mißbrauch | TelefonSeelsorge Deutschland


    Verdacht auf Missbrauch - Hilfeportal Sexueller Missbrauch



  4. #4
    Registriert
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.408
    Danke gesagt
    229
    Dank erhalten:   952

    Standard AW: Verdacht das meine Kinder von den Grosseltern missbraucht werden

    Ich würde mal den Kleinen fragen, was er denn da macht, wenn abends die Oma kommt und ihm immer wieder sagen, dass er mit dir immer über alles reden kann, vollkommen egal wann.
    Außerdem kannst du dich bei Organisationen beraten lassen und auch die Mutter mit ins Boot holen, dass dieser Verdacht besteht. Du musst ja nicht unbedingt gerade direkt die Oma beschuldigen, darauf würde die Mutter wohl nicht gerade positiv reagieren. Ich würde ihr gegenüber vorerst nur den Verdacht den Verdacht des sexuellen Missbrauchs äußern ohne einen potentiellen Täter zu nennen, so kann sie objektiver urteilen, ohne den Gedanken "meine Mutter macht sowas nicht, was für ein Schwachsinn".

  5. #5
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    13.420
    Danke gesagt
    4.126
    Dank erhalten:   8.736

    Standard AW: Verdacht das meine Kinder von den Grosseltern missbraucht werden

    Hast Du mit der Mutter schon darüber gesprochen?
    Wer die Welt verändern will, gehe zuerst durchs eigene Haus.

Ähnliche Themen

  1. Kinder wachsen ohne Grosseltern auf
    Von lucy0109 im Forum Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 17:58
  2. werden alle kinder missbraucht?
    Von Renzi im Forum Gewalt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 03:24
  3. Meine Kinder werden geschlagen von der Oma !
    Von Hillery im Forum Gewalt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 09:38
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 15:40
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 09:23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •