Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10

Thema: Gewalt in Kindheit

  1. #6
    Dr. Rock
    Gast

    Standard AW: Gewalt in Kindheit

    Also erst einmal ziehe ich den Hut vor Dir, Du hast Deinen Weg anscheinend gefunden und bist nicht bereit, Opfer Deiner Vergangenheit zu sein. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!

    Manchmal ist es so dass wir die Härte die wir erleben, verinnerlichen und an unsere Umwelt weitergeben. So geht es mir zumindest weitestgehend, wenngleich meine Kindheit nicht so von körperlicher Gewalt geprägt war wie Deine, bei mir waren es mehr ein völlig versoffener Erzeuger samt mir unbekannter Mutter, eine widerliche Stiefmutter, ständige Umzüge, Vernachlässigung, Schikane und Dinge die ich einfach nicht umschreiben bzw. benennen kann.

    In mir ist ein gewaltiges Misstrauen, ein Argwohn gegenüber Menschen der sich darin äußert dass ich Menschen grundsätzlich aus dem Weg gehe. Kontakte habe ich sehr wenige (bin aber glücklicherweise in einer Beziehung) und auch kaum Interesse. Alleine aufgewachsen zu sein hat bei mir irgendwie dazu geführt dass sowas wie ein Mitteilungsbedürfnis in mir kaum existiert.

    Ich kann daher nur nochmal den Hut ziehen wenn Du es fertig gebracht hast Dich einer "Normalität" (also was Kommunikation, Konfliktfähigkeit und Gesprächsbereitschaft anbelangt) so gut wie bisher möglich anzunähern und Dein Leben nicht von Argwohn sondern von der Bereitschaft geprägt ist, mit Menschen Umgang pflegen zu wollen.

  2. Für den Beitrag dankt: 639381

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    52
    Danke gesagt
    61
    Dank erhalten:   26

    Standard AW: Gewalt in Kindheit

    Nirtak -
    Und was dieses "Elternliebe" und "es wird immer die Mutter bleiben, egal was war" angeht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aus der Erinnerung gehören sie und man sollte nicht einen Gedanken an sie verschwenden, nur leider sieht die Realität anders aus und sie machen einem immer noch das Leben zur Hölle!
    Da gebe ich dir Recht. Das Prädikat der Mutter oder des Vaters hat nur der verdient, der dem auch gerecht wird bzw. gerecht werden konnte. Meine biologischen Eltern sind für mich gestorben.
    Geändert von Salis (02.01.2018 um 19:35 Uhr)

  4. Für den Beitrag dankt: 639381

  5. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    10
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Gewalt in Kindheit

    Hallo an alle, die mir einen Kommentar hinterlassen haben!

    Ich möchte mich für eure Zeit und Mühe bedanken und dass ihr euch meine Geschichte aufmerksam durchgelesen und kommentiert habt.

    Ich bin für jeden Kommentar dankbar.

    So weiß ich, dass ich mit meinen Gedanken und Gefühlen nicht allein bin und dass es leider mehrere Menschen gibt, die ähnliche Erfahrungen in diesem Gebiet gemacht haben.

    Vielen Dank!

  6. Für den Beitrag danken: Mr. Pinguin

  7. #9
    Registriert
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.979
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   1.220

    Standard AW: Gewalt in Kindheit

    Zitat Zitat von 639381 Beitrag anzeigen
    So weiß ich, dass ich mit meinen Gedanken und Gefühlen nicht allein bin und dass es leider mehrere Menschen gibt, die ähnliche Erfahrungen in diesem Gebiet gemacht haben.

    Vielen Dank!

    Viel zu viele.

    Ich finde deinen Beitrag zu deinem Erlebten auch sehr Gut.

  8. Für den Beitrag dankt: 639381

  9. #10
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    6.122
    Danke gesagt
    761
    Dank erhalten:   2.005
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Gewalt in Kindheit

    Ich habe auch viel Gewalt in der Kindheit erlebt.

  10. Für den Beitrag dankt: 639381

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 16:15
  2. körperliche gewalt in der kindheit
    Von Psyche im Forum Gewalt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 21:47
  3. körperliche Gewalt in der Kindheit
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 10:57
  4. Gewalt in der Kindheit
    Von Ragnarok im Forum Gewalt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 17:09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •