Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Missbrauch jahrelang verdrängt.

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Missbrauch jahrelang verdrängt.

    Hallo,
    seit gut eineinhalb Jahren holt mich meine Kindheit ein und ich kann einfach nichts dagegen tun?
    Innere Unruhe quält mich tiefe depressive Phasen bin zwar in Therapie aber irgendwie komm ich nicht darüber hinweg.

    Ich führe ein eigentlich eher unauffälliges Leben, Verheiratet, Kinder aus dem Haus Job gut, Ehe naja solala habe Hobbys und Freunde. Finanziell abgesichert und doch irgendwie kann ich nicht die Gedanken verdrängen aus meiner Kindheit....

    Als Kind wurde ich misshandelt und missbraucht und durch eine alte Nachbarin wurde diese Geschichten wieder ans Tageslicht geholt und kann es einfach nicht mehr abstellen.

    Gruß Jo

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    15.892
    Danke gesagt
    2.237
    Dank erhalten:   5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Missbrauch jahrelang verdrängt.

    Lieber Johannes,

    ohne genau zu wissen, was Dir passiert ist, möchte ich Dir mitteilen, dass es mir für Dich sehr leid tut. Kindesmißbrauch ist ein leider häufiges und ein schreckliche Verbrechen.

    Ist der Mißbrauch gerichtlich verfolgt worden?

    Es scheint mir sehr sinnvoll zu sein, dass Du den Mißbrauch mit einem Therapeuten aufarbeitest. Dies wäre wichtig, damit Du nicht immer und immer wieder getriggerst wirst und mit dieser Vergangenheit gut abschließen kannst.

    LG; Nordrheiner

  3. Für den Beitrag dankt: Sozpäd

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 14:26
  2. Vergewaltigung/Missbrauch verdrängt?
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 15:33
  3. sexueller missbrauch? verdrängt?
    Von verwirrter Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:47
  4. Was oft verdrängt wird...
    Von ~*broken-angelwings*~ im Forum Gesellschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 13:09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •