Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: Ist das sexueller Missbrauch?

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    2.421
    Danke gesagt
    775
    Dank erhalten:   1.431

    Standard AW: Ist das sexueller Missbrauch?

    Fraglich, ob das sexueller Missbrauch war... Ich sehe dein Problem eher darin, dass du keine klare Grenze setzen und deine Bedürfnisse durchsetzen kannst - aus welchen Gründen auch immer. Normalerweise teilt man doch seinem Partner mit, wenn etwas beim Sex schmerzt und lässt es nicht über sich ergehen. Man kann auch mitteilen, dass man keinen Sex unter Alkoholeinfluss möchte, genauso gut hätte man auch einfach mal auf Alkohol verzichten können. Das alles soll jetzt kein Vorwurf sein. Ich denke, du hast da irgendeine Blockade, die dich daran hindert klare Grenzen zu setzen, damit du dir nicht selbst schadest. Du kannst nicht immer darauf hoffen, dass dein Gegenüber erkennst, wie es dir geht. Es gibt immer solche und solche. Manche Männer mögen feine Antennen haben und erkennen schnell, wenn es der Sexualpartnerin schlecht geht, andere wiederum haben diese Antennen wiederum nicht und due brauchen dann eben klare Ansagen - und wenn es nur ein "Stop" oder "Nein" ist.

  2. Für den Beitrag dankt: Mega

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    07.03.2017
    Ort
    das stolze Bayern
    Beiträge
    342
    Danke gesagt
    85
    Dank erhalten:   144

    Standard AW: Ist das sexueller Missbrauch?

    Es ist für viele Männer ein MÄRCHEN dass eine ERWACHSENE Frau keine Grenzen setzen kann/tut...

    Also sogar von 16jährigen erwarten OPAS schon dass sie wissen was eine Anmache ist, wenn man sie ins Kaffee einlädt müssen sie WISSEN es ginge um Sex, die Leichtigkeit des Kennenlernens beherrschen komischerweise in der MODERNEN Zeit nur wenige Männer. Sie muten Frauen viel zu.

    Umso skuriller für einen Mann eine Erwachsene Frau als so hilflos zu sehen dass sie sowas mit sich machen lässt.

    Es muss nicht zwingend ein sexueller Missbrauch in der Vergangenheit vorgelegen haben! Aber es ist irrelevant. Vielleicht wurde in der Kindheit häufig der Wille gebrochen ODER es war immer da der VORAUSEILENDE Gehorsam des zu stark anpassungsfähigen Kindes.... also GEWOHNT zu sein nichts zu sagen oder Konflikte zu scheuen.... zu glauben der Partner braucht jetzt sex, sogar soweit obwohl man selbst nur halb will....

    Missbrauch im rechtlichen Sinne, wenn beide Erwachsen sind, wäre mindestens SCHWIERIG es so zu sehen, wie genau das war weiß nur die TE. TRAURIG SEIN DARF SIE IMMER; es gibt kein Verbot traurig zu sein! Was sollte diese blöde Antwort vorher sie hätte keinen Grund traurig zu sein??? Hallo??? Das was sie beschrieben hat IST MEEEEEEEEEEGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA traurig.!!! Ob RECHTLICH Missbrauch oder nicht, sie HAT SICH MISSBRAUCHEN LASSEN TATSACHE. Steht doch alles da! Sie war aber ERWACHSEN und es war keine GEWALT ODER ERPRESSUNG. Erwachsensein muss gelernt werden.

    Dennoch würde ich mir als Partner wünschen: jemand der sich denkt: Du hast nicht alle Tassen im Schrank dass du sowas mit dir machen lässt, aber ICH mache es NICHT mit dir wenn du nicht da bist/betrunken bist/es dir wehtut... ich bin kein Tier der es so dermaßen braucht!

    Ich denke sogar die MEISTEN Männer sind so. Es würde sie ekeln. Warum der Freund das tat ist mir auch schleierhaft, wahrschienlich weil sie erwachsen war und er eben dachte sie sei eine erwachsene Frau??? Auch eine Erwachsene Frau erwartet aber dass der Freund nicht SEINE Bedürfnisse über ihre stellt.... Missbrauchen kann man sich gegenseitig IMMER und nicht nur sexuell! im RECHTLICHEN Sinne Missbrauch muss es deswegen nicht sein!

  4. Für den Beitrag dankt: grisou

Ähnliche Themen

  1. Sexueller Missbrauch?
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 18:17
  2. Sexueller Missbrauch!!
    Von Saralyn im Forum Gewalt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 08:16
  3. Sexueller Missbrauch
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 13:44
  4. sexueller missbrauch
    Von Larali im Forum Gewalt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 13:36
  5. sexueller missbrauch
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 11:15

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •