Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Angst vor männern

Gast
    Gast

Standard Angst vor männern

Hallo hab eine Gewalt Beziehung hinter mir .es war schwer mich zu trennen .mein Problem ist das ich jetzt eine angststörung habe .hab Angst vor anderen Männern oder mich alleine mit einem zu treffen .denke immer er will mich töten oder so ☹️😢Weis nicht mehr weiter ..wie soll ich jemals wieder vertrauen schaffe

Oryx
    Gast

Standard AW: Angst vor männern

Hallo erstmal,
    also wenn ich mir erlauben darf was zu sagen, dann das du dein Problem anscheinend schon erkannt hast. Das ist gut. Denn jetzt kann man daran arbeiten. Wie schlimm es ist kann ich nicht beurteilen aber sollte es noch relativ beherrschbar sein, zum Beispiel bei bekannten Männern, Onkel, Brüder, Vater, dann kannst du dich ja mit ihnen beraten und zusammen daran arbeiten das du dich wohler fühlst. Denn hättest du stets Jemanden dabei dem du vertraust und du kannst dir sicher sein das nix passiert weil die ganz in der Nähe sind.

Aber wie gesagt, nur ein Vorschlag. Evtl wäre es auch ratsam einen Fachkundigen um Rat zu bitten.

analog
    Gast

Ich bin jemand der schnell ausrasten kann, wenn ich genervt werde.
    Aber ich habe noch nie eine Frau geschlagen! Und auch noch nie ein Kind! Und bei Männern sieht es auch nicht anders aus seit ich aus dem Kindergarten draussen bin.

Nur weil ein Mann dich so behandelt hat, bedeutet es noch lange nicht das es andere auch tun.

Ich bin der Meinung es gibt heutzutage mehr nette Männer wie schlechte Männer.

08.02.2014
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   1.403

Gratuliere, das du es geschafft hast dich zu lösen und zu trennen.

Ich würde dir empfehlen dir Hilfe zu holen. Sprich mit deiner Hausärztin über das Thema und lass dir Hilfe zuteil werden.

Wünsche dir alles Gute.

04.04.2016
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Hallo,
    ich kann dich verstehen. Das habe ich auch, zwar aus einem etwas anderem Grund aber ich habe auch Angst vor Männern. Und ohne jemandem, der dir hilft, wirst du das Gefühl auch nicht so schnell loswerden. Du musst aufjedenfall eine Therapie machen! Sonst wird es nur schlimmer. Glaub mir, es hilft zu reden! Auch wenn es am Anfang so schwer ist.