Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frauenärztin nach Vergewaltigung

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Frauenärztin nach Vergewaltigung

    Wie ist es? Wenn ich eine Frauenärztin aufsuchen würde nach einer Vergewaltigung, müsste sie dannetwas melden? Ich möchte mich nur Behandeln lassen und keine Polizei.
    Was passiert dort? Wozu ist sie verpflichtet?

    Bitte aktzeptiert dass ich keine Polizei möchte, danke.

  2. #2
    Deliverance
    Gast

    Standard AW: Frauenärztin nach Vergewaltigung

    Die FA ist an die Schweigepflicht gebunden und darf ohne dein ausdrückliches Einverständnis nichts machen.

    Standard ist meines Wissens ein HIV- Test und evtl. andere Erkrankungen, der Rest hängt auch von dir ab...zB können entstandene Verletzungen wie zB Einrisse oder Gebärmutterprellung untersucht und entsprechend behandelt werden.
    Meines Wissens wird da geschaut, wie weit der oder die Betroffene untersucht werden will und kann.
    Manche wollen ja auch die Pille danach und keine sonstige Behandlung.

    Du hast auch die Möglichkeit, im.Krankenhaus spuren sicherm zu lassen, falls du später eine Anzeige machen möchtest. Auch hierbei wird nichts ohne dein Einverständnis unternommen!!
    Du kannst also jetzt Spuren sichern und das wars und in ein paar Jahren doch eine Anzeige machen, oder eben auch nicht.

    Ich wünsche dir viel Kraft....

  3. #3
    Registriert Avatar von Disasterpiece
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    50
    Danke gesagt
    21
    Dank erhalten:   71

    Standard AW: Frauenärztin nach Vergewaltigung

    Ich war selbst dort nachdem mir so etwas passiert ist.
    Sie wird nichts melden, sie hat mir einen HIV-Test ans Herz gelegt und mich auch so untersucht. Ob es äußere Verletzungen gab etc. Sie hat gefragt, ob sie Jemanden hat, dem ich mich anvertrauen kann, auch gefragt, wie ich weiter vorgehen will. Sie sagte, sie akzeptiert meine Entscheidung nicht zur Polizei zu gehen und es sei jeder Frau selbst überlassen. Auch hat sie mir die Nummern einiger Psychologen gegeben und mir klar gemacht, dass sie immer ein offenes Ohr hat für mich und ich jederzeit kommen soll, wenn mir noch etwas Sorgen bereitet. Ob gesundheitlich oder psychisch.

    Frauenärzte sind sehr einfühlsam, du bist dort gut aufgehoben

Ähnliche Themen

  1. Beziehungsunfähig nach Vergewaltigung
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 12:57
  2. was machen nach Vergewaltigung?
    Von annalotta im Forum Gewalt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 21:36
  3. Freundin nach Vergewaltigung
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 09:44
  4. Selbsthilfegruppe nach Vergewaltigung..WO?
    Von Fee89 im Forum Gewalt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 15:12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •