Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EVT. TRIGGER: missbraucht

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard EVT. TRIGGER: missbraucht

    hallo zusammen,

    ich hab ein Problem und komm damit nicht klar! ich dachte immer ich bin stark genug aber nein jeden tag in kissen zu weinen ich kann nicht mehr !
    mit 9 Jahren musste ich sehr oft bei meinem Opa übernachten da meine Mam immer arbeiten war. Der Opa hat angefangen mit mir Alkohol zu trinken und dann angefangen mich zu küssen an meinen ganzen Körper anzufassen überall meine Hand immer genommen das ich ihn überall anfasse ihm eine Runterhole einmal versuchte er auch sein S... in mir reinzumachen mir tat es weh und es ging nicht und so ging es immer wieder ....

    Die ganzen Jahren (bin 30) hab ich mir immer die schuld gegeben weil ich es zugelassen habe das ich einfach verrückt, einfach nicht normal bin!

    doch vor 1 jahr hat meine mutter mich gefragt ob etwas war mit den Opa, hab ihr natürlich nichts gesagt, doch dann erzählt sie mir das er sie vergewaltigt hat wo sie 8 Jahre alt war und ich darauf hatte tränen und erzählte meine Geschichte !

    Meine Mam hat viele Therapie gemacht aber ich kann nicht ...
    und möchte erst mal mit diesen großen schritt versuchen vielleicht hilft es mir ....

    danke jetzt schon mal ...

  2. #2
    Windlicht
    Gast

    Standard AW: missbraucht

    Ohne Therapie geht das nicht, alleine schafft du es nicht, da rauszukommen.

  3. #3
    dirk k
    Gast

    Standard AW: missbraucht

    tja - wenn man sich als kind besser wehren könnte.
    ich hatte als kind nicht die kraft und war auch zu überrascht mit dem was da der liebe onkel mit mir gemacht hat.

    warum - ich? gute frage.
    statistik - wahrscheinlichkeit. zur falschen zeit am falschen ort.
    betrunkener geisterfahrer(in) du überholst gerade - pech gehabt.

    warum du bei deinem opa übernachten musstest von dem deine mutter wusste was er frauen antut kann ich nicht nachvollziehen.

    wahrscheinlich lebt er nicht mehr.

    du solltest vielleicht mit einer therapieberatung anfangen und auch deine mutter mitnehmen.

    du bist nicht alleine auf der welt. anderen menschen wurde auch gewalt angetan.

  4. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: EVT. TRIGGER: missbraucht

    danke euch ...

    ja mein Opa lebt ...
    und hoffe natürlich das ich ihn nicht über den weg laufe...

    ich hab auch zwei kinder die er nicht sieht und weis leider nicht was ich zu dennen sagen soll warum sie ihn nicht sehen!
    die älteste ist erst 10jahre alt!

    ihr habt recht ich frag mich warum ich, warum meine mutter es zu gelassen hat deswegen kann ich und will nicht mit ihr darüber reden! es hilft mir echt ein bisschen hier zu schreiben....

  5. #5
    Archeo
    Gast

    Standard AW: EVT. TRIGGER: missbraucht

    Hallo Gast,

    du hast hiermit schon einmal einen großen Schritt getan. Darauf kannst du zurecht stolz sein.

    Nur sollte es nicht der letzte gewesen sein von vielen, die du auf dem Weg zur Verarbeitung deines Traumas gehen solltest.

    Du merkst jetzt schon, dass es gut tut, die Gedanken aufzuschreiben und somit ein Stück weit rauszulassen. Glaube mir, dass es dir noch viel besser tun wird, diese auch irgendwann auszusprechen. In Gegenwart einen professionellen Therapeuten wäre dies ein weiterer Meilenstein für dich. Vielleicht bringst du irgendwann den Mut und die Kraft auf, eine Therapie zu beginnen. Viele Menschen mit ähnlichem Schicksal haben das bereits gemacht und die allermeisten von ihnen haben auch davon profitiert.

    Von mir selber kann ich sagen, dass das eine der besten Entscheidungen in meinem Leben war. Denn erst seit ich im Rahmen einer intensiven Therapie wirklich mit diesen "wilden" und unkontrollierbaren Bildern, Gedanken, Gefühlen und Zuständen arbeiten konnte, habe ich gelernt diese zu kontrollieren. Zumindest zum größten Teil.

    Wenn du dir unsicher bist, ob du meinen Worten trauen kannst, dann findest du im Internet viele Artikel dazu, wie diesen hier:

    Therapie: Ordnung im Gehirn - Posttraumatische Belastungsstörung - FOCUS Online - Nachrichten

  6. Für den Beitrag danken: ~scum~

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 20:18
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 21:52
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 09:42

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •