Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: Ist die androhung von handgreiflichkeiten strafbar?

  1. #1
    Givenup
    Gast

    Standard Ist die androhung von handgreiflichkeiten strafbar?

    Hallo,

    leider geht der konflikt mit meinem nachbarn wie lange die fenster im treppenhaus geöffnet werden dürfen, weiter.
    Ich bin ihm in dieser woche etwas entgegengekommen und habe sie meistens erst abends zugemacht damit sie nicht die ganze nacht offenstehen.
    Für ihn war das ein anlass wieder weiterzugehen. Entgegen der absprache mit dem vermieter öffnete er auch wieder das dachfenster. Dies soll allein schon deswegen geschlossen bleiben weil wir über unseren wohnungen mäuse haben.
    Obwohl schon mehrmals gift gestreut wurde kommen sie immer wieder.
    Gestern war ich so wütend das ich daher nicht nur das dachfenster sondern auch die beiden anderen fenster im treppenhaus schloss. Ich war gestern morgen gerade draußen als mein nachbar vorgefahren kam. Als er sah das ich alles geschlossen hatte rastete er aus. Er schrie:"Haben sie schon wieder die fenster zugemacht?! Wenn ich sie noch einmal dabei erwische schlage ich ihnen die hand ab!"

    Ich rief daraufhin den vermieter an der mitte mai nach deutschland zurückkommt (er wohnt auch hier im haus).
    Ich fragte was ich jetzt machen soll und das ich angst vor dem typ habe.
    Er meinte nur die beiden fenster dürften eine weile offenstehen, dachfenster muss zubleiben. Er würde mit ihm reden wenn er zurück ist.
    Was allerdings die beleidigungen und die drohung betrifft wäre das ja eher privatsache zwischen dem nachbarn und mir.

    Was soll ich jetzt machen?
    Polizei einschalten?

    lg
    givenup

  2. #2
    Panthi
    Gast

    Standard AW: Ist die androhung von handgreiflichkeiten strafbar?

    Was ist mit Umziehen?

  3. #3
    Givenup
    Gast

    Standard AW: Ist die androhung von handgreiflichkeiten strafbar?

    Zitat Zitat von Panthi Beitrag anzeigen
    Was ist mit Umziehen?
    Ich habe schon darüber nachgedacht umzuziehen.
    Doch es gibt ein großes problem und zwar das ich zur zeit von alg II lebe. Das heißt das sie mir vom jobcenter vorschreiben würden wie klein und wie günstig die wohnung sein muss. So was ist aber schwer zu finden. Zu der miete, was sich das jobcenter vorstellt könnte ich nur ein apartment mieten.
    Ein weiteres problem ist das mir im moment das geld für einen umzug fehlt. Ein umzug kostet ja doch ein paar tausend euro.

  4. #4
    OldCat
    Gast

    Standard AW: Ist die androhung von handgreiflichkeiten strafbar?

    Hallo Givenup
    Ich rate Dir auch zu einem Umzug und schau mal Umzug bei Hartz IV / ALG II


    lese Dir mal in Ruhe durch was Du tuen kannst.
    Lg OldCat

  5. Für den Beitrag dankt:

  6. #5
    m16 sucht...
    Gast

    Standard AW: Ist die androhung von handgreiflichkeiten strafbar?

    Handys haben heute die tolle Funktion, dass sie Gespräche aufnehmen können. Nächstes Mal einfach unauffällig die Recordfunktion einschalten und das Handy in der Hosentasche verschwinden lassen, wenn du mit deinem Nachbaren streitest, dann hast du einen Beweis für die Drohung. Dann ab zur Polizei, Anzeige und einfach jedes Mal wieder, wenn er dir so vorbeikommt. Wir haben gottseidank ein gutes Rechtssystem, solange du dich beherrschen kannst, schadet er sich nur jedes Mal selber, wenn er dir irgendetwas antun will (sei es auch nur drohen) und du ruhig bleibst.
    Nur dastehen, anschreien lassen und die Polizei den Rest erledigen lassen, der Nachbar wird hoffentlich erkennen, dass er einzig und allein nur sich selbst schadet mit seinem Verhalten.

  7. Für den Beitrag dankt:

Ähnliche Themen

  1. Androhung von Vergewaltigung - Anzeige oder nicht
    Von Gast - Micha1240 im Forum Gewalt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 10:50
  2. Inkassoschreiben mit Schufa androhung !?
    Von DykeNE im Forum Finanzen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 16:39
  3. Androhung von Gewalt - was tun? Bitte Schnelle Hilfe
    Von Blanko_Vegas im Forum Gewalt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 21:24
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:31

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •