Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41314
Ergebnis 66 bis 67 von 67

Thema: "harmlose vergewaltigung"

  1. #66
    Registriert Avatar von Serafina-13
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Immer unterwegs
    Beiträge
    3.124
    Danke gesagt
    718
    Dank erhalten:   799
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: "harmlose vergewaltigung"

    Es ist nicht nur für die TE gefährlich,sondern auch für den der dabei war.Denn vielleicht wollte er gar nicht ,denn wozu hätte er sonst abgelassen?

    Es kann auch sein das evtl ein Mann zu unrecht eine Klage ins Haus bekommt deswegen und hat dann einen Stempel fürs ganze Leben,das wünsche ich ihm wirklich nicht,denn ich denke das dadurch das er abgelassen hat,schon gezeigt hat das er sie eben nicht vergewaltigen wollte.
    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.
    (Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)


    - Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.
    (Konfuzius)

    Mein Herz ist mein bester Ratgeber. Ich handle nicht gegen mein Gefühl.

  2. #67
    Schmetterlingsflattern
    Gast

    Standard AW: "harmlose vergewaltigung"

    Zitat Zitat von Rhenus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich durchaus.
    Doch sollten wir solche wichtigen juristischen(!) Begriff nicht neu besetzen oder neu interpretieren.
    Eine seelische Vergewaltigung kenne ich nicht, auch wenn das oft behauptet wird, weil es dafür andere Begriffe gibt.
    Auch Gewalt ist genau definiert, doch ich mag das nicht weiter ausführen, weil das zu nichts führt.
    Du bist immer schnell beleidigt.

    Wenn hier in diesem Zusammenhang von Vergewaltigung, bis in die Seele gesprochen wird, dann stimmt in der Wertezuweisung etwas nicht.
    Denn grundsätzlich kann man ein nicht akzeptiertes "Nein" nicht mit einwirkender Gewaltausübung gleichsetzen.


    Das Geschilderte ist keine Vergewaltigung, allenfalls, mit viel Mühe, eine Beleidigung.
    okay, verstehe was du sagen willst. habe mich in den themen vergewaltigung und gewalt irgendwie verfahren.

  3. Für den Beitrag dankt: Rhenus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.04.2019, 13:55
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 18:03
  3. Wünsche EUCH """"gute Freunde""""
    Von lebenserfahrene im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 19:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 08:35

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •