Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18

Thema: Angst den Partner zu verlassen, trotz wiederholter Gewalt.

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Angst den Partner zu verlassen, trotz wiederholter Gewalt.

    Hallo,
    Ich höre zum ersten Mal von diesem Forum und fühlte mich leider angesprochen. Letztes Jahr ist es das erste Mal passiert, mein Freund, seid fast vier Jahren hat mich zusammen geschlagen, blaue Augen, Platzwunde, aufgeplatzte Lippe, große Hamätome am Körper. Er hat sich entschuldigt, es würd ihm leid tun usw das volle Programm halt. Eine gewisse Zeit ging es gut, doch dann kam er betrunken nach Haus und verlor wieder jegliche Hemmungen, so "heftig" wie beim ersten Mal war es zum Glück nicht aber er hat es wieder getan. Bei jedem Streit beschimpft er mich mit Worten die ich hier nicht nennen möchte, er schreit nur rum und ist Aggressiv. Ich weiß das es so nicht weiter gehen kanndenn ich leide sehr darunter aber trotz Allem habe ich Angst ihn zu verlassen.

    Vielleicht kann mir ja Jemand einen Tip geben. Vielem Dank.
    Y.

  2. #2
    john-2
    Gast

    Standard AW: Angst den Partner zu verlassen, trotz wiederholter Gewalt.

    Hallo Gast,

    offensichtlich betrinkt er sich gerne und weiß, dass seine
    Entgleisungen mit einer Entschuldigung und ein paar Blümchen
    problemlos zu "reparieren" sind.

    Die Trinkerei ist ja für ihn nicht unvermeidbar, aber evtl. ist
    er bereits so alkohlsüchtig, dass er nicht mehr in der Lage ist,
    die Folgen seines Handels zu erkennen; bzw er nimmt sie
    billigend in Kauf.

    Hast Du mal über eine vorübergehende Trennung nachgedacht?

    LG

    John

  3. #3
    Registriert
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    144
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   132

    Standard AW: Angst den Partner zu verlassen, trotz wiederholter Gewalt.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich höre zum ersten Mal von diesem Forum und fühlte mich leider angesprochen. Letztes Jahr ist es das erste Mal passiert, mein Freund, seid fast vier Jahren hat mich zusammen geschlagen, blaue Augen, Platzwunde, aufgeplatzte Lippe, große Hamätome am Körper. Er hat sich entschuldigt, es würd ihm leid tun usw das volle Programm halt. Eine gewisse Zeit ging es gut, doch dann kam er betrunken nach Haus und verlor wieder jegliche Hemmungen, so "heftig" wie beim ersten Mal war es zum Glück nicht aber er hat es wieder getan. Bei jedem Streit beschimpft er mich mit Worten die ich hier nicht nennen möchte, er schreit nur rum und ist Aggressiv. Ich weiß das es so nicht weiter gehen kanndenn ich leide sehr darunter aber trotz Allem habe ich Angst ihn zu verlassen.

    Vielleicht kann mir ja Jemand einen Tip geben. Vielem Dank.
    Y.
    Hi,

    wovor hast Du denn Angst, wenn Du ihn verlassen würdest?

  4. #4
    Christine22
    Gast

    Standard AW: Angst den Partner zu verlassen, trotz wiederholter Gewalt.

    Du hast die Wahl: Dich weiterhin zusammenschlagenzulassen (vermutlich mit steigender Tendenz) oder zu gehen!
    Vergiss es, darauf zu hoffen, daß sich so ein Kerl ändert.

  5. Für den Beitrag danken: Ratte

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Angst den Partner zu verlassen, trotz wiederholter Gewalt.

    Ich habe einfach Angst vor dem allein sein. Natürlich weiß ich das es sicherlich besser ist allein zu sein als sich ständig beschimpfen,beleidigen oder gar schlagen zu lassen.
    Ich hatte damals über eine Paartherapie nachgedacht doch das hielt er für sinnlos. Er versucht mir immer wieder einzureden das es meine Schuld sei das er so mit mir umgeht.

Ähnliche Themen

  1. Schwanger und verlassen trotz Wunschkind am Boden...
    Von engelchen2810 im Forum Leben
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 19:41
  2. Kann man seinen depressiven Partner verlassen?
    Von norddeutsch(Gast) im Forum Liebe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 16:52
  3. Partner/In verlassen wegen des Sex?
    Von Xandi im Forum Sexualität
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 23:59
  4. Verlassen trotz großer Liebe...
    Von Dragonfly im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 17:38
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •