Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35

Thema: Einfach nur da sein dürfen, ohne etwas dafür tun zu müssen

  1. #1
    Gast Mittendurch
    Gast

    Standard Einfach nur da sein dürfen, ohne etwas dafür tun zu müssen

    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, deshalb erst einmal Hallo.
    Ich bin schon etwas länger hier im Forum unterwegs. Habe auch schon den einen oder anderern Kommentar abgegeben. Nun zu mir, warum ich schreibe. Ich habe ein Problem mit dem da sein, einfach nur da sein. Es geht um nicht mehr. Ich habe immer wieder das Gefühl kein Recht zu haben da zu sein. Ich will es aber un d das musss es mir auch egal sein, ob es andere wollen. Ich habe immer wieder das Gefühl zu viel zu sein. Für andere eher als Hindernis. Es hat mir mal jemand gesagt, das ich Anerkennung suche, abe das wäre viele Schritte mehr als das ich mir wünsche. Ich möchte nur das Gefühl das es Ok ist, das ich da bin. Manchmal für ganz kurze Augenblicke, habe ich das Gefühl wenigstens nict zu stören, oder wenn ich in irgend einer Form gebraucht werde, ist es auch Ok, dass ich da bin. Aber ich möchte einfach nur so da sein dürfen. Innen gibt es jemanden, der es mal geschafft hatte, über alle hinweggesetzt , der war dann einfach da, tat was er für sich für richtig hielt und warnt immer vor anderen Menschen, die wollen eh nur was von einem kriegen und dann ist man wieder egal. Ich habe, gkaube ich jedenfalls eine Freundin, die wohnt aber weiter weg, auch jetzt nicht telefonisch erreichbar, vielleicht wäre es dann auch schon weniger. Sie ruft glaube ich auch mal nur so an. Die meisten anderen Kontakte nehmen gerade wieder sehr ab, da ich das Gefühl habe, mich immer melden zu müssen und dann passt es auch oft gerade nicht, was dieses Gefühl was ich im Augenblick habe nur noch verstärkt. Ich darf gar nicht da sein. Nun zu dem was ich mir hier erhoffe, in dem ich es schreibe.Ich war heute deshalb schon 2Stunden spazieren, was oft sehr gut hilft, diesmal aber nicht.
    Danke fürs lesen und vielleicht gibt es noch etwas was mich positiver Stimmen kann. Ich will Leben! Und dies richtig, das möchte ich noch betonen, selbst wenn alle anderen dagegen sind.
    Kennt jemand das Gefühl und wie damit umgehen?
    Lg
    Mittendurch

  2. Psychologen Online

    Anzeige

  3. #2
    Wapiti
    Gast

    Standard AW: Einfach nur da sein dürfen, ohne etwas dafür tun zu müssen

    Melde dich doch an, und dann kannst du zumindest erst mal hier einfach da sein.
    Welcome

  4. Für den Beitrag danken: Mittendurch, ~scum~

  5. #3
    Registriert Avatar von Mittendurch
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    in mir drin und auch ein wenig draußen
    Beiträge
    2.601
    Danke gesagt
    180
    Dank erhalten:   1.709
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Einfach nur da sein dürfen, ohne etwas dafür tun zu müssen

    Zitat Zitat von Wapiti Beitrag anzeigen
    Melde dich doch an, und dann kannst du zumindest erst mal hier einfach da sein.
    Welcome
    Hallo Wapiti, habe ich jetzt endlich gemacht Danke dir für diese Aufforderung. Ich werde weiterhin öfter hier sein.
    LG
    Mittendurch

  6. #4
    Wapiti
    Gast

    Standard AW: Einfach nur da sein dürfen, ohne etwas dafür tun zu müssen

    Ist doch schon mal was.
    Welcome to the community.
    Hier darf man einfach da sein und muß nichts machen.


    Warum glaubst du, daß alle anderen dagegen sind, daß du einfach leben willst ?

  7. #5
    Registriert Avatar von °°°abendtau°°°
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Schneckenhaus
    Beiträge
    11.449
    Danke gesagt
    3.235
    Dank erhalten:   8.054
    Blog-Einträge
    58

    Standard AW: Einfach nur da sein dürfen, ohne etwas dafür tun zu müssen

    Zitat Zitat von Mittendurch Beitrag anzeigen
    Hallo Wapiti, habe ich jetzt endlich gemacht
    Da bist Du mitten durch die Anmeldung, Mittendurch.

    Herzlich Willkommen!

    LG...
    abendtau
    - Bleib wo du bist, und du gelangst nirgendwo hin!
    - Der Unterschied ist und macht das Leben!
    - Das Ende ist der Anfang! Findest Du nicht auch?
    - Liebe ist keine Meterware!
    - Pflege das Leben, nicht die Norm!
    - Freunde sucht man nicht, man findet sie

    "Die moralische Entrüstung, ist der Heiligenschein der Scheinheiligen" Zitat von H. Qualtinger

    Zwischen meinen Zeilen findet man alles was man möchte.
    Ich antworte nur noch auf sachliche Beiträge.

  8. Für den Beitrag dankt: Mittendurch

Anzeige

Psychologen Online

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 19:20
  2. Einfach nur SEIN dürfen.....
    Von Mayar im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 11:17
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 08:21
  4. Vater sein dürfen?
    Von Arunastre im Forum Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 19:11
  5. Kann etwas ohne Grund sein?
    Von Lena7 im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 23:59

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •