Umfrageergebnis anzeigen: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

Teilnehmer
394. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nicht einmal

    42 10,66%
  • äusserst selten, nicht der Rede wert

    86 21,83%
  • ab und zu

    130 32,99%
  • das war Normalität (oft)

    136 34,52%
Seite 1 von 103 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 511

Thema: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

  1. #1
    Registriert Avatar von silent one
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    780
    Danke gesagt
    403
    Dank erhalten:   389

    Standard Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Ich mache mal eine Umfrage aus persönlichem Interesse heraus. Ich wurde als Kind geschlagen, ich weiss nicht ob das Auswirkungen hat auf mein heutiges Leben, würde das aber nicht ausschliessen.

    Andererseits scheint das auch heute noch eine verbreitete Erziehungsmethode zu sein, aber ich kenne keine Zahlen dazu.

    Natürlich könnt ihr auch eure Erlebnisse hier schildern, wie oft ihr geschlagen wurdet etc. pp.

    Ich hoffe auf rege Beteiligung und dadurch auf ein vielleicht ansatzweise repräsentatives Bild aus dieser Umfrage.

  2. Für den Beitrag danken: Dekonas17, Loveable

  3. #2
    Registriert Avatar von Bonus65
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    413
    Danke gesagt
    113
    Dank erhalten:   156

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Ich ja bei jeder Kleinigkeit, aber ich denke nicht das dies heute noch mein Leben beeinflusst. Hatte aber auch Glück das ich einen tollen Partner gefunden habe.
    wer einatmet muss auch ausatmen, wer einschläft muss auch ausschlafen

  4. #3
    Kena
    Gast

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    hallo,

    was verstehst du unter "geschlagen"?

    ich hab auch desöfteren als kind einen klaps bekommen und in ganz schlimmen fällen auch mal eine ohrfeige...aber das war alles in einem rahmen, der für mich durchaus noch unter "erziehung" fällt! nicht unter "misshandlung"!

    lg, kena

  5. Für den Beitrag danken:

  6. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von silent one
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    780
    Danke gesagt
    403
    Dank erhalten:   389

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Zitat Zitat von Kena Beitrag anzeigen
    hallo,

    was verstehst du unter "geschlagen"?

    ich hab auch desöfteren als kind einen klaps bekommen und in ganz schlimmen fällen auch mal eine ohrfeige...aber das war alles in einem rahmen, der für mich durchaus noch unter "erziehung" fällt! nicht unter "misshandlung"!

    lg, kena
    Ja, ich habe es lange überlegt, welche Antwortmöglichkeiten ich geben soll. Also Klaps zählt eigentlich als Schlagen, deshalb: Es zählt eigentlich nur die Häufigkeit, denn ansonsten würde das zu kompliziert. Ob das Misshandlung ist oder nicht sei mal dahingestellt.

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    42
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   11

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Ich wurde oft von meinem Vater geschlagen.

    und es macht mir sehr, sehr viel aus.

    Denk mir bei Menschen die ab und zu einen leichten Klaps bekommen, aber ansonsten eine ordentliche Portion Liebe von ihren Eltern erhalten ist das nicht so schlimm.

  8. Für den Beitrag danken: Jahek, Lena7

Ähnliche Themen

  1. Werde von Eltern geschlagen
    Von Gast1906 im Forum Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 23:03
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 14:33
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 22:06
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 10:26
  5. Meine Freundin wird von ihren Eltern geschlagen
    Von Radieschen :) im Forum Gewalt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •