Umfrageergebnis anzeigen: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

Teilnehmer
383. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nicht einmal

    42 10,97%
  • äusserst selten, nicht der Rede wert

    82 21,41%
  • ab und zu

    129 33,68%
  • das war Normalität (oft)

    130 33,94%
Seite 95 von 95 ErsteErste ... 859495
Ergebnis 471 bis 474 von 474

Thema: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

  1. #471
    Registriert Avatar von Rose
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    19.769
    Danke gesagt
    32.070
    Dank erhalten:   15.954

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Zitat Zitat von knarf Beitrag anzeigen
    Hey !! Autsch

    Wenn wir in Nachbars Garten die Äpfel geklaut haben und wurden erwischt dann bekamen wir von dem Nachbar eine drauf.. wenn wir nach Hause kamen und haben uns beschwert gab es nochmal Kasalla !!

    War eigentlich Normal... Hat uns nicht geschadet, aber ich habe Fälle mitbekommen, dass war schon Misshandlung auch für die damalige Zeit mit Riemen und Stöcken. 70er und 80er Jahre.

    Ich habe gerade meiner Frau einen Klapps auf den Hintern gegeben, wozu zählt dass

    Solche Beiträge sind hier kontraproduktiv, wiel es hier viele Opfer häuslicher Gewalt gibt.
    Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch.
    (Richard Dawkins)

    Wer Heute noch ernsthaft Homosexualität ablehnt, hat sicher auch ein Problem damit flüssig bis 100 zu zählen.
    (Cordula Stratman)

    Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
    (Kurt Cobain)

  2. Für den Beitrag dankt: HermanHelsbett

  3. #472
    Registriert
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    nrw
    Beiträge
    401
    Danke gesagt
    43
    Dank erhalten:   106

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    bei mir gab es das zum glück nicht ein mal. nur meine gitarre hat meine mom mal zerschlagen. selbst das "pillepalle" hat sich bei mir auf jeden eingebrannt. mein nachbar, als kind, der wurde von seinem dad regelmäßig verdroschen. der vater war boddybuilder..im ganzen wendehammer hat man das schnalzen des gürtels und das schreien meines freundes gehört. allein das zuhören und die vorstellung war schon die hölle. wie muss das erst für ihn gewesen sein....
    horror. werde ich nie vergessen.

    gewalt geht niemals spurlos an einem vorbei. genau so wenig wie liebe spurlos an einem vorbei geht. nichts geht an einem spurlos vorbei. 1 mal habe ich meinen sohn eine gepfefferte backpfeife gegeben. da war er noch klein. danach habe ich mich so mies gefühlt. kam nie wieder vor. auch wenn ich ab und an mal übest den drang verspüre. gewalt ist und bleibt der falsche weg. mögen die gründe auch noch so ehrwürdig scheinen. es bleibt falsch.
    Wie soll ich Wissen was ich meinte, bevor ich las was ich schrieb?

  4. Für den Beitrag dankt: IchWars

  5. #473
    Registriert Avatar von knarf
    Registriert seit
    06.01.2019
    Ort
    Deutschland, Andernach
    Beiträge
    22
    Danke gesagt
    17
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Zitat Zitat von Rose Beitrag anzeigen
    Solche Beiträge sind hier kontraproduktiv, wiel es hier viele Opfer häuslicher Gewalt gibt.
    Deswegen darf man aber nicht den Humor verlieren und verschweigen wie es früher war... Das ist ja kein Beitrag um Gewalt zu verherrlichen sondern aufzuzeigen wie die Geschichte und das Verhalten sich geändert hat. Es war ja auch die Rede von den U30 wie diese Ihre Kindheit erlebt haben. Es war auch die Rede vom Lehrer mit Rohrstock.
    Natürlich ist häusliche Gewalt nicht in Ordnung und hat sich aus den gesunden Köpfen verabschiedet.

    Ich verstehe wie du das meinst, konnte es aber ohne Kommentar nicht stehen lassen.

  6. #474
    Registriert
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Ja, Ohrfeigen für kleinere Vergehen, wie freche Antworten oder zu spät nach Hause kommen.
    Für schlechte Noten allerdings wurde ich auch schon mal übers Knie gelegt auch mir der Hintern hin und wieder mit dem Rohrstock versohlt.

Ähnliche Themen

  1. Werde von Eltern geschlagen
    Von Gast1906 im Forum Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 23:03
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 14:33
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 22:06
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 10:26
  5. Meine Freundin wird von ihren Eltern geschlagen
    Von Radieschen :) im Forum Gewalt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •