Umfrageergebnis anzeigen: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

Teilnehmer
406. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nicht einmal

    43 10,59%
  • äusserst selten, nicht der Rede wert

    88 21,67%
  • ab und zu

    137 33,74%
  • das war Normalität (oft)

    138 33,99%
Seite 4 von 100 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 498

Thema: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

  1. #16
    Registriert Avatar von Yaksini
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    5.778
    Danke gesagt
    34
    Dank erhalten:   153

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Damals war es "normal" seine Kinder zu schlagen,
    frei nach dem Motto: wer sein Kind liebt züchtigt es.
    (Solche blöden Sprüche muß man sich dazu auch noch anhören)
    Natürlich bekommt es einem nicht, weder psychisch noch physisch.
    Ich bin als Kind mit Folgen von Rohrstockschlägen zur Schule gegangen und im Sportunterricht hats jeder gesehen. Da es aber normal war hat sich auch keiner darum gekümmert. Man hatte ja selber Schuld daran. Man hätte halt artig sein müssen.
    Heute wird solch ein Verhalten unter Strafe gestellt.
    Drei Dinge , die der Weise vermeidet :
    Das Unmögliche zu erwarten
    Über das Unwiederbringliche zu trauern
    Das Unvermeidliche zu fürchten .
    (aus the Book of Barddas )

  2. #17
    venia
    Gast

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Zitat Zitat von Lilly~ Beitrag anzeigen
    Für mich fällt jeder Schlag in die Ruprik 'Misshandlung'.
    Selbst wenn er körperlich nicht schmerzt, seelisch mit Sicherheit.
    ...Misshandlung
    Folter, Folterung, Quälerei; (geh.): Marter, Peinigung; (abwertend): Schinderei; (Rechtsspr.): Körperverletzung.

  3. #18
    noPerfekt
    Gast

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Mehr als einmal und das mit allem was Sie (Mutter)gerade zur Hand hatte vom Schürhacken,Teppichklopfer ,Gürtel etc . hat mein Körper allesgeniessen dürfen.

  4. #19
    fleur
    Gast

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    In einer Umfrage des Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN) unter über 16.000 Schülern der 9. und 10. Klasse stellte sich 1999 heraus: Rund 8% sind in den vergangenen zwölf Monaten von ihren Eltern manchmal gestoßen und mit einem Gegenstand geschlagen worden. 7% der Befragten hatten sogar Misshandlungen mit Faustschlägen und Fußtritten erlebt. Über leichte Formen der Züchtigung berichteten 27% der Jugendlichen.

    Kleinkindentwicklung - Gewalt-Erziehung: Folgen für Intellekt dramatisch - Baby und Kind

    So siehts heutzutage noch aus!

  5. Für den Beitrag dankt: silent one

  6. #20
    Registriert Avatar von diabolo
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Im Süden von Deutschland
    Beiträge
    4.825
    Danke gesagt
    3.803
    Dank erhalten:   4.484

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Genauso, wie ich unter keinen Umständen eine Ohrfeige oder körperliche Angriffe von meinem Partner möchte,
    genauso hat meiner Ansicht nach ein Kind das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung - wenn nicht sogar mehr, weil es noch hilfloser ist.

  7. Für den Beitrag danken: apfelkompott, JimGmail, Omana

Ähnliche Themen

  1. Werde von Eltern geschlagen
    Von Gast1906 im Forum Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 23:03
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 14:33
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 22:06
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 10:26
  5. Meine Freundin wird von ihren Eltern geschlagen
    Von Radieschen :) im Forum Gewalt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •