Umfrageergebnis anzeigen: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

Teilnehmer
383. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nicht einmal

    42 10,97%
  • äusserst selten, nicht der Rede wert

    82 21,41%
  • ab und zu

    129 33,68%
  • das war Normalität (oft)

    130 33,94%
Seite 3 von 95 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 474

Thema: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

  1. #11
    Registriert Avatar von Binah
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    147
    Danke gesagt
    159
    Dank erhalten:   57

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Ja, ich wurde geschlagen.

    Da ich das Produkt einer Vergewaltigung bin, war ich seiner Ansicht nach ein Kind des Teufels und eine Schande vor den Augen seines Gottes. Deshalb hat er auch mehrmals versucht, mich umzubringen.

    Als Kind hat es mir natürlich geschadet. Ich war extrem schüchtern und hatte Angst vor allen Männern. Ich glaubte, eine falsche Antwort und der Lehrer würde mich schlagen oder auslachen. Oder ein Arzt, besonders wenn er nett ist, will sich unauffällig anschleichen, um mir dann weh zu tun.

    Andererseits haben diese Erfahrungen mir geholfen, Stärken zu entwickeln, die mir schon oft im Leben geholfen haben. So habe ich z.B., um mich nicht als Versagerin zu fühlen, immer gute bis sehr gute Arbeiten geschrieben. Oder sobald ich eine Angst bemerke, beschäftige ich mich bewußt damit und finde Wege, diese abzubauen. Manche lösen sich bereits mit der Erkenntnis auf, andere brauchen etwas mehr Arbeit... aber wie es in Tyras Zitat heißt :"Wer aufhört zu werden, hört auf zu sein."

    Das einzig Negative was aus meiner Kindheit geblieben ist, ist eine Allergie gegen Religionen und meine künstlichen Schneidezähne. Aber damit kann ich gut leben.
    Geändert von Binah (31.12.2010 um 20:39 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  2. #12
    Dr. Rock
    Gast

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Auch ein vermeintlich "leichter Klapps" auf die Wange oder sonstwohin kann ziemliche Nachwirkungen haben, denn er kann, je nach Sensibilität, als Demütigung aufgenommen und abgespeichert werden. So etwas habe ich vor allem von meiner Stiefmutter erfahren dürfen.

  3. Für den Beitrag danken: apfelkompott, Landkaffee

  4. #13
    Registriert
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    21.530
    Danke gesagt
    5.563
    Dank erhalten:   4.263
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Zitat Zitat von Dr. Rock Beitrag anzeigen
    Auch ein vermeintlich "leichter Klapps" auf die Wange oder sonstwohin kann ziemliche Nachwirkungen haben, denn er kann, je nach Sensibilität, als Demütigung aufgenommen und abgespeichert werden. So etwas habe ich vor allem von meiner Stiefmutter erfahren dürfen.
    Ja, das machen sich viele Menschen nicht so klar.



    LG
    Landkaffee
    "Denken ist eine der schwierigsten Aufgaben der Menschheit. Darum unterlassen es die meisten." soll Henry Ford gesagt haben.

  5. Für den Beitrag dankt:

  6. #14
    Dr. Rock
    Gast

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Zitat Zitat von Landkaffee Beitrag anzeigen
    Ja, das machen sich viele Menschen nicht so klar.
    Kleiner Scherz in einem ernsten Thema: allein der Anblick meiner Stiefmudda war ein Trauma....

  7. #15
    Registriert Avatar von spamburger
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11.549
    Danke gesagt
    1.349
    Dank erhalten:   6.430
    Blog-Einträge
    15

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Bis auf ganz selten eine Ohrfeige nicht. Die Ursache für meinen Klaps ist also woanders zu suchen. Wahrscheinlich beim Krankenhausaufenthalt im zarten Alter von ein paar Monaten und den drei Darmoperationen zu der Zeit (ich kann mich daran nicht bewusst erinnern, vermute jedoch, dass meine Entwicklung da etwas Schaden nahm).
    Ich weiss nicht, was ich tue, aber ich kann immer.

Ähnliche Themen

  1. Werde von Eltern geschlagen
    Von Gast1906 im Forum Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 23:03
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 14:33
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 22:06
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 10:26
  5. Meine Freundin wird von ihren Eltern geschlagen
    Von Radieschen :) im Forum Gewalt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •