Umfrageergebnis anzeigen: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

Teilnehmer
406. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nicht einmal

43 10,59%
  • äusserst selten, nicht der Rede wert

88 21,67%
  • ab und zu

137 33,74%
  • das war Normalität (oft)

138 33,99%
Seite 22 von 99 ErsteErste ... 1221222332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 493

Thema: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

Registriert Avatar von Micky II
    Danke gesagt
    156
    Dank erhalten:   365

Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

Hallo Lumpi,

die Ohrfeige für den Kleinen wäre bestimmt nicht die Lösung des Problems. Eine deutliche Aufklärung, was den Begriff Antiautoritär anbelangt, für die Eltern schon. Das hat mich schon damals genervt, als dieses Schlagwort auftauchte. Irgendwie haben es eine Menge Eltern so verstanden: Antiautoritär = gar keine Erziehung. Dass da trotzdem Regeln etc. zugehören, haben die irgendwie nicht mitgekriegt. Schade für die Kinder. Ist in meinen Augen ebenfalls schlimm.

Doch ein Patentrezept für den Umgang mit Menschen gibt es scheinbar nie. Fehler machen wir alle und das ist einfach menschlich. Kann mich davon nicht ausschließen. Mir sind bei der Erziehung meines Sohnes garantiert auch Fehler unterlaufen, auch wenn sie zum Glück keine großen Auswirkungen auf sein Leben hatten und haben.

Nobody is perfect.
    Liebe Grüße
    Micky II

<<< Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!>>>

<<<Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!
    (Richard v. Weizsäcker)>>>

2. Für den Beitrag dankt:

11.01.2011
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   4

Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig erschreckend, wie einige hier einen "Kläppse" oder "Watschn" bagatellisieren. Aber "Klapps" klingt halt schon so süß, im Vergleich zu "Schlag auf den Hintern, bei dem man alle fünf Finger danach sieht und es wie Hölle brennt" z.B..

Als Erwachsene scheinen es einige erfolgreich verdrängt zu haben, ich hoffe nur dass sie es damit nicht auch bei ihren eigenen Kindern rechtfertigen. Nicht jeder wird so stumpf, verdrängt so erfolgreich (weil er so viel zu tun hat) einen Schlag seiner Eltern ins Gesicht einfach so und bei manchen kommt es auch ganz später erst wieder hoch.

4. Für den Beitrag danken: Landkaffee, Micky, ~scum~

17.01.2011
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Erziehung war bei uns normal daheim. Wir waren drei brüder die regelmässig gezüchtigt wurden. Meistens freitags nach dem Baden.
    Wir mussten nackig antreten und es gab den stock für die Vergehen der Woche.

ABC
    Gast

ins gesicht haben mich meine eltern glaube ich nicht geschlagen, aber des öfteren (wenn ich nicht gespurt bzw. "funktioniert" habe) auf den hintern, so dass man die hand bzw. finger sehen konnte und an den armen gezerrt haben sie auch ganz gern mal. also ich fand es schon meistens sehr demütigend, auch wenn ich weiß, dass ich manchmal recht anstrengend war, but who doesn't ?

es hat mich zwar nicht umgebracht, aber es hat schon dazu beigetragen (neben vielen anderen schief gelaufenen dingen), dass ich mich minderwertig, nutzlos und hilflos fühle. ich würde meine kinder jedenfalls nicht so respektlos "behandeln", sondern notfalls einfach mal für einen moment aus der stresssituation rausgehen und mich wieder runterkochen .

schlagen bringt jedenfalls gar nichts außer 'nen psychischen schaden beim opfer, es löst kein einziges problem, sondern schafft neue und ist einfach verletzend und ein ausdruck von hilflosigkeit (oder im schlimmsten fall bösartigkeit) der schlagenden person .

17.01.2011
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2

äußerst selten, es war nicht der Rede wert =)