Umfrageergebnis anzeigen: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

Teilnehmer
406. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nicht einmal

    43 10,59%
  • äusserst selten, nicht der Rede wert

    88 21,67%
  • ab und zu

    137 33,74%
  • das war Normalität (oft)

    138 33,99%
Seite 21 von 98 ErsteErste ... 1120212231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 490

Thema: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

  1. #101
    Registriert Avatar von Micky II
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    3.053
    Danke gesagt
    156
    Dank erhalten:   365

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Zitat Zitat von Gelinda Beitrag anzeigen
    deine Erziehungsansichten passen in den Kommunismus, wenn alle Menschen so herrlich mit Vernunft und Verantwortung zu lenken und zu leiten wären, wären die Versuche den K. umzustetzen nicht gescheitert.

    Es gibt nun mal Menschen, die haben eine schwer steuerbare Energie in sich.
    Naja, Vernunft und Verantwortung alleine reichen sicherlich nicht für eine Erziehung aus, da gehören Regeln, Struktur und Konsequenz dazu. Allerdings dürfen gegenseitiges Vertrauen und viel Liebe nicht fehlen.

    Ob man Menschen mit einer schwer steuerbaren Energie mit Schlägen in die richtigen Bahnen lenken kann, das bezweifle ich. Dazu gehören eher die Begriffe, die ich oben schon geschrieben habe.

    Außerdem glaube ich auch nicht daran, dass aus jedem Geschlagenen ein Schläger wird, ebensowenig, wie dass ein Mensch der nicht geschlagen wurde, nie zuschlagen würde. Es gibt noch so viele Komponenten, die im Leben eines Menschen zusammenkommen, z.B. Umgang, Lebenssituation usw. usw..
    Liebe Grüße
    Micky II

    <<< Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!>>>

    <<<Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!
    (Richard v. Weizsäcker)>>>

  2. Für den Beitrag danken: Kanja_Ewe

  3. #102
    Lumpi
    Gast

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Zitat Zitat von Micky II Beitrag anzeigen

    Außerdem glaube ich auch nicht daran, dass aus jedem Geschlagenen ein Schläger wird, ebensowenig, wie dass ein Mensch der nicht geschlagen wurde, nie zuschlagen würde.
    Ja, dann kann ich Dir mal ein selbst erlebtes Beispiel schildern:
    So mußte ich einmal erleben daß ein autistischer Bub von einem kleinen antiatoritären Saufratz regelrecht mit einem Stock geschlagen und mißhandelt wurde, als ich die Eltern darauf ansprach hieß es nur; "die Kinder spielen halt" und "Kinder müssen sich ausleben können". Erst als ich damit drohte dem Saufratz ein paar Watschn zu verpassen, und dies bei Gericht als Nothilfe gewertet würde, nahmen sie dann ihren mißratenen Saufratz beiseite - und dann kam das schärfste: Sagten die doch noch zu dem "Mit so einem Krüppel kann man eben nicht spielen" !!!! Da sag ich mal, eine Ohrfeige von seiten der Eltern gegen diese kleine Mistforke wäre da wohl angemessener gewesen.

    Viele Grüße

    Lumpi

  4. #103
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    13.418
    Danke gesagt
    4.124
    Dank erhalten:   8.732

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Angemessen, wenn überhaupt, wären Ohrfeigen für die Eltern.

  5. #104
    Lumpi
    Gast

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Zitat Zitat von weidebirke Beitrag anzeigen
    Angemessen, wenn überhaupt, wären Ohrfeigen für die Eltern.
    Tja, diese widerum wurden von "Alt68igern" (v)erzogen...noch Fragen?

    Viele Grüße

    Lumpi

  6. #105
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    13.418
    Danke gesagt
    4.124
    Dank erhalten:   8.732

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Aber die sind erwachsen und daher in der Lage, ihr Tun zu reflektieren und ggf. zu ändern.

    Wer sie erzogen hat, tut dabei dann nichts mehr zur Sache, allenfalls ob man es dann leichter oder schwerer hat, sein Tun zu ändern.

    Aber wie so oft, wird hier das Schlagen von Kindern mit normaler Erziehung/ Grenzziehung durcheinander gebracht. Wer schlägt, setzt nicht unbedingt Grenzen damit, wer nicht schlägt, erzieht nicht automatisch seine Kinder nicht. Ist mir ein bisschen viel Schwarz-Weiß.

Ähnliche Themen

  1. Werde von Eltern geschlagen
    Von Gast1906 im Forum Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 22:03
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 13:33
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 21:06
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 09:26
  5. Meine Freundin wird von ihren Eltern geschlagen
    Von Radieschen :) im Forum Gewalt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 18:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •