Umfrageergebnis anzeigen: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

Teilnehmer
406. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nicht einmal

    43 10,59%
  • äusserst selten, nicht der Rede wert

    88 21,67%
  • ab und zu

    137 33,74%
  • das war Normalität (oft)

    138 33,99%
Seite 14 von 98 ErsteErste ... 413141524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 490

Thema: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

  1. #66
    Registriert
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    wir wurden auch von unserem stiefvater geschlagen(ich kann mich kaum noch daran erinnern, alles verdrägt). aber nicht nur aus wut, sondern richtig mit vorsatz. warum geht man sonst mit dem gürtel ins zimmer und schließt die tür ab...meine mutter hat einfach vergeschaut.

    ich toleriere gewalt gegen kinder gar nicht, auch noch nicht mal ein klaps!
    wieso schlägt man kinder???? weil man es kann!!!! ein erwachsener würde sich wehren und normaler weise schlägt man sich nicht, wenn man einen kleinen konflikt hat. kinder wehren sich nicht! das macht es für mich so grausam....

  2. Für den Beitrag dankt:

  3. #67
    Traene
    Gast

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Da ich ja einiges an Gewalt durch habe über 10 Jahre,habe ich sogar jetzt ziemliche Angst vor Männern,ich will von niemanden angesprochen werden!Wenn ich Unterwegs (Einkaufen ect) bin fühle ich mich einfach nur unsicher und beobachtet,wenn mein Partner mit dabei ist dann ist es nicht ganz so schlimm.
    Habe bis heute keine Ausbildung und auch noch nicht gearbeitet,weil ich einfach nur Angst habe unter Menschen zu sein. Habe schlimme Depressionen und Ritze mich auch oft.
    Habe zwei Kinder mit denen ich auch oft ziemlich überfordert. Kann Gefühle und Liebe nicht richtig zeigen da ich ja selber nie welche bekommen habe.

  4. #68
    Lumpi
    Gast

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Zitat Zitat von gloria Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal, was für Schäden das Schlagen von Kindern anrichten kann.. Das Forum ist doch voll von gequälten Kinderseelen.
    das würde ich jetzt so nicht verallgemeinern, dann müßte ja auch die gesamte Vorkriegsgeneration traumatisiert sein - diese wurde ja regelrecht mit "Kloppstocks Werken im gelben Einband" aufgezogen, und nicht nur von Seiten des Elternhauses aus.
    Allerdings müssen wir unterscheiden zwischen "einer Tracht Prügel" (oder ein paar Watschn) und Mißhandlung. Und was ich hier teilweise lese fällt ja nun wirklich in die letztere Kategorie.

    Viele Grüße

    Lumpi

  5. #69
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    13.369
    Danke gesagt
    4.109
    Dank erhalten:   8.667

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Komisch, was? Wenn man Stärke zeigt, dann geben sie plötzlich klein bei. Funktioniert eben nicht mit Großen und Starken. Was zeigt, wie erbärmlich dieses Schlagen ist.

    Bei mir war es vorbei, als ich die Schläge erstmals stumm und scheinbar unbeteiligt über mich ergehen ließ, dann aufstand, ihn kühl lächelnd fragte, ob er jetzt fertig sei, ich hätte noch zu tun.

    Er war ja nicht blöd und hat die ganze Verachtung, die ich in diese Worte gelegt hatte, wohl gespürt.

    Was ich obendrein bei mir noch so abartig finde: Er hat bis zu meinem 13. Lj (also bis zum Ende der Misshandlungen) gefordert, dass ich mir die Hosen runterziehe und hat mich über sein Knie gelegt. Ich war voll entwickelt, von Menstruation über Schambehaarung und allem, was dazu gehört! Zum Schmerz und der Erniedrigung kam die Scham.

    Da ist eindeutig eine sexuelle Komponente dabei, die mich heute noch würgen lässt.

    Meine Mutter war eher so eine Blindwütig-durch die-Zimmer-Prüglerin.

  6. #70
    Registriert Avatar von Micky II
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    3.059
    Danke gesagt
    156
    Dank erhalten:   365

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Hab mal äußerst selten, nicht der Rede wert, angeklickt. Kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran erinnern. Wenn dann war es höchstens mal ein Klapser auf die Finger, der aber keine Schäden hervorgerufen hätte. Bei uns wurde geredet - ausdiskutieren oder wie man das heute nennt.

    Die Schläge bzw. Prügel, die hier gemeint sind, haben wir uns viel eher in der Schule bei den Lehrern und Pfarrern abgeholt. Die waren da nicht so zimperlich. Da habe ich es dann meinen Eltern ein bisschen übel genommen, dass sie dagegen nichts unternommen haben. Aber in den 60iger Jahren war es noch nicht üblich, sich mit Lehrern etc. anzulegen. Da war irgendwie noch so eine Obrigkeitsscheu, die es zum Glück heute nicht mehr in dem Maße gibt.
    Liebe Grüße
    Micky II

    <<< Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!>>>

    <<<Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!
    (Richard v. Weizsäcker)>>>

  7. Für den Beitrag dankt:

Ähnliche Themen

  1. Werde von Eltern geschlagen
    Von Gast1906 im Forum Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 23:03
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 14:33
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 22:06
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 10:26
  5. Meine Freundin wird von ihren Eltern geschlagen
    Von Radieschen :) im Forum Gewalt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •