Umfrageergebnis anzeigen: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

Teilnehmer
406. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nicht einmal

    43 10,59%
  • äusserst selten, nicht der Rede wert

    88 21,67%
  • ab und zu

    137 33,74%
  • das war Normalität (oft)

    138 33,99%
Seite 13 von 100 ErsteErste ... 312131423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 498

Thema: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

  1. #61
    Registriert Avatar von Katrin1964
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.098
    Danke gesagt
    1.448
    Dank erhalten:   1.265
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Also Schläge gab es bei uns wirklich nicht. Ich habe mal eine einzige Backpfeife von meinem Vater mit 12 oder 13 kassiert, da ich eine wirklich selten dämliche Antwort gegeben habe . Ich glaube heute, das war sogar gerechtfertigt. Diese Backpfeife sitzt heute noch . Ich habe dafür halt das Leid mit dem Alkohol meiner Mutter gehabt und daran beisse ich heute noch schwer.

  2. #62
    Lumpi
    Gast

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Zitat Zitat von sieben Beitrag anzeigen
    hi! ich wurde oft geschlagen. teilweise auch mit fäusten und so. natürlich war das nicht richtig. vielleicht sollte ich hier noch erwähnen, daß ich ein türke bin. mein vater kam irgendwann mit 30 hierher. und bei seine erziehung war das zuschlagen vielleicht nicht immer verkehrt.
    Naja, in anderen Kulturkreisen handhabt man die Dinge halt anders als hierzulande - das Zuschlagen mit Fäusten ist in Mitteleuropa bei Kneipenschlägereien recht beliebt, als Kindeserziehung fällt es hierzulande allerdings unter schwerer Kindesmißhandlung, und das ist auch gut so.

    Viele Grüße

    Lumpi

  3. #63
    Egerton
    Gast

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Wenn ich mich recht errinnere, gab mir mein Vater einmal eine Backpfeife. Ich habe aus Reflex zurückgeschlagen, dann war Ruhe.

    Ich würde meine Kinder niemals schlagen. Das ist Körperverletzung und sollte unter Strafe gestellt werden, wobei ich glaube, daß die körperlichen Schäden heilen, die seelischen aber für immer bleiben.

  4. Für den Beitrag dankt: Katrin1964

  5. #64
    Sonnenlicht
    Gast

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    In unserer familie wars normal geschlagen zu werden. ich selbst kann mich allerdings nur daran erinnern,mal ne backpfeife bekommen zu haben . undf als mein vater mich schlagen wollte, habe ich einen holzschuh in die hand genommen und gesagt, ja komm her....dann kam meine mutter rein. ab da hat ers nie wieder versucht, ich war da so 16 jahre alt. meine anderen geschwister haben alle prügel bezogen....das weiss ich aus erzählungen. viele haben psysische probs davon und einer ist von zu haus abgehauen. einer ist an drogen gestorben....

    ich habe mit angesehen, wie er mein vater meine schwester erwürgen wollte und keiner meiner brüder ging dazwischen...da habe ich rumhgeschrien und geholfen....wenn cih daran denke, ich werde das alles nie verstehen. habe es aber als vergangenes abgehakt. meine eltern sind lange schon verstorben und das ist gut so, sie waren keine guten menschen.

    leider habe ich in meiner scheidungskrise später, eine kurze zeit auch gewalt ausgeübt, an meinem sohn. ich war allein und bin mit nichts klar gekommen.als mir das klar wurde, habe ich mir hilfe geholt.und habe gelernt,sehr schnell, das es auch anders geht.

    ich wünsche keinem menschen solch leid, egal ob körperliche schläge oder verbale gewalt, ich kenne beides ....es darf nicht sein.

  6. #65
    CloudSheep
    Gast

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Ich bin als Kind auch geschlagen worden, wobei es dazu immer dann kam, wenn ich oder meine Geschwister wirklich richtigen Mist gebaut hatten und es artete dann auch nicht in verprügeln aus. Meistens haben meine Eltern sich auf lautes Schimpfen und Drohen beschränkt.
    Heute würde ich meinen Eltern auch keinen Vorwurf machen. Sie hatten es nicht so leicht und auch wir Kinder neigten schon dazu viel Blödsinn zu machen und Grenzen auszutesten...
    Als wir dann so 14 jahre alt waren hörte das aber auch komplett auf und es wurde alles aus- und durchdiskutiert oder Machtworte gesprochen.

    Ich selbst würde meine Kinder aber nicht schlagen da ich nicht soviel davon halte und es sowieso verboten ist...ich will meinen Kindern später ja auch nicht suggerieren, dass körperliche Gewalt in irgendeiner Form okay ist, sondern ihnen beibringen, dass es jederzeit ohne geht.

  7. Für den Beitrag danken: silent one

Ähnliche Themen

  1. Werde von Eltern geschlagen
    Von Gast1906 im Forum Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 23:03
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 14:33
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 22:06
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 10:26
  5. Meine Freundin wird von ihren Eltern geschlagen
    Von Radieschen :) im Forum Gewalt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •