Umfrageergebnis anzeigen: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

Teilnehmer
406. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nicht einmal

    43 10,59%
  • äusserst selten, nicht der Rede wert

    88 21,67%
  • ab und zu

    137 33,74%
  • das war Normalität (oft)

    138 33,99%
Seite 12 von 98 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 490

Thema: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

  1. #56
    fleur
    Gast

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    .....
    Geändert von fleur (03.03.2011 um 10:18 Uhr)

  2. Für den Beitrag dankt: Francesca

  3. #57
    Registriert
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    34
    Danke gesagt
    23
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    Ja auch ich wirde täglich geschlagen. und es prägt ein lebenlang.
    Egal was amn tut die Angst ist immer daber

    Francesca

  4. #58
    fleur
    Gast

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    .....
    Geändert von fleur (03.03.2011 um 10:22 Uhr)

  5. Für den Beitrag danken: Kanja_Ewe, Tränenarm

  6. #59
    Registriert Avatar von _cloudy_
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    18.866
    Danke gesagt
    7.247
    Dank erhalten:   10.177
    Blog-Einträge
    17

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    In meiner Kindheit waren Schläge als Strafe normal.
    In der Grundschule gab es schon für eine 2 oder 3 eine auf die Backe (dann wurde aber auch nichts mehr nachgetragen), später ab Note 4, 5, und bei einer 6 schon bißchen mehr.. (Mathe und Latein.., aua sag ich da nur..)
    Ich wurde auch oft übers Knie gelegt, da schrie ich schon bevor ich geschlagen wurde, daß ich keine Luft mehr kriege.., oder mit dem Regenschirm oder mit der Krücke meines Vaters..
    Anlaß gabs immer, Schlüsselbund verloren, 3mal total verdreckt heimkommen am Tag usw..

    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das meinen Eltern nachzutragen.
    Das waren für mich ganz normale Erziehungsmethoden,
    und manchmal frage ich mich, wieso andere da ein lebenslanges Trauma daraus machen..


    Vielleicht die Jüngeren, weil es ja seit über 20 Jahren nicht mehr üblich ist, geschlagen zu werden, Gott sei Dank!!!
    Und sie das Unrecht darin ganz anders empfinden als zu der Zeit, in der Ich ein Kind war



    (ich gehöre aber nicht zu den 13, die das nicht der Rede wert finden..)

  7. #60
    Registriert
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

    hi! ich wurde oft geschlagen. teilweise auch mit fäusten und so. natürlich war das nicht richtig. ich würde meine kinder nie schlagen aber arg schlimm war es auch nicht. vielleicht sollte ich hier noch erwähnen, daß ich ein türke bin. mein vater kam irgendwann mit 30 hierher. und bei seine erziehung war das zuschlagen vielleicht nicht immer verkehrt. ich meine natürlich ist es falsch aber er dachte wohl, daß es richtig ist. er wollte natürlich seine kinder gut erziehen und sein gut ist eben ein wenig abweichend weil er es nicht anders kannte. schläge in der erziehung bringen absolut nichts. hat eher die entgegengesetzte wirkung. aber etwas positives hat es mir gebracht. wenn es sein muss, kann ich mit gewalt sehr gut umgehen. ich bin nicht gewalttätig aber ich erstarre auch nicht bei einem konflikt ist mir aufgefallen

Ähnliche Themen

  1. Werde von Eltern geschlagen
    Von Gast1906 im Forum Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 23:03
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 14:33
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 22:06
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 10:26
  5. Meine Freundin wird von ihren Eltern geschlagen
    Von Radieschen :) im Forum Gewalt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •