Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Meine Freundin wird von ihren Eltern geschlagen

  1. #1
    Radieschen :)
    Gast

    Standard Meine Freundin wird von ihren Eltern geschlagen

    Hallo!
    Ich brauche dringend einen Rat für meine Freundin (15 Jahre)! Sie wird seit sie 7 Jahre alt ist von ihren Eltern (haupsächlich von ihrer Mutter) wirklich heftig geschlagen. Das passiert teilweise wenn sie mit Streit hast und wenn sie etwas falsch macht. Ihre Mutter gibt sehr viele Pflichten im Haushalt an meine Freundin ab und wenn meine Freundin dann sagt, dass ihr das alles gerade etwas zu viel wird, kommt es zum Streit und sie wird wieder geschlagen, zum Teil auch mit Gegenständen. Die Schläge verteilen sich auf den ganzen Körper (Gesicht, Bauch, Arme, usw....)
    In allen Antworten zu Themen von dieser Art wurde den Betroffenen geraten zur Polizei oder zum Jugendamt zu gehen. Das will meine Freundin aber auf keinen Fall tun, weil sie sicher ist, dass sie dann von zu hause weggeholt wird, was sie aus persönlichen Gründen nicht zulassen kann.

    Bitte schreibt mir schnell möglichst viele Antworten, es ist wirklich verdammt dringend!!!!!!!!!

    Liebe Grüße an alle!

  2. #2
    Registriert Avatar von akihaa
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Lübbecke
    Beiträge
    620
    Danke gesagt
    21
    Dank erhalten:   92

    Standard AW: Meine Freundin wird von ihren Eltern geschlagen

    sag du doch der muter deiner freundin paar nette worte,nur so neben bei erwähnst jugendamt,polizei wenn du siehst freundin ist geschlagen worden.
    hört die nicht zu ,dann gehe zur polizei oder ruf doch am besten gleich an,
    bin als kind auch geschlagen worden ,doch so mit 14j dann habe ich besen genommen und hab zu meiner mutter gesagt komm.....
    dannach war schluss mit prügel

  3. #3
    Nijura
    Gast

    Standard AW: Meine Freundin wird von ihren Eltern geschlagen

    Warum möchte sie nicht weg? will sie eventuell noch einen bruder/ eine schwester beschützen?

  4. #4
    Registriert Avatar von Tyra
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    6.152
    Danke gesagt
    286
    Dank erhalten:   2.424

    Standard AW: Meine Freundin wird von ihren Eltern geschlagen

    angesichts der oft lebenslang nachwirkenden psychischen Schäden die durch Gewalt entstehen können wäre es sinnvoll wenn sie so schnell wie möglich aus diesem Elternhaus verschwindet.,

    Ich für meinen Teil käme nicht damit klar Straftaten einfach so durchgehen zu lassen. Du weisst ja an sich Bescheid und es ist ja auch irgendwie Bürgerpflicht eine STraftat an zu zeigen, oder?
    Gewalt ist strafbar.

    Mein Vater war in meiner Kindheit /Jugend ebenfalls gewalttätig, aber ich setzte mich so im Alter in dem deine Freundin ist erfolgreich zur Wehr indem ich mal ein klares: NEIN ausdrückte und drohte zur Polizei und zur Presse zu gehen.

    Deiner Freundin kann ich nur raten den Arsch hoch zu kriegen und mehr innere Stärke zu entwickeln. Viel Sport machen und zusehen wie sie ihr Problem löst. Lernen ihre inneren Ängste zu überwinden, lernen mehr Selbstwertgefühl zu entwickeln und die Bereitschaft sich IMMER gegen Gewalt zu wehren und zwar am besten DIREKT ohne es weiter auf zu schieben.

    Mein Rat wäre...liebevoll aber konsequent drauf bestehen dass deine Freundin anfängt sich zu wehren und sich selbst zu schützen. Nimm sie ggf zu einer Beratungsstelle (Lebensberatung von Caritas oder Diakonie) mit, davon müssen ihre Eltern ja vorerst nix erfahren.
    Ich würde ihr ggf ein Ultimatum stellen und ihr sagen dass du nicht einfach weiter zusehen kannst dass weitere Straftaten an ihr geschehen.

    Also: nicht weiter zusehen sondern HANDELN!

    Tyra

    übrigens versaut ihr ein Schlag auf ne ungünstige Stelle am Kopf ggf nachhaltig das Hirn..sie wird dann gefühlskalt für den Rest ihres Lebens, wenn vorne am Stirnhirn zu oft Prellungen und Traumata vorhanden sind. Es kann lebenslang zu Denkstörungen etc kommen etc. etc.
    Sie sollte die Lage ernster nehmen und nicht unterschätzen..du ebenfalls nicht!
    Entweder deine Freundin bleibt in dieser asozialen Hütte bei diesen asozialen Eltern, aber dann bitte nur noch in Vollschutzmontur und mit Helm oder aber sie sieht zu da schleunigst weg zu kommen.

    Sind eigentlich noch Geschwister da? Wenn ja wieviele und in welchem Alter?
    Geändert von Tyra (24.11.2010 um 15:16 Uhr)
    Wer aufhört zu werden, hört auf zu sein

  5. #5
    Registriert
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    3.223
    Danke gesagt
    2.248
    Dank erhalten:   4.485

    Standard AW: Meine Freundin wird von ihren Eltern geschlagen

    Hallo,

    was hältst du denn davon, wenn du mit deiner Freundin zusammen zu einer Beratungsstelle gehst? Das ist anonym, ihr müsst keine Namen nennen. Es wird also nichts geschehen, außer dass jemand deiner Freundin zuhört und ihr genau sagen kann, was sie machen kann. Nicht muss, denn die Entscheidung ist ihre. Niemand wird ihr etwas aufzwingen. Sie kann auch einfach wieder gehen und niemand wird etwas unternehmen.

    Google mal nach Jugendliche, Beratungsstelle und eure Stadt. Wenn du dort anrufst, frag, ob ihr anonym bleiben könnt.

    Wenn du so nichts findest, kannst du bei der Telefonseelsorge für Kinder anrufen. Die haben Adressen oder können sie für euch suchen. Auch die dürfen nur zuhören, nicht eingreifen.

    Vielleicht gibt es ja einen Weg, dass die Schläge aufhören und sie nicht aus der Familie weg muss. Oder es findet sich ein Weg, dass sie mit gutem Gewissen gehen kann.

    Hier ist schon mal eine Anfangsadresse:

    https://kids-hotline.de/


    Ich wünsche dir und deiner Freundin ganz viel Kraft.


    Tuesday

Ähnliche Themen

  1. Freundin wird von ihren Eltern unterdrückt
    Von Celli im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 09:32
  2. Meine Freundin wird geschlagen.
    Von 1qSamurai im Forum Gewalt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 06:36
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 02:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 11:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 21:49

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •