Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: ein freund meiner freundin droht ihr

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard ein freund meiner freundin droht ihr

    hallo an alle.

    bin froh so ein forum hier gefunden zu haben und wollte mir mal ein paar tipps und eventuell erfahrungen von euch einholen.

    meine freundin hatte einen super guten freund,den sie immer als ihren besten kumpel bezeichnet hatte.
    wir beide,ich und meine freundin,wohnen jetzt 230 km von zuhause(wo dieser kumpel herkommt) weg.wir sind nur noch ab und zu am wochenende zuhause.also sieht meine freundin den kumpel nicht mehr so oft.die beiden hatten oft über skype und webcam kontakt (alles kein thema).jetzt stellte sich heraus,dass der kumpel sich in meine freundin verliebt hat.sie will (natürlich) nichts von ihm,damit kommt er aber nicht klar,jetzt droht er ihr und sagt sowas wie "wir werden ja sehen..." usw!meine freundin hat natürlich nun angst vor ihm wieder nach hause zu fahren. ich wollte euch fragen,was macht man in so einer situation??


    danke euch schon im voraus!
    gute nacht!
    chris

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    3.990
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   607

    Standard AW: ein freund meiner freundin droht ihr

    Zitat Zitat von titanhai Beitrag anzeigen
    jetzt droht er ihr und sagt sowas wie "wir werden ja sehen..." usw!
    "schau mer mal" Hört sich sehr interpretierbar an.

    Im Zweifelsfalle sind Drohungen strafrechtlich sanktioniert.

    Du bist ihr Freund (i.e.S. Partner). Vielleicht nimmt er Dich einfach zu wenig ernst (i.S. von gefährlich).

  3. #3
    Registriert Avatar von BlacKFire
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    22
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   18

    Standard AW: ein freund meiner freundin droht ihr

    Bei solchen Kommentaren hat man natürlich schon ein etwas mulmiges Gefühl. Aber im Moment kann man nicht viel machen. Ich würde mir aber auch noch keine Sorgen machen.
    Wenn er wirklich vorhat deiner Freundin etwas anzutun, dann kommt in solchen Fällen, wie ich meine, erstmal eine langsame Steigerung von Bedrohungen und später Gewalt mit ins Spiel. Zur Polizei kann man erst gehen, wenn man konkrete Drohungen erhält oder öfter belästigt wird.
    Vielleicht steckt auch garnichts dahinter und das war nur aus der Situation heraus gesagt.
    Wie ich das sehe, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Abwarten und Tee trinken (was evtl. schwer fallen wird, wegen der Ungewissheit) oder offensiv werden und ihn persönlich drauf ansprechen (was natürlich sehr viel Mut und Unterstützung durch eine Begleitperson erfordert).

  4. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: ein freund meiner freundin droht ihr

    Hallo

    Vielen Dank für Eure Ratschläge!!

    Klar, seine Andeutungen können viel bedeuten, sie können aber auch Schlimmes bedeuten. Das weiß niemand.

    Allerdings muss ich dazusagen, dass unsere Heimat eine kleinere Stadt ist und es kleinere Gangs dort gibt und meine Freundin meint, ihr Kumpel sei insgesamt dort sehr bekannt bzw. beliebt weil er standardmäßig oberflächlich und nett ist und aber auch sehr viele kennt die er quasi "in der Reserve hat". Die NAngst ist bei ihr halt zusätzlich, dass er ein paar zusammentrommelt und dann wenn wir ihm in der Heimat begenen mit ein paar Leuten Schlimmes vorhat.

    Eine Freundin von meiner Freundin hat sich sogar bereiterklärt bei ihm anzurufen, weil sie ihn schon 7 Jahre lang kennt. Er geht leider nicht ran weil sie bewusst die Nummer unterdrückt hat. Schade, dass sie ihn nciht erreicht hat.

    Was meint Ihr nun dazu, zwecks Gang oder was auch immer da sein könnte (man weiß es ja nicht).


    Danke nochmal

    Schönen Abend.

  5. #5
    Monarose
    Gast

    Standard AW: ein freund meiner freundin droht ihr

    Was sind das denn für Prölls?? Soll das nicht ihr Busenfreund gewesen sein? Das ist doch kein Freund! Warum macht sie ihm keine klare Ansage im Sinne von "Verp*** dich, du W***ser!"? Sie hat es doch in der Hand.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 15:49
  2. ich liebe den freund meiner freundin
    Von aquarium im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 15:35
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 09:41
  4. Ex Freund meiner Freundin Droht
    Von Nowisee im Forum Gewalt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 17:24
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 09:28

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •