Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17

Thema: Fibromyalgie

  1. #1
    Moin
    Gast

    Standard Fibromyalgie

    Hallo,
    ich war gestern mich vorstellen in einer Klinik weil ich immer Schmerzen habe, viele Symptome aber keine Diagnose.
    Da sagte die Ärztin das ich eventuell Fibromyalgie habe.
    Nun habe ich eine Frage : zu welchen Arzt geht man damit ?
    und wer kennt sich damit aus ?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von trinchen78
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    irgendwo in Franken
    Beiträge
    400
    Danke gesagt
    105
    Dank erhalten:   129

    Standard AW: Fibromyalgie

    Hallo Moin,

    ich würde dir empfehlen eine Schmerztherapie in einer Tagesklinik zu machen. Dazu brauchst du eine Überweisung/Einweisung von deinem Hausarzt.
    Mein Freund hatte das kürzlich auch gemacht und da wurden die Symptome und Krankheitsbild ausführlich besprochen und Strategien geübt, wie man damit umgeht bzw. die Schmerzen bewältigt.

    LG trinchen
    Leben heißt Veränderung, man muss nur etwas dazu tun

  4. #3
    Moin
    Gast

    Standard AW: Fibromyalgie

    Hallo.....
    genau in dieser Klinik war ich gestern, dort sagte man mir das man den Verdacht hätte
    Nun ist die Klinik weit weg-ich werde aber Stationär aufgenommen wenn ich hier einiges noch vorher erledigt habe.
    Ich weiß nur nicht wo man zum Arzt geht, denn mein Hausarzt ist zwar wirklich ein Allrounder und würde sich bestimmt durch die Krankheit wühlen, aber ich denke bei einem erfahrenen Arzt bin ich besser aufgehoben.
    Macht dies auch der Rheumathologe ?
    Leider seht auf den Seiten immer nur gehen Sie zum Arzt, nur zu welchem ?

  5. #4
    Moin
    Gast

    Standard AW: Fibromyalgie

    Hallo Lizzy,
    sobald ich alles hier hinter mit habe (Krankenkasse muss noch zustimmen wegen einer Videountersuchung des Verdauungssystem)
    und andere Sachen noch mal abgeklärt worden, gehe ich in die Klinik, das freut mich wenn es Dir besser geht, dann habe ich ja Hoffnung, ich gehe nun seit 10 Jahren von Arzt zu Arzt.
    Der Rheumatologe hat mich überwiesen und die hätten mich am liebsten nächste Woche gleich da gehabt, aber man soll ja erstmal alles ausschließen.
    Ach ja und meine Schilddrüse muss noch untersucht und eingestellt werden.
    Nun weiß ich endlich welche Art Arzt dafür zuständig ist.
    DANKE

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    883
    Danke gesagt
    37
    Dank erhalten:   206

    Standard AW: Fibromyalgie

    Hallo,

    ich schätze die kommen nie drauf woran es bei Dir liegt wenn Du dich nicht selbst darum kümmerst. Ich habe hier einen skizzenhaften Beitrag geschrieben was man alles untersuchen lassen sollte, da die lieben Schulmediziner bekanntlich kaum etwas untersuchen, schließlich hat die kranke Kasse beim Fußvolk zufällig niemals Geld für eine ausführliche Diagnostik. Die Minimaldiagnostik aber sinnloserweise 100 mal hintereinander machen zu lassen, dazu ist logischerweise immer Geld da (das generiert Umsatz für die lieben Ärzte), da findet man dann auch praktisch garantiert keine Ursache und kann weiterhin und bis in alle Ewigkeit nutzlose Symptomunterdrücker verschreiben (generiert Umsatz) oder aber alles auf die Psyche schieben (Psychopharmaka generieren auch Umsatz). Merke: Was Umsatz generiert ist gut, was die Ursachen von Krankheiten aufdeckt oder heilt ist schlecht.

    Hier der Link:
    http://meulengracht.de.vu/meulengrac...m/-t555.0.html
    (Wenn der Link nicht sofort geht bitte mehrfach drauf klicken, länger warten oder später versuchen, das Forum ist manchmal überlastet, das gilt für alle .de.vu Links!)

    Abgesehen davon solltest mal im Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit Forum mitlesen...bzw. dort recherchieren...

    Liebe Grüße

    Medizinmann

  7. Für den Beitrag dankt:

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wellnestip bei fibromyalgie
    Von artincsandra im Forum Lichtblicke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 10:27
  2. Fibromyalgie ?!
    Von 1.Celeste im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 11:57
  3. Fibromyalgie
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 17:16
  4. Fibromyalgie - und nun?
    Von zitronenfalterin im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 06:17
  5. Fibromyalgie
    Von kiki39 im Forum Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 18:51

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige