Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Veränderte Wahrnehmung nach einer Hirnblutung

Gast
    Gast

Standard Veränderte Wahrnehmung nach einer Hirnblutung

Hallo!
    Ich bin heute zum ersten Mal in diesem Forum, suche aber dringend Menschen, mit denen ich mich über die Folgen einer Hirnblutung austauschen kann. Ich hatte vor fast 3 Monaten nach einem Sturz eine Hirnblutung, wurde operiert und habe noch immer eine Teil-Amnesie. Zum Glück aber nur im Bereich der Namen, d. h. ich kann mich fast gar nicht mehr an die Namen aller Menschen, die ich kenne erinnern, alle Künstler, alles weg. Manchmal brauche ich einige Tage, bis sie mir wieder einfallen. Aber auch in anderen Bereichen gab es eine Veränderung. So höre ich Musik beispielsweise sehr viel intensiver als früher mal. Mein großes Glück ist, dass ich sie viel schöner wahrnehme, hätte ja auch anders sein können... Es gibt noch weitere Veränderungen im Bereich meiner Wahrnehmung. Gibt es unter euch jemanden, dem ähnliches passiert ist?
    Liebe Grüße
    Birgit

2. Anzeige

Gast
    Gast

Standard AW: Veränderte Wahrnehmung nach einer Hirnblutung

Hallo!

Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, aber ich denke, dass ich Dir einiges erzählen könnte.
    Ich hatte nämlich auch vor 3,5Monaten eine Gehirnblutung und auch bei mir hat sich einiges verändert. Ich weiß allerdings nicht, ob das an der Gehirnblutung liegt, oder an den Umständen wie es dazu gekommen ist. Bei mir ist es übrigens auch durch einen Sturz passiert und auch ich musste operiert werden.
    Das mit der Musik habe ich nicht, aber ich habe leichten Geschmackssinnverlust und kann mein erinnerungsvermögen ist leicht eingeschränkt, genau wie meine Reaktionsfähigkeit.
    Ansonsten bin ich immer wieder sehr überrascht darüber, dass ich keine schwerwiegenderen Schäden davon getragen habe. Psychisch habe ich mich aber in vielen Punkten verändert, auch wenn andere sagen, dass sie das nicht bestätigen können/ihnen nichts auffällt. Wie ist das bei Dir? Hast Du auch eine ganz andere Sichtweise auf viele Dinge bekommen?

Lieben Gruß

Gast
    Gast

Ich hatte auch nach einem Verkehrunfall eine Schädelfraktur mit Gehirnblutung können wir uns mal kurz schließen um die Folgen direkt austauschen zu können?

Gast
    Gast

Hallo an Gast Nr. 3! ;o)

Ich bin die vom 2. Posting.
    Gerne würd ich mich über alles austauschen!
    Bin noch da und gespannt, was Du zu berichten hast.

Lieben Gruß von Melle.

Gast19
    Gast

Ich fühle mich nicht so klar und bei mir ist es 3 Monate fast her demnächst muss der schädelknochen wieder rein operiert werden.wie ging es euch nach der op.besser?

Anzeige