Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Impfungen + Nexium mups PPI usw.

  1. #1
    desira drake
    Gast

    Standard Impfungen + Nexium mups PPI usw.

    hallo !

    ich nehme als bedarfsmedikament gerade mal wieder nexium mups, jetzt meine frage, darf unter diesem medikament (es reduziert die magensäure) ganz normal geimpft werden?

    grundsätzlich denke ich ja, weil ja z.b. in der rheumatherapie viele als dauermedikament schmerzmittel und als magenschutz einen sogenannten PPI nehmen und diese nicht 4 wochen im voraus wegen jeder impfung absetzen können, aber eine fachliche meinung wäre mir lieber.

    meine ärztin will ich morgen befragen....

    lg

    kitty

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    883
    Danke gesagt
    37
    Dank erhalten:   206

    Standard AW: Impfungen + Nexium mups PPI usw.

    Hallo,

    von der Impfung kann ich nur abraten:
    http://meulengracht.de.vu/wichtige-a...pe-t812.0.html

    LG

    Medizinmann

  4. #3
    desira drake
    Gast

    Standard AW: Impfungen + Nexium mups PPI usw.

    sorry um die schweingrippe ging es hier nicht lieber medizinmann......

    ich möchte generell wissen, ob impfungen (bei mir steht Hep A an) kontraindiziert sind.

    kitty

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    883
    Danke gesagt
    37
    Dank erhalten:   206

    Standard AW: Impfungen + Nexium mups PPI usw.

    Hallo,

    auch wenn ich Deine Frage schon wieder nicht beantworte ich würde Dir davon abraten...siehe die allgemeinen Impflinks im o.a. Link...aber jetzt bin ich still und lasse anderen den Vortritt ;-) Soferne andere "vortreten" möchten... :-)

    LG

    Medizinmann

  6. #5
    desira drake
    Gast

    Standard AW: Impfungen + Nexium mups PPI usw.

    hallo,

    um das ganze mal abzuschließen, ich habe mit der herstellerfirma telefoniert, man (frau) kann impfen was man möchte , keinerlei einschränkungen, dies gilt für alle PPI.

    grüße

    kitty

    und lieber medizinmann ich möchte hier keine pro-und contra impf diskussion lostreten, da ich mich aktuell dafür nicht interessiere, mit diesem themengebiet bin ich für mich gesehen persönlich im reinen, was ich nicht mag sind 100 % befürworter und 100 % gegner, die lassen nämlich immer den einzelnen menschen ausser betracht und führen ihre grabenkämpfe auf kosten der patienten.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Nexium Mups
    Von desira drake im Forum Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2020, 11:36
  2. Impfungen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 11:11
  3. setzt nexium mups die wirkung von nuva ring herab?
    Von funkyhousehoney im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 14:23
  4. Impfungen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:29
  5. PPI Nexium mups ausschleichen
    Von desira drake im Forum Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 15:03

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige