Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Optische Erscheinungen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    71
    Danke gesagt
    19
    Dank erhalten: 1

    Standard Optische Erscheinungen

    Hallo!
    Ich hatte in letzter Zeit (letzte paar Wochen) ein paar optische Erscheinungen vor Augen. Eine war, als ich am PC saß. Hinter mir in der Ecke stand die Stehlampe. Plötzlich bemerkte ich aus dem Augenwinkel raus, dass im Licht der Lampe ein Schatten auftrat. Das war einige male so. Ich hab mich da richtig erschrocken. Das andere Mal hab ich ins Fenster geschaut (wo sich mein Monitor drin gespiegelt hat) und hab in ihm einen schwarzen Fleck in der unteren Ecke gesehen. Ich hatte in letzter Zeit auch etwas seelischen Stress (schlechte Tage und einige Sorgen). Kaffee trinke ich nicht, nehme keine Drogen oder Medikamente. Eigentlich alles normal. Kann ich mir diese Erscheinungen durch den Stress eingebildet haben? Welche möglichen Ursachen gibt es noch? Und etwas an die Leute, die gerne dumme Antworten schreiben: lasst es bitte!!

    MfG
    hemi-92

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Sabrina001
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    979
    Danke gesagt
    88
    Dank erhalten:   126

    Standard AW: Optische Erscheinungen

    das kommt bestimmt vorm Stress. Beobachte mal bei Dir ob es auch noch so ist wenn Du Urlaub hast oder am WE
    immer positiv denken auch wenn es noch so schwer fällt

  4. Für den Beitrag dankt: hemi-92

  5. #3
    Registriert Avatar von trinchen78
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    irgendwo in Franken
    Beiträge
    400
    Danke gesagt
    105
    Dank erhalten:   129

    Standard AW: Optische Erscheinungen

    Hallo hemi,
    konntest du verfolgen, ob und wie sich diese Schatten bewegt hatten? Oder waren es vielleicht nur kurze Momente? Es kann verschiedene Gründe haben. Kann auch sein, dass durch schlechte Lichtverhältnisse und PC die Augen überfordert waren. Ich kann es so nicht erklären.
    Mach dir da erstmal keine Gedanken. Wenn es wieder auftreten sollte, beobachte es genau und schau mal darauf, wie lange es dauert.
    LG trinchen

  6. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    71
    Danke gesagt
    19
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Optische Erscheinungen

    Also der Schatten im Licht der Lampe war einfach für ne halbe Sekunde oder so da und hat sich nicht bewegt. Das war so, als würde jemand seine Hand darüber halten. Und der Fleck im Monitor hat sich schnell Richtung Ecke bewegt.

  7. #5
    Registriert Avatar von trinchen78
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    irgendwo in Franken
    Beiträge
    400
    Danke gesagt
    105
    Dank erhalten:   129

    Standard AW: Optische Erscheinungen

    also wenn es nur kurzzeitig ein Schatten war, tippe ich eher darauf, dass deine Augen vom Monitor überfordert waren.
    Ich merke es bei mir selbst, wenn ich lange Zeit am PC sitze, wie es meine Augen anstrengt.
    Da im Raum nicht überall gleiche Lichtverhältnisse herrschen, bemerke ich auch manchmal, wenn ich woanders hinschaue, dass wie eine Art Schatten sich langsam bewegt. Meist wenn ich am PC war sieht es dann aus wieder Rahmen vom Bildschirm.
    Oder wenn ich im dunklen auf eine helle Stelle schaue und dann die Augen schließe, erscheint mir der Umriss auch mit geschlossenen Augen.
    Kannst du ja mal testen. Schau mal auf eine helle Stelle im dunklen Raum und schließe die Augen. Dann vergleiche mal das Ganze mit dem was du gesehen hast.
    Wenn Ähnlichkeiten auftreten ist es wie gesagt nur eine Überforderung der Augen.

  8. Für den Beitrag dankt: hemi-92

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 19:02
  2. Haustür, optische Überwachung
    Von EuFrank im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 12:11

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige