Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Schaffe es nicht mit Rauchen aufzuhören...

17.04.2009
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   12

Standard Schaffe es nicht mit Rauchen aufzuhören...

Hallo Ihr!

Ich habe folgendes "Hauptproblem":

Fühle mich viiiiiel zu dünn (178 m, 65-67 kg). Ich habe schon ziemlich viel versucht ein paar Kilo drauf zu bekommen (gehe ins Fitnessstudio, habe quark usw in mich reingeschlungen...), leider nur mit mäßigem Erfolg. Habe in nem halben Jahr 4 Kilo zugenommen :-s

Auch die Untersuchung meiner Schilddrüse brauchte keine Erklärung meines schnellen Stoffwechsels.

Da ich psychisch SEHR unter meiner Figur leide habe ich die Hoffnung das ich zunehmen würde wenn ich nicht mehr rauche. Ich rauche nämlich momentan ziemlich viel (ca 20 Stück am Tag).

Nur leider schaffe ich es einfach nicht. Ich bin psychisch sehr abhängig vom Nikotin obwohl ich merke das mir das Rauchen schon sehr schadet - habe morgens Husten, komme beim Fussball kaum noch an die Leistung von früher usw.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich das schaffen kann? Es gibt ja viele "Helfer" wie Nikotinpflaster usw. Nur was ist wirklich hilfreich???
    Und besteht die reale Chance das ich dann zunehme???

Vielen Dank!!!

2. Anzeige

Registriert Avatar von tulpe
    Danke gesagt
    4.109
    Dank erhalten:   4.340
    Blog-Einträge
    11

Standard AW: Schaffe es nicht mit Rauchen aufzuhören...

Nichtraucher in 5 Stunden (2 DVDs): Amazon.de: Stefan Frädrich: DVD & Blu-ray

So bin ich vor ca. 6 Monaten zum Nichtraucher geworden! Kann ich nur empfehlen! Der Entzug war zwar hart, aber wenn man diese DVD geschaut hat und kapiert hat, worum es geht, wird man keine Kippe mehr anrühren!

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du zunimmst, ist ziemlich hoch (für mich muß ich sagen: leider!), weil sich der Stoffwechsel total umstellt!

Für mich hoffe ich jedoch, dass sich das bald erledigt hat und die Pfunde dann wieder purzeln

LG tulpi
    ♥Geliebte Pee-Wee - forever in my heart♥
    5.5.2002 - 1.11.2008

4. Für den Beitrag dankt: Serafina

26.06.2009
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

Hi,

also ich kann dir nur zu dem Buch "endlich nichtraucher" von Ellen Carr. Ich habe 10 Jahre geraucht und nach dem ich das Buch gelesen habe, war alles anders. Es ist seit dem 4 Jahre her und ich habe nie wieder eine geraucht und ich kann dir Schrift und Siegel geben, das ich es auch nie wieder tun.
    Man muss es schon wollen,doch das Buch unterstüzt genau die richtigen Gedanken die dazu nötig sind um es ohne komplikationen zu schaffen.
    Ich hatte keine schlechte Laune oder Entzugserscheinungen. Und ich habe echt eine big Box am Tag geraucht.

Gutes gelingen und viel Erfolg

Steffi

Registriert Avatar von victoria
    Danke gesagt
    20
    Dank erhalten:   43

Hallo Kämpfer
    was wirklich hilfreich ist,das ist dein fester wille und dein glaube an dich dann schaffst du es
    ich rauche heute auf den tag 30monate nicht mehr das sind zweieinhalb jahre. und glaub mir das ganze zeug zum entzug ist unwirksam du musst es wirklich wollen.
    kann dir gern ein paar tips per pn geben wenn du möchtest.
    LG-Victoria

Registriert Avatar von Sabrina001
    Danke gesagt
    88
    Dank erhalten:   126

ich bewundere Euch Alle . Ich rauche seit ich 14 bin und habe nur in meinen beiden Schwangerschaften aufgehört und danach immer gleich wieder angefangen und zig mal versucht auf zu hören . Aber ich werde so etwas von gereizt das meine Kids sagen und mein damaliger Freund rauche lieber dann bist Du wenigstens erträglich
    immer positiv denken auch wenn es noch so schwer fällt

Anzeige