Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: PPI Nexium mups ausschleichen

  1. #1
    desira drake
    Gast

    Standard PPI Nexium mups ausschleichen

    Hallo meine Lieben da draussen, ich bräuchte ein paar Tips von Euch!

    Also hatte vor wenigen Tagen meine abschließende Magenspiegelung, Ergebnis kein PPI Einsatz mehr notwendig, die Beschwerden kommen von einer Non Ulcus Dyspepsie

    Wer hat Erfahrung wie ich einen PPI am besten ausschleiche, nehme momentan Nexium mups 1 mal 40 mg bin seit gestern auf 1. mal 20 mg pro Tag wie lange seit ihr bei welcher Dosis geblieben, wann seit ihr auf nur noch 1 mal alle 2 Tage oder alle 3 Tage umgestiegen?

    Ich will dieses Medikament so schnell wie möglich loswerden, so systemisch wirkende Medis sind mir immer unheimlich.

    Viele Grüße Eure

    Kitty

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von soulfire
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    5.041
    Danke gesagt
    979
    Dank erhalten:   2.963

    Standard AW: PPI Nexium mups ausschleichen

    Hi,

    mir ist nicht bekannt, dass man Nexium ausschleichen müsste.
    Runtersetzen dient dazu, um herauszufinden, ob du mit einer niedrigeren Dosierung wieder Beschwerden hast.

    Als meine letzte Spiegelung okay war, haben wir es auf "bei Bedarf" gesetzt.
    Y Gwir Yn Erbyn Byd... Die Wahrheit gegen die Welt.

  4. #3
    desira drake
    Gast

    Standard AW: PPI Nexium mups ausschleichen

    Danke für den Tipp Soulfire, ich habe es jetzt auch einfach abgesetzt - mein Arzt meinte, man müsste es ausschleichen, weil ansonsten ein Rebound-Effekt entsteht, also plötzlich schiesst zuviel Magensäure ein - aber das fange ich zur Not dann mit Heilerde und ähnlichem ab.

    Danke

    Kitty

  5. #4
    Registriert Avatar von Soul
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11.360
    Danke gesagt
    3.167
    Dank erhalten:   4.657
    Blog-Einträge
    122

    Standard AW: PPI Nexium mups ausschleichen

    Ich nehme Nexium 40mg nun schon seit fünf Jahren, aufgrund eines Zwerchfellbruches, ohne Unterbrechung und ich hatte noch nie Probleme damit. Im Gegenteil; wenn ich es einmal vergesse, dann is was los in meinem Magen.

    Also mach Dir keine Sorgen; gucke wie es ist, wenn Du es absetzt. Wenn Du keine Beschwerden ohne hast ist gut und sonst wird Dir das Medikament bestimmt ned schaden.

    Soul...
    Respekt ist die höchste Form der Liebe.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

    Aus Liebe werden wir geboren,
    In Liebe werden wir leben,
    Zur Liebe werden wir zurückkehren.

    Liebe ist, miteinander tanzen, ohne sich zu berühren.

    Die Wurzel alles Bösen in der Welt, ist der Mangel an Liebe zu sich selbst.

  6. Für den Beitrag danken: Leoni

  7. #5
    Registriert Avatar von soulfire
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    5.041
    Danke gesagt
    979
    Dank erhalten:   2.963

    Standard AW: PPI Nexium mups ausschleichen

    Zitat Zitat von kitty777 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp Soulfire, ich habe es jetzt auch einfach abgesetzt - mein Arzt meinte, man müsste es ausschleichen, weil ansonsten ein Rebound-Effekt entsteht, also plötzlich schiesst zuviel Magensäure ein - aber das fange ich zur Not dann mit Heilerde und ähnlichem ab.

    Danke

    Kitty
    Nimms doch einfach noch ne woche mit 20 und setz es dan ab. Jetzt hast es so lange genommen, da kommt es auf die eine Woche nicht an. Besser, als dann nen schlechten magen zu haben und rumzudoktern =)
    Y Gwir Yn Erbyn Byd... Die Wahrheit gegen die Welt.

  8. Für den Beitrag danken:

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Nexium Mups
    Von desira drake im Forum Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2020, 11:36
  2. Venlafaxin ausschleichen
    Von Gast im Forum Therapie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 23:44
  3. Impfungen + Nexium mups PPI usw.
    Von desira drake im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 15:40
  4. setzt nexium mups die wirkung von nuva ring herab?
    Von funkyhousehoney im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 14:23
  5. Seroquel klinisch betreut ausschleichen
    Von zeroquel im Forum Therapie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 21:05

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige