Anzeige
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35

Thema: Emetophobie

18.01.2009
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   5

Standard Emetophobie

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe mich hier eigentlich angemeldet, weil ich Menschen suche, die an der selben Phobie leiden, wie ich. Nämlich Emetophobie. Ich selber leide daran seit ungefähr 1,5 Jahren. Bin momentan auf einem ganz guten Weg wieder Angstfreier zu leben, aber erlebe trotzdem noch ständig herbe Rückschläge.

Ich würde mich über jede Antwort freuen, da es mich sehr interessiert, wie abdere Menschen damit leben und umgehen. Möchte mich einfach mal austauschen.

Liebe Grüße
    Honey Cool

2. Anzeige

*quasi*
    Gast

Standard AW: Emetophobie

Ich musste mich erstmal schlau machen, was das überhaupt ist - dein thread gab darüber keine Infos her.
    Nachdem ich es nachgelesen hatte, ist mir auch klar, warum.
    Jetzt stellt sich für mich das Problem und die daraus resultierende Frage, wie offen deine Phobie hier angesprochen werden kann und sollte, denn offenbar ist allein die Erwähnung schon ggf. auslösend.
    Lass es uns bitte wissen.
    Gruß quasimodo

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   5

Hallo Quasimodo,

es ist nett, dass du dich dafür interessierst.

Ich kann gut darüber reden und schreiben. Bei mir ist es eher so, dass die Angst eintritt, sobald ich das Haus verlasse. Dann gehts mir eigentlich grundsätzlich schlecht. Auch wenn ich in Situationen bin, in denen ich mit vielen Menschen zusammen bin, habe ich ständig Angst, dass jemand einen Magen-Darm-Virus hat. Im Fernsehen kann ich es nicht sehen, wenn jemand erbricht. Nur die Andeutung reicht, dass ich umschalte.

Inzwischen kann ich mit meinen Ängsten besser umgehen, aber kann trotzdem noch nicht völlig "frei" leben. Momentan habe ich eigentlich wieder ein ziemliches Tief, da so viele Viren umgehen und ich bei jedem Kontakt außer Haus Angst habe mich anzustecken.

Vielleicht finde ich hier ja Leute, denen es ähnlich geht.

Liebe Grüße
    Honey

Gast
    Gast

wow das ist ja wahnsinn...ich habe es auch extrem...ich hab angst vor schwangeren,volksfesten,party,bahnen und und und...ich meide echt fast alles.nehme auch jeden tag anti brechmittel und magentropfen...ich wünsche mir so sehr jemanden zu kennen der das gleiche hat.bin 25,stuttgart.würde mich freuen wenn mir jemand schreibt.
    bis bald

Registriert Avatar von romantikerin25
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

hallo,

ich habe gearda die beiträge gelesen und ich kann genauch nachvollziehen was du fühlst ich selber leide seid 2 jahren an emetophobie wusste nicht wie ich raus komme habe verzweifelt nach antworten gesucht......man sagte immer wieder mach eine therapie aber mein herz wusste das ich es schaffe hatte viele höhen und tiefen aber nie aufgegeben,denn du musst an dich glauben es geht wenn du es willst es ist ne sachen deines kopfes!habe so viel ausprobiert an medis aber nix half wirklich auf dauer bis ich sagte nehme es selber in die hand ok hat nicht immer geklappt aber ging!nun habe ich mir für eine hypnose entschlossen und mus sagen die 1 sitzung hat mich weggehauen war wie neugeboren,sicher dauert auch da etwas aber alles geht wenn man will. kann dir gerne mehr darüber erzählen,dir tips geben und dich aufmuntern.vielleicht hast du einen messenger und magst schreiben denn es ist alleine schon gut zu wissen das man nicht alleine ist.
    würde mich freuen von dir zu lesen
    liebe grüsse nichky

ACHTE AUF DEINE GEDANKEN,
    SIE SIND DER ANFANG DEINER TATEN!

Anzeige