Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Erfahrungen mit Nexium Mups

  1. #1
    desira drake
    Gast

    Standard Erfahrungen mit Nexium Mups

    Hallo ihr Lieben

    nach wochenlanger Quälerei habe ich mich von meinem Arzt überzeugen lassen meinen Magen endlich mal was gutes zu tun - und einen PPI zu nehmen, damit meine X-te Magenschleimhautentzündung ausheilen kann.

    War am Ende (ohne Medis nur Schonkost) wirklich übel, ich hatte sogar Schmerzen, wenn ich mich seitlich hingelegt habe und der Magen somit im Körper die Position verändert hat, mein Arzt meinte, dass das wohl jede Magenfalte auf das höchste entzündet ist.

    Also er hat mir jetzt Nexium verordnet, die nehme ich seit 1,5 Wochen mit einer Dosierung von 1 0 1 jeweils 20 mg, ist auch wirklich schon deutlich besser geworden - Termin für Magenspiegellung habe ich am 12.1. er meinte zu dem Zeitpunkt nehme ich dann die Medikation seit gut 4 Wochen, dann würde es Sinn machen zu spiegeln, falls noch Beschwerden bestehen.

    Ich muss dazu sagen, dass ich schon mehrere Magenspiegelungen hatte, alle ohne Befund bzw. mit Non-Ulcus-Dyspepsie als Befund, die letzte ist keine 15 Monate her.

    Wer von Euch nimmt auch Nexium, wie lange hatte ihr totzdem noch Schmerzen? Ich habe so 2 Stellen die wirklich ab und zu noch übel zwicken und kneifen, auch übrigens wenn ich mich über irgend etwas aufrege und rummotze (jaja ich weiss in der Ruhe liegt die Kraft)

    In welcher Dosierung nehmt ihr Nexium? Mein Arzt meinte, wenn ich mit 2 mal 20 am Tag nicht hinkomme, kann ich auch 3 mal täglich eine nehmen bis ich Beschwerdefreiheit erreiche und dann langsam wieder reduzieren, damit kein Rebound-Effekt eintritt.

    Nehmt ihr noch Säurebinder unabhängig davon?

    Vielen Dank für Eure Tipps und Infos!

    Viele Grüße

    Kitty

  2. Anzeige

  3. #2
    Lena7
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen mit Nexium Mups

    Meine Mutter hat Nexium vielleicht 3 Monate eingenommen. Sie hatte davor starke Magenschmerzen, der Magen sollte gespiegelt werden.
    Dann bekam sie das verschrieben, und seid dem sind ihre Beschwerden völlig weg, obwohl sie danach viele Schmerzmittel einnehmen mußte, auf die sie normalerweise starke Magenschmerzen bekommt.

    Nexium scheint wirklich der beste Säureblocker für den Magen zu sein.
    Meistens verordnen die Ärzte ja Omepraxol weil es viel günstiger ist.

    Ich wollte von meiner Ärztin Nexium verschrieben haben, sie hat mir aber etwas günstigeres verschrieben - Pantozol. Es hat mir aber auch etwas wenigstens geholfen.
    Du kannst also froh sein, das Deine Ärztin das verordnet, ich hatte irgent etwas gehört, das Nexium nur noch kurz verschrieben werden darf, wegen der Kosten.


    Liebe Grüsse
    Lena

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #3
    desira drake
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen mit Nexium Mups

    Danke, hört sich schon mal gut an, also ich musste sehr viel zuzahlen bei Nexium (davor hatte mich mein Arzt "vorgewarnt") da die Krankenkassen nur noch den Standartanteil übernehmen.

    Er hat mir aber Nexium empfohlen, weil dies in seinen Augen das am Besten verträgliche PPI ist.

    Danke, dann schlucke ich mal tapfer weiter, dauert wohl noch ein bisschen, bis das alles ausheilt.

    Aber so ein bisschen geht mir die Schonkost schon auf den Keks *lach*

    Lg
    Kitty

  6. #4
    desira drake
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen mit Nexium Mups

    Hallo !

    Bitte meldet Euch doch, hätte noch gerne ein paar Tipps von Nexium "Nutzern"

    DANKE

    und schöne Vorweihnachtszeit

    Kitty

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    2.397
    Danke gesagt
    688
    Dank erhalten:   1.167

    Standard AW: Erfahrungen mit Nexium Mups

    Warum nimmst du nicht Omeprazol? Schon probiert und hat nicht geholfen? Oder hast du zuviel Geld?

    Laut Studienlage ist Omeprazol und Esomeprazol gleich wirksam, nur Pantoprazol wirkt schwächer, bzw. braucht man ne höhere Dosierung und dadurch auch mehr Nebenwirkungen.
    Studie objektiviert die Vergleichbarkeit von Protonenpumpenhemmern

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Pro Ana Erfahrungen
    Von otherland im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 16:31
  2. Impfungen + Nexium mups PPI usw.
    Von desira drake im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 16:40
  3. setzt nexium mups die wirkung von nuva ring herab?
    Von funkyhousehoney im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:23
  4. PPI Nexium mups ausschleichen
    Von desira drake im Forum Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:03
  5. erfahrungen
    Von unikat111 im Forum Liebe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:07

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige