Anzeige
Seite 1 von 21 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 102

Thema: Erythema nodosum

  1. #1
    Registriert Avatar von Eiskalter_Engel
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    613
    Danke gesagt
    31
    Dank erhalten:   80
    Blog-Einträge
    5

    Standard Erythema nodosum

    Hallo....



    ist hier vielleicht ein Arzt anwesend? Ich habe ein folgendes Problem...meine Unterschenkel.. spreche von meinen Waden tun furchtbar weh...ich gehe schon seid 2 Monaten zum Arzt und sie können keine Ursache finden.. und somit mir auch nicht helfen.. ich war schon bei viele Ärzten ...hatte auch ein Krankenhausaufenthalt...mir wird jedes Mal blut abgenommen...und kein Befund konnte nachgewiesen werden...ich weiß auch nicht was ich weiter machen soll...die schmerzen werden immer stärker...und die Ärzte tun nichts..
    Ich habe keine ruhelosen Nächte mehr (und es wird immer schlimmer...also die schmerzen stärker und die Färbung breitet sich immer weiter aus)...kann auch nicht lange gehen...sitze seid langer zeit nur noch zu Hause.. weil wenn ich raus gehe.. und ne zeit lang gehe.. werden die schmerzen so stark.. das ich schreien könnte.. ich trinke auch schon seid einiger zeit schmerzmittel ..die
    Schmerzen werden wohl geringer...aber nur für kurze zeit.. und ganz weggehen tun sie nicht...
    Diese Probleme habe ich schon mehr als ein halbes Jahr.. am Anfang habe ich die Veränderung nicht ernst genommen...sie wurden erst rot...die Unterschenkel also.. und dann blau...dann sind sie furchtbar angeschwollen....dann bildeten sich flecke drauf...und die haut ist so straf... aber als die schmerzen kamen.. bekam ich Angst..
    Am Anfang dachten die Ärzte es könnte Thrombose sein.. ist jedoch nicht.. und mit meiner Durchblutung ist alles in Ordnung...mir wurde auch radioaktives Mittel gespritzt.. und röntgen gemacht...aber kein Befund lag vor...keiner weiß mehr weiter ich auch nicht...
    Ich habe deswegen ein bisschen über Erythema nodosum geforscht.. das Krankheitsbild ist identisch mit meinem .. habe aber nichts finden können wo stand wie man das heilt oder versorgt....kann mir da vielleicht einer weiter helfen der sich auskennt???...oder einer der so was hat...oder hatte...????

    Ich danke im voraus für eure Hilfe...
    Ich bin ein eisiger Engel, so blendend schön im Licht, doch es bringt nichts mich zu lieben, denn Gefühle hab ich nicht!

  2. Für den Beitrag dankt: rosapruesselliese

  3. Anzeige

  4. #2
    Registriert Avatar von JaneDoe
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.268
    Danke gesagt
    672
    Dank erhalten:   752

    Standard AW: Erythema nodosum

    Hattest Du diese Seite schon gelesen??

    Erythema nodosum - Oftmals aufwendige Diagnostik notwendig

    Erythema nodosum scheint ja wohl keine 'in sich geschlossene' Erkrankung zu sein - sonder eine Reaktion auf eine andere Erkrankung/Unstimmigkeit.

    Den Auslöser dafür zu finden, gleicht einer Odyssee - und wenn dieser dann behandelt wird, verschwindet (soweit ich es verstanden habe) auch die EN.

    Zitat:
    In den Lehrbüchern der Haut- und Inneren Medizin werden mehr als 100 Erkrankungen genannt, die sich mit einem Erythema nodosum bemerkbar machen können.

    Um den Auslöser zu finden, wirst Du mglw. einen langen Weg vor Dir haben.

    Ich wünsche Dir, daß er schnell gefunden wird!

    LG
    JaneD.
    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mahatma Gandhi

    ------(,,,)^.^(,,,)------

    Das kleine Stückchen zwischen gestern und morgen,
    ist das einzige, was wir haben.
    -------------------------

    "Das Gegenteil von normal ist nicht krank, sondern außergewöhnlich".
    Prof. Manfred Lütz

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    35
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: Erythema nodosum

    Hallo,
    ich habe selber kein EN aber ich weiß wohl das es häufig mit einer CED ( Morbus Crohn oder Colites ulcerosa) in Verbindung auftritt. Hast Du denn ansonsten körperliche, andere, Symptome? Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Ich denke man sollte Dich erst einmal gründlich untersuchen. Warst Du schon beim Internisten? Wie schaut es denn aus mit Deinen Entzündungswerten (CRP, Leukos,Bsg) ?
    Behandelt wird das EN unteranderem mit Cortison.

    Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

    Liebe Grüße Mel
    Gibt Dir das Leben Zitronen, dann mach doch Limonade draus ;-)

  6. #4
    Registriert Avatar von Katrin1964
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.010
    Danke gesagt
    1.446
    Dank erhalten:   1.237
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Erythema nodosum

    Lese mal mein Thema Borriolose, vielleicht ist es das ja. Hört sich ja fast so an.

  7. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Eiskalter_Engel
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    613
    Danke gesagt
    31
    Dank erhalten:   80
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Erythema nodosum

    Zitat Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
    Hattest Du diese Seite schon gelesen??

    Erythema nodosum - Oftmals aufwendige Diagnostik notwendig

    Erythema nodosum scheint ja wohl keine 'in sich geschlossene' Erkrankung zu sein - sonder eine Reaktion auf eine andere Erkrankung/Unstimmigkeit.

    Den Auslöser dafür zu finden, gleicht einer Odyssee - und wenn dieser dann behandelt wird, verschwindet (soweit ich es verstanden habe) auch die EN.

    Zitat:
    In den Lehrbüchern der Haut- und Inneren Medizin werden mehr als 100 Erkrankungen genannt, die sich mit einem Erythema nodosum bemerkbar machen können.

    Um den Auslöser zu finden, wirst Du mglw. einen langen Weg vor Dir haben.

    Ich wünsche Dir, daß er schnell gefunden wird!

    LG
    JaneD.
    nein diese hab ich noch nicht gelesen...aber da ist nicht viel neues was ich eig schon gelesen habe...ich hab aber nu echt keine ahnung was des sein kann...und das ich überhaupt ne enzündung habe...konnt eig auch nicht anhand von blut festgestellt werden...
    Ich bin ein eisiger Engel, so blendend schön im Licht, doch es bringt nichts mich zu lieben, denn Gefühle hab ich nicht!

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige